Samsung A3 2017 nicht kompatibel für Corona-Warn-App ?

Wolle58

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
6
Hallo,

Samsung A3 2017 nicht kompatibel für Corona-Warn-App ?

- das behauptet zumindest der Google Playstore bezüglich meinem A3.
Merkwürdigerweise kann ich die App auf dem Smartphone meiner Frau installieren. (ebenfalls Samsung A3 2017)

Weis jemand, ob es die Corona-Warn-App als APK-Download gibt?

Oder gibt es die exklusiv nur im Google Playstore?

MfG
 
Hast du das aktuellste Play Services Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wolle58 schrieb:
Hallo,

Samsung A3 2017 nicht kompatibel für Corona-Warn-App ?

- das behauptet zumindest der Google Playstore bezüglich meinem A3.
Merkwürdigerweise kann ich die App auf dem Smartphone meiner Frau installieren. (ebenfalls Samsung A3 2017)

Weis jemand, ob es die Corona-Warn-App als APK-Download gibt?

Oder gibt es die exklusiv nur im Google Playstore?

MfG
so etwas bitte aus vertrauenswürdigen quellen installieren. und in einer form in der es automatisch geupdated wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Toms und Asghan
Versuch mal über die Einstellungen Deines Smartphones ggf. ein OS-Update anzustoßen, ferner solltest Du schauen ob alle Google-Dienste aktuell sind. Final dann am besten über Rechner Appstoreseite aufrufen und dort für das Smartphone via Remote installation anstoßen (Richtiges Devices auswählen!).
 
Toms schrieb:
Hast du das aktuellste Play Services Update?
Hallo, heute Morgen konnte ich die Google Play-Dienste aktualisieren.
Hat aber leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
so etwas bitte aus vertrauenswürdigen quellen installieren. und in einer form in der es automatisch geupdated wird..
Hallo, vertrauenswürdigen quelle ist natürlich Voraussetzung!
Ergänzung ()

Jossy82 schrieb:
Versuch mal über die Einstellungen Deines Smartphones ggf. ein OS-Update anzustoßen, ferner solltest Du schauen ob alle Google-Dienste aktuell sind. Final dann am besten über Rechner Appstoreseite aufrufen und dort für das Smartphone via Remote installation anstoßen (Richtiges Devices auswählen!).
Hallo, per Rechner die App-Storeseite aufrufen bringt leider nichts, da man sich mit dem Google-Account anmelden muss. Auch hier behauptet der App-Store : " Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel. "
Ergänzung ()

Vielleicht noch ein weiterer Aspekt.
Der einzige Unterschied zum A3 meiner Frau ist, dass ich eine Smartwatch (Samsung Galaxy S3 Frontier) besitze
und die aktuell mit meinem Smartphone auch verbunden ist.
Wenn ich richtig liege, dann besteht die Verbindung über BTLE.
Ist damit die Funktion für die Corona-Warn-App blockiert, oder kann das A3 mehrere Verbindungen gleichzeitig händeln?
Dazu muss ich noch erwähnen, das meine Uhr beim ersten Installationsversuch ausgeschaltet war, da der Akku leer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze Aufregung umsonst - naja, fast umsonst - habe ein Werksreset durchgeführt.
Alles wieder OK und zusätzlich noch 5GB(!!!!) Speicher freigeschaufelt.
Was das Smartphone im laufe der Zeit doch alles zumüllt. :)
 
Zurück
Oben