News Samsung bei Flachbildfernsehern wieder Erster

Das sind doch Zahlen aus den USA oder?Wen intressiert das denn?
Europa würde mich mal interisieren , wo Philips und Löwe stehen

ausserdem Leute nicht unbeachtet lassen da geht es nur um Marktanteile ... da ist Samsung wieder erster, sagt nur leider absolut nix über die Qualität aus ... will jetzt nicht behaupten das Samsung schlecht wäre, aber wenns um die Qualität geht sinds eben nicht erster ...

bei uns zu hause steht ebenfalls alles was als flaches anzeigegerät gezählt werden kann, von der firma samsung. bisher läuft alles supi =)

Also ich hab auch ein 22" TFT und 37" LCD von Samsung, und bin voll zufrieden damit!
Such nur noch die "perfekten" Einstellungen für den LCD!
Also falls jmd für ein 37M86BD gute Einstellunegn hat, schickt se mir mal pl per PM!

Hab selbst nen Toshiba LCD-TV (37")
Hat sich halt über Test - und Erfahrungsberichte ergeben.
Samsung scheint aber auch net schlecht zu sein. Für meinen Dad steht noch ein LCD-TV an demnächst, wer weiß, vielleicht wirds ja ein Samsung.

Ich hab 3 Samsung TFT´s wobei mir 2 Stück (Syncmaster 204b) im ersten Jahr kaputt gegangen sind, aber wurden anstandlos ersetzt/repariert.

Eine Logik, die ich nicht immer verstehe:

Marktführer = Beste Geräte?

Lol, das stimmt fast nie, eher der Preis bestimmt den Marktführer

hm...warum ist pioneer nirgends erwähnt? O.o
die machen ausschließlich plasma-hdtv's und dürften damit gleich neben panasonic erwähnt werden. ich glaub aber, dass es wohl daran liegt, dass die geräte mehr im high-end sektor anzusiedeln sind...die kosten schon gut holz und das wollen die meisten nicht bezahlen (auch wenn ein fernseher normalerweise eine langfristige investition ist, wo man imho nicht zu sehr sparen sollte. ebenso beim monitor, wo man jahrelang draufstarrt). stattdessen kauft man sich lieber ein billiges lcd-panel von lg, samsung o.ä. und ist stolz einen "echten hdtv" zu haben. ^^

@32)
und wie verdient Samsung das geld um Marktführer zu sein?
sicher nicht durch zufall...und samsung war selten kein Marktführer..oder war Samsung überhaupt mal NICHT Marktführer???
Samsung ist weltweit der größte und qualitativ beste TFT-hersteller..
selbst in Sony LCDs steckt samsung drin...merkt aber niemand...

ohne Samsung wären die heutigen TFTs nicht das, was sie sind... Samsung treibt in sachen TFTs und LCDs die Technologie am ehesten an... ist doch klar, dass die wiedermal Marktführer sind... ich würde niemals einen Non-Samsung Monitor kaufen...
hab vor kurzem im Media markt ein LG TFT gesehen für 299€ ..und ein Samsung für 299€..
der LG weiste bessere werte auf... auch kontrastwerte und betrachtungswinkel und auch reaktionszeit...
was aber komisch war... der Samsung monitor hatte die bessere bild-qualität (habe beide Monitore gescheit eingestellt) und man konnte irgendwie von einem größeren winkel das Bild besser ebtrachten als bei LG(obwohl der LG den höheren betrachtungswinkel hatte)..
nur so als beispiel... Samsung steht für beste -Qualität in sachen TFTs... deswegen kaufen sich sehr viele Samsung TFTs

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Samsung als Konzern schon recht beeindruckend und ihre Marktfüher Position haben sie auch zu Recht.
Im Übrigen , wer hier von Qualität redet : Qualitätsprodukte werden in der Regel nicht so oft gekauft und Martkführer wird man damit auch nicht ;-) Sondern nur mit Geräten die im P/L - Verhältnis sehr gut sind. Mercedes baut auch die qualitativeren Autos ( die Aussage einfach mal in den Raum schmeiss ) als Toyota, aber wer verkauft am meissten ;-)

Zurück
Oben