Samsung Ativ Book 9 - Clean-Install und Treiber

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo Community,

einer Eingebung folgend habe ich beim neuen Ativ Book 9 zugeschlagen.

Da Notebooks ja grundsätzlich mit ganz viel "brauchbarer" Software ausgestattet wird, möchte ich gleich nach Erhalt einen sauberen Clean-Instal von Windows 8 (nicht 8.1!) durchführen.

Dazu ein paar Fragen:

1. Ich habe eine Iso von Windows 8. Wird die Lizenz heutzutage aus dem Bios gelesen?

2. Sind die Win 8 - Keys auf dem Rechner Vollversionen? Muss ich also kein "Trick" anwenden, wie bei Win 8 Update-Keys?

3. Sehe ich das richtig, dass Samsung keine Treiber zur Verfügung stellt, sondern nur diesen komischen Update-Manager?
--> http://www.samsung.com/de/support/model/NP900X3F-K01DE-downloads --> SW-Updates

Vielen Dank im Voraus :)

VG
Mp

1. Ob es bei allen Modellen bzw. bei diesem Modell so ist weiss ich nicht, bei einigen auf jeden Fall.
3. Hier kommt es auch auf das Modell an. Wenn auf der Samsung Homepage die Treiber nicht direkt sondern nur das SW-Tool angeboten werden, bekommst du die Treiber nur über das Programm.

Danke Nebuk. Wie dem Link zu entnehmen, ist nur dieses Programm angegeben. Finde ich jetzt nicht so toll, aber naja, heutzutage muss ja alles für einen DAU gemacht werden.

Weißt du ob man ggf. irgendwo/-wie auf dem Samsung FTP zugreifen kann?

Eine Idee zu Punkt 2.?

VG
Mp

1. Ja.
2. Meines Wissens nach nein. Es sind OEM Keys.
3. Habe selber ein Series 7 und finde den Update Manager ausnahmsweise mal als ein nützliches Tool. Den Rest von dem vorinstallierten Krams habe ich aber auch entsorgt.

Danke conglom-o.

Naja ich gebe dem Programm mal eine Chance :). Problem bei mir ist, ich habe nur sehr lahmes Inet zu Hause, daher habe ich Treiber immer im Uninetzwerk gesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
3. Habe selber ein Series 7 und finde den Update Manager ausnahmsweise mal als ein nützliches Tool. Den Rest von dem vorinstallierten Krams habe ich aber auch entsorgt.

Hab ich auch schon bei meinen Recherchen mehrmals gehört. Versuchs mal und kannst ja ein Feedback geben ;)

Ich hatte sowie so vor ein kleines CB-Review darüber zu schreiben. Denn speziell zu diesem Modell sind Informationen noch rar. Ich war noch nie so heiß auf ein NB :D.

Zurück
Oben