Samsung Allshare - NAS - Problem

Assimove

Newbie
Hi,

Ich habe einen Samsung UE40ES6300 - Der ist mittels Lan Kabel an meinen Draytek Vigor 2130 angeschlossen. An diesem Router hängt noch eine Synology DS213.

Auf meinem Pc ist Allshare installiert und nun habe ich folgendes Problem.

Die Diskstation erscheint im Allshare programm unter " Connected Shared Device" genauso wie mein PC. Auch kann ich auf einige Ordner der Diskstation zugreifen ( Vom TV aus und auch vom PC -> Dann an tv streamen ).

Wenn ich jedoch neue Dateien auf der Diskstation speichere muss ich diese Dateien nach Starten von Allshare nochmal verschieben damit diese von Allshare erkannt werden.

Weder im TV über "Source" erscheinen neue Ordner/Dateien automatisch.
Auch "Refreshen" hilft nichts.

Sprich: Zugriff auf Diskstation über Allshare am PC / über TV Navigation: Ordner A + B + C wird erkannt. Der neu hinzugefügte ( vor 1-2 Tagen ) Ordner D wird nicht erkannt. Auch die vor 2 Tagen in Ordner A gespeicherte neue Datei wird nicht erkannt. Alle anderen Dateien aus Ordner A schon.

Wenn ich nun den Ordner D auf dem NAS an einen anderen Ort verschiebe und danach wieder in den " shared " Ort verschiebe wird er endlich erkannt. Auch wenn ich die neu hinzugefügte Datei aus Ordner A wo anders hin und dann wieder in Ordner A verschiebe wird diese sofort erkannt.

Woran liegt das ?

Danke schonmal für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Softwaredeveloper sag dir dass Allshare eine fürchterlich schlechte Software ist. Fast so schlecht dass man meinen könnte es war Absicht.

Probier einmal Serviio damit lässt sich wesentlich mehr machen.

Liegt daran, dass ALLshare Schrott ist. Warum verbindest du nicht den Samsung direkt mit dem Medienserver von Synology? Die haben für Streaming über DLNA extra vorgefertigte Profile. Funktioniert ausgezeichnet mit den Samsung TVs, außerdem muss der PC hierfür nicht laufen.

Zurück
Oben