News Samsung bestreitet Sperrung von nicht lizenziertem Zubehör

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bereits vor einigen Monaten kündigte Samsung an, nicht lizenziertes Dritthersteller-Zubehör zukünftig aufgrund des fehlenden Identifikationschip auszusperren – allerdings wurde dies bislang noch nicht umgesetzt. Mit der Auslieferung des Updates auf Android 4.4.2 KitKat scheint Samsung nun jedoch Ernst zu machen.

Zur News: Samsung bestreitet Sperrung von nicht lizenziertem Zubehör
 
Fast jede News macht Samsung unsympathischer.

Ich kauf von denen nichts mehr.

Die südkoreanische Mentalität ist nicht zu übersehen!
 
Die denken Sie können alles machen, jetzt wo Sie soviel Marktanteil haben. Aber scheinbar haben Sie vergessen warum Sie den von Apple bekommen haben ...
 
Die werden wohl langsam größenwahnsinnig. Umso besser im sinne des Wettbewerbs. Bleibt nur zu hoffen das die Android Konkurrenz solche Steilvorlagen auch ausnutzen.
 
Bei Samsung scheint im Moment das Management sehr von sich selbst überzeugt zu sein.

Erst regional SIM-Lock ( auch per Update), dann eFuse und nun der Versuch Apple nachzuahmen. Ich bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen fürs Note 3 und das kommende S4 entwickeln.
 
Jetzt kommt langsam die Zeit wo Nokia, mit einem ordentlich Android Smartphone, hätte richtig Marktanteile gewinnen können.

Nokia war bis zum Schluss Qualitativ überragend und das Wechselcase wurde quasi von denen Erfunden.
 
Die spinnen doch langsam echt!

Dann kosten demnächst Kabel, Dock und Co. 30 €, 5 € Teil+ 25 € für den tollen Chip & Lizenz, wodurch mir ein ach so tolles, überragendes Erlebnis beschert wird, das natürlich nur mit original Samsung-Lizenz erlebwar wird -.-
 
Die Frechheit dabei ist ja, dass einem einfach Funktionen weggenommen werden, die es mal gab. Ich möchte hier nur mal den Vergleich zur Playstation 3 ziehen, wo der Linux Boot einfach gestrichen wurde.

Das ist die eigentliche große Frechheit daran.
 
Hochmut kommt vor dem Fall.

Erstaunlich wie man es immer wieder schafft das eigene kundenunfreundliche Verhalten zu unterbieten. Offensichtlich fahren sie nun die Apple Schiene, um sich von der aufkommenden Konkurrenz und sinkenden Einnahmen durch Smartphones abzusichern. Ein äusserst kurzfristiges Denken. Nicht mer lange und die erfolgreiche Galaxy S Reihe bekommt nur doch das Samsung eigene OS.
 
Als zufriedener Galaxy S3 und früherer iPhone 4 Besitzer kann ichs ja sagen:

Interessant wie Samsung mittlerweile wieder Apple nacheifert.....

Das nächste Galaxy S5 soll in 2 Versionen kommen, einmal Metall und einmal Kunststoff (Wie 5S und 5C).
Und jetzt bauen die die Technik im Lightning-Connector nach und sperren unauthorisiertes Zubehör aus - wie Apple seit iOS 7...

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Pelto schrieb:
Jetzt kommt langsam die Zeit wo Nokia, mit einem ordentlich Android Smartphone, hätte richtig Marktanteile gewinnen können.

Nokia war bis zum Schluss Qualitativ überragend und das Wechselcase wurde quasi von denen Erfunden.

Ich habe genau das Gegenteil festgestellt und Nokia den Rücken gekehrt. Nach ca 10 Nokia Handys, die qualititiv zu den schlehctesten gehören, die ich je hatte.
 
Pelto schrieb:
Nokia war bis zum Schluss Qualitativ überragend und das Wechselcase wurde quasi von denen Erfunden.
Für diese Behauptung findet man nur einige Befürworter.

Nokia hatte bis zum Umstieg auf Windows Phone massive Software-Probleme. Mit Windows Phone wurden aber zugleich zwei Drittel des Funktionsumfangs gestrichen und bis heute nicht wieder aufgeholt. Hardware wurde bei Nokia zur Katastrophe seit den ersten Smartphones. Auch davon kamen Sie nicht mehr weg.

Das ist die Meinung eines Einzelnen ... Diese Erfahrungen stammen aus dem gewerblichen Bereich wo man einige Tausend Nokia Geräte einsetzte.

Im übrigen gab es mal ein Interview mit dem Vorgänger von Steven Elop der stolz behauptete man habe die eigene Marktposition eins genutzt um die Provider zum Verkauf von miserablen Geräten zu zwingen. Auf diese Weise machte Nokia auch mit Schrott Gewinne.
 
Haha: Dann sollten erstmal die Original Samsung Bluetooth Headsets auch kompatibel zu Samsungs Smartphones sein. Weder mein Note 2 noch das Ativ S wollten sich mit dem HM1000 verbinden.

Aber das Headset geht mit Nokia, Blackberry, andere unbekannte Geräte in meiner Nähe aber mit einem Samsung Smartphone? Um Gottes Willen. Soll ich etwa für jedes Gerät ein extra Headset kaufen?

Egal: Samsung als Smartphone oder Tablet kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig. Ich will nicht unbedingt Samsung in Schutz nehmen, aber beim SViewCover hat es seinen Grund. Das ganze Cover ist Patentiert. Also ist es völlig legitim, dass Samsung es schützt. Es ist ja nicht so, dass andere MicroUSB Kabel nicht funktionieren würden, oder Ladestationen...
 
Oktanius schrieb:
Es ist ja nicht so, dass andere MicroUSB Kabel nicht funktionieren würden,
Was wohl daran liegt das dort kein Chip verbaut ist o.ä.
oder Ladestationen...
Kommt auf die interne Technik an. Dort kann zB ein Chip zur Abfrage drin sein.
 
Was soll denn das gebashe jetzt? "ich kauf nichts mehr von Samsung" ?

Apple macht es schon immer so - jetzt bekommen die einen Bash-Partner ?
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Klar kann man das Vorgehen nicht gutheißen, aber es betrifft nur die S-View Cover und Samsung hat schon im Oktober angekündigt gegen Dritthersteller vorzugehen die ohne Lizenz Kopien ihres Zubehörs herstellen. Und anscheinend gehört Spigen wohl dazu…
 
Zurück
Oben