Corona Warn-App: Sehe keine Risikoeinschätzung mehr

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
433
Hallo,

Ich hoffe, dass dieses Unterforum für mein Problem das richtige ist.
Ich hatte COVID und das auch so in der App eingetragen. Wenn ich die App öffne sehe ich ein Tafel mit "Vielen Dank!, ihre Quarantäne ist so und so lang, etc.". Jetzt ist es schon fast einen Monat her das ich COVID hatte und ich hätte gerne, dass die App zur Standard-Ansicht zurück wechselt in der man wie üblich die Risiko-Kontakte sehen kann.

Kann mir da jemand helfen? Ich sehe keinen button um der App zu sagen "ich bin wieder gesund".

Vielen Dank!
 
Hallo @OtakuSan,
einen solchen Button gibt es nicht wirklich.

Die einzige Möglichkeit ist die App wieder zurückzusetzen. Dies kannst du unter Android über das 3 Button Menü oben rechts-->Einstellungen tun.
So wird nur die App selbst zurückgesetzt, gesammelte Zufallskennungen gehen dabei nicht verloren.

Hier der FAQ Eintrag dazu: Wie melde ich mich in der App wieder gesund?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Melde dich bei der technischen Hotline. Findest du in der App bei den häufigen Fragen.
 
Ich hatte letztes Jahr da mal einen Artikel zu gelesen, war glaub ich bei der Zeit. Da wurde das auch kritisiert und als Lösung nur eine Neuinstallation vorgeschlagen. Warum das (anscheinend) noch nicht implementiert wurde, keine Ahnung.
Aber bevor du neuinstallierst, würde ich noch den Support fragen, den wir alle schön bezahlen :freaky:

Schön das es die Funktion anscheinend doch gibt, danke @Faighter :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Vielen Dank @Faighter. Ich habe wohl schlecht gegooglet und die Antwort nicht selbst gefunden.
 
Gerne :)

Nicht wundern, du fängst nach dem Reset wieder bei "Risiko-Ermittlung war für 0 der letzten 14 Tage aktiv" an und musst das OnBoarding nochmal machen, da auch der Zähler, der das in der App hochzählt, zurückgesetzt wird.

Wie gesagt die gesammelten Kennungen der letzten 14 Tage bleiben trotzdem erhalten, die liegen im System in der Schnittstelle und nicht in der App.
 
Zurück
Oben