Samsung als Nachfolger für Oppo?

Kayaluna1977

Newbie
Moin,
nach einigen Jahren Apple bin ich zu Huawei gewechselt und war rundum zufrieden (zuletzt Huawei P20 Pro).
Statt auf's P40 zu wechseln bin ich aufgrund der fehlenden Googledienste beim Oppo Find X 3 Pro gelandet - als Handy mit Fortografie-Schwerpunkt wurde es ja in den Himmel gelobt.
Mittlerweile nervt mich so einiges und ich würde gern vorzeitig einen Nachfolger besorgen.
Huawei scheidet ja leider aus (Apple auch) und meine Experimentierfreudigkeit hat stark nachgelassen.
Was empfiehlt Ihr als solides, laufstabiles (in seinen Funktionen) Handy mit sehr guten Fotoeigenschaften?
Samsung S21+? Zu alt? Das S23 wird mir zu teuer. Ich bin schon fast so weit, das Huawei P30 Pro zu nehmen. Was ratet Ihr mir?
Danke im Voraus!

Beim Thema Kamera werden oft Pixel Geräte von Google empfohlen. Oder schau bei dxo vorbei.

Pixel 7 Pro

MSSaar schrieb:
Beim Thema Kamera werden oft Pixel Geräte von Google empfohlen.
Und das aus gutem Grund.

Du bekommst bereits für 330€ ein Pixel 6a, welches eine Top Kamera Software von Google mitbringt und selbst sehr viele teurere Androiden total alt aussehen lässt.

Ein weiterer Vorteil, naturreines Android vom Hersteller mit langer Updategarantie und immer als erster die neueste Version davon.

PS: wenn es aber "schön" bunt aussehen darf dann ist Samsung oder sogar China Ware auch eine Option, die aber für denselben Preis nicht das was die Google Phones bieten, liefern können. Samsung baut auch gute Smartphones, aber leider nur im hochpreisigen Segment.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben