Samsung AllShare - Zwei Festplatten, ein Ordner?

Hc-Yami

Admiral
Guten Abend,
es ist zur Zeit so, dass ich auf Festplatte 1 einen Ordner freigegeben habe indem sich Daten befinden. Jetzt ist aber Festplatte 1 voll und ich würde gerne eine zweite anschließen. Ist es nun möglich nicht einfach einen zweiten Ordner freizugeben (auf Festplatte 2) sondern dem Computer sozusagen zu sagen, dass die Daten von Festplatte 2 auch einfach unter dem freigegebenen Ordner zu finden sind?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    147,7 KB · Aufrufe: 177
Lege in der Freigabe von Platte 1 einen Ordner an und verbinde (mounte) die neue Platte mit diesem Ordner.

Bildschirmfoto-2012-08-20-um-02.38.20.png

Zuletzt bearbeitet:
Stelle ich mich doof an, oder ist das für mich noch nicht das Wahre? Wenn Die Ordnerstruktur wie folgt aussieht:

2.png

Dadurch habe ich doch einfach einen Schritt mehr wenn ich auf meinem Fernseher durch die Ordner wandere? Im Endeffekt muss ich mir doch trotzdem aussuchen ob ich nun die Dateien der Festplatte wähle, oder die Dateien der der verbundenen Festplatte. Zwar habe ich jetzt nur noch einen freigegebenen Ordner "Zusammenführung", aber leider hilft mir das nicht weiter. :/

Am liebsten wäre es mir, wenn man bei seiner AllShare Freigabe einfach eine Festplatte anfügen kann, die dann sozusagen auch in diesem Ordner ist. Sprich: Man hat auf Festplatte 1 den Ordner Musik freigegeben, jetzt möchte man den Musikordner auf Festplatte 2 auch freigeben, aber man möchte auf dem Endgerät nur den Ordner Musik wählen wo dann der Inhalt von Festplatte 1 und 2 drin ist.

Ich weiß nicht wie es beim Samsung-Server ist,
aber z.b. beim Twonky-Server

Du gibst Festplatte1 und Festplatte 2 frei, auf beiden befindet sich ein Ordner HDTV, dann sieht meine Glotze nur den Ordner HDTV aber mit den Inhalten aus beiden Festplatten.

Also doch nach Twonky wechseln... :D
Der AllShare Cast war aber so einfach installiert, aber in Zukunft wird Speichermangel ein Problem und auf ein JBOD habe ich noch weniger Lust.

Ich hätte jetzt vermutet dass es der Samsung genau so macht.

Leider nicht, da AllShare auf einer GUI basiert die vorschreibt welche Ordner freigegeben sind. Erstelle ich auf Festplatte 2, exakt die gleiche Ordnerstruktur und will diese freigeben erscheint folgende Meldung:

3.png

Habe ich den Ordner nicht freigegeben wird er gar nicht angezeigt. Habe ich ihn mit einem anderen Namen freigegeben, wird er so freigegeben und ich muss mir wieder aussuchen wo ich hin möchte.

4.png

blöd

Twonky kostet aber Geld oder ?
Ich nutzt Serviio, da gibts auch eine eingeschränkte kostenlose Version.
Kannst dir ja mal anschauen.

http://www.serviio.org/

Hab mich jetzt schon auf Plex festgelegt. :) Sieht schöner aus als eine reine Ordnerfreigabe auf meinem Samsung TV:

via. AllShare
20131121_181052.jpg

via. Plex
20131123_183432.jpg

Und funktioniert mit Plex gleiche Ordnerstruktur auf zwei Platten?

Ja man kann hier einen Ordner benennen und Plex fragt dann, wo er die Dateien für den Ordner her nehmen soll, dort kann man dann beliebig viele Quellen auswählen.

Bevor du jetzt aber umsteigst:
Noch habe ich es nicht geschafft, dass das Programm auf meinem Fernseher auf Deutsch ist. Zusätzlich noch nicht, dass er bei der automatischen Erkennung der Daten (Kurzusammenfassung, Name, Titel, etc.) alles auf Deutsch erkennt. Selbst wenn dies aber nicht gehen sollte, muss ich die Daten selbst eintragen. Da ich mir aber nur einmal im Monat eine neue BlueRay kaufe, ist das bei mir noch das kleinste Problem. :) Wäre nur dennoch schön, hab zwar schon ein Tut gefunden aber naja.

Zurück
Oben