2 SIM Karten benutzen

Jedi123

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
858
Hallo zusammen,

da ich momentan noch mit einem alten 1GB Telekomvertrag unterwegs bin, ist mir heute die Idee gekommen mein Businessvertrag als Datenvolumen zu benutzen. Das sind immerhin +5GB.

Meinen privaten Tarif habe ich als eSim konfiguriert, und ihn als Standardleitung für Sprachanrufe definiert.
Den Business Tarif habe ich dann bei "Mobile Daten" ausgewählt, das funktioniert auch, und er zieht die Daten dort ab.

Problem ist jetzt natürlich, dass mein Handy immer klingelt, wenn jemand auf meinem Business Handy anruft..
Gibt es irgendeine Möglichkeit die SIM Karte wirklich nur für Daten zu benutzen, und die Rufnummer praktisch zu deaktivieren?
 
Darf ich fragen, was du für deinen alten Vertrag bezahlst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht zielführender ist, den Tarif anzupassen. ;)

Komplett abschalten geht meines Wissens nach nicht. Du könntest sie vielleicht an deine Büronummer oder eine Mailbox direkt weiterleiten, ohne das es klingelt.
 
Versuch mal die Priorität auf Null zu stellen.

Priorität auf Null stellen. USSD-Code *124*0#

Vielleicht funktioniert es, ich weiß es nicht genau.
 
kachiri schrieb:
Darf ich fragen, was du für deinen alten Vertrag bezahlst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht zielführender ist, den Tarif anzupassen. ;)

Noch 40€, habe gekündigt und möchte im Sep wechseln. Möchte gerne max. 20€ zahlen, aber auch nicht auf WLAN Call, VisualVoiceMail, VoLTE verzichten... sehe leider keine Option außer Telekom oder Vodafone dazu. Und das ist mir eigentlich zu teuer, bin selten unterwegs.
 
Dacht ich mir. 40 Euro für 1 GB tut weh. Insbesondere wenn man sich die aktuellen Tarife anschaut.

Kleiner Tipp: Telekom hilft auf Twitter und/oder Facebook. Ich glaube hier im Forum hat die Telekom auch noch einen Bereich. Da geht bestimmt was.
 
@kachiri Habe halt noch einen alten Friends mit Spotify Premium dabei, hehe. Daher habe ich den Tarif lange behalten. Und da ich günstiger wegkommen will als jetzt, brauche ich was < 30 €.

@halbtuer2 Hat leider nicht geklappt. :/
 
Eventuell mal die *67 versuchen. Dann wird für die Sim ein dauerhafter besetzt Status gesetzt.

Edit: ** korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
@Profax Gilt das dann generell für die Nummer, oder nur für die SIM?
Die Rufweiterleitung stellt er ja dann leider generell für den ganzen Anschluss ein wenn ich die bei einem iPhone aktiviere..
 
@Jedi123 soweit ich weiß werden diese Codes direkt beim Anbieter gesetzt und nicht nur auf dem Handy. Daher sollte es für jede Sim individuell gehen, bei Android nutze ich es auch so. Wie Apple das handhabt kann ich aber leider nicht sagen.
Ergänzung ()

Ah sorry, hatte falsch gelesen. Du willst ja nicht bei besetzt umleiten, sondern bei allen Anrufen diese abweisen. Das geht mit folgendem Steuercode:

*35*Netzcode#

Der Netzcode sieht dabei wie folgt aus:

Telekom: 7777
Vodafone: 0000
O2/E-Plus: 0000
 
Zuletzt bearbeitet:
@Profax Bekomme leider die Meldung "Fehlen beim Ausführen der Anforderung" Unbekannter Fehler.
 
Zur Info falls das jemand mal sucht: Ich habe herausgefunden, dass man bei seiner Multi SIM die "Telefonie Option" deaktivieren lassen kann. Das hat die Businesshotline in meinem Fall gemacht.
Jetzt klingelt auch nur noch das Geschäftshandy wenn jmd anruft, und die Multi-SIM kann ich als reine Datenkarte benutzen nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Zurück
Oben