Samsung A36 5G 6GB - 2 Sim Karten im Gerät nutzbar?

vicanus

Lieutenant
Hallo Zusammen

Da ich beabsichtige, mir ein Samsung A36 5G 6GB Ram Smartphone zuzulegen, treibt mich die Frage um, ob bei diesem Gerät 2 physische Sim Karten eingesetzt, aktiviert und genutzt werden können. In der Anleitung ab Seite 13ff. steht nichts dazu drin (im Gegensatz zu dem Vorgänger Modell A35).

Den Bewertungen verschiedener Käufer entnimmt man, das es angeblich nicht funktionieren soll.

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Vicanus

XN04113 schrieb:
so schwer war das jetzt nicht zu finden, oder?
Warum so schnippisch wenn er das liest
vicanus schrieb:
Den Bewertungen verschiedener Käufer entnimmt man, das es angeblich nicht funktionieren soll.
dann ist es doch normal in einem Forum nach fragen zu dürfen. Vielleicht hat einer das Gerät und kann ihn dann eine Antwort geben mit der auch was anfangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djamal, wertzuiop123, Hochland Reiter und eine weitere Person
Kurz:
Ja, man kann zwei physische SIM Karten nutzen, allerdings mit einem Aber (Punkt 21).
2x Nano-SIM, 2x eSIM oder gemischt.

Über Geizhals "Samsung A36 5G" kann man das Datenblatt aufrufen:
https://gzhls.at/blob/ldb/d/9/0/7/db84bebc69f3a1e73364de77908ffe695dbd.pdf

Auf Seite 8 steht:
Dual-SIM SIM 1 + SIM 2 oder SIM 1 + eSIM oder Dual eSIM

Mit Verweis auf Punkt 21, 22:

21 Bei Verwendung von 2 SIM-Karten kann nur eine SIM-Karte für die Datennutzung verwendet werden.

22 Dieses Gerät ist mit einer fest integrierten eSIM ausgestattet. Die Mobilfunknutzung dieser eSIM erfordert den Abschluss einesentsprechenden Mobilfunkvertrages (eSIM) bei einem deutschen Mobilfunkanbieter. Nähere Informationen erhältst du bei deinemjeweiligen Anbieter.

Zurück
Oben