News Samsung bringt vorkalibrierten 27-Zoll-Monitor SB971

sieht gar nicht mal verkehrt aus, der Straßenpreis wird sicher auch unter 999€ liegen.
Was jammern denn hier wieder so viele rum? Es handelt sich um einen Monitor für Grafiker & Co. - Leute die damit Geld verdienen.
Das Ding hat 27", eine Top Auflösung, Kalibrierung und wie gesagt es handelt sich um ein Gerät für den "Profi"-Bereich.
 
PLS Nachfolger von IPS?
Was ist das denn für ein Scheiss?

Wenn drastisch reduzierter Farbraum ein Fortschrtt ist, dann gute Nacht.
Ergänzung ()

Wird wohl leistungsmäßig ein Dell U27 sein bei kleinerem Farbraum und doppeltem Preis:evillol:
 
Hm, da greif ich lieber zu Eizo oder NEC Profidisplays, da weis ich wenigstens, das alles seine Richtigkeit hat, auch wenn der Preis nicht ganz günstig ist. Wer wirklich im Profibereich arbeitet, der hat eh nen Kolorimeter und kalibriert alle paar Wochen nach.

Daher nur Augenwischerei und Marketinggelabber.
 
PLS Nachfolger von IPS?
Was ist das denn für ein Scheiss?

Wenn drastisch reduzierter Farbraum ein Fortschrtt ist, dann gute Nacht.
Der Farbumfang ist ja nicht inhärent begrenzt. Auf Basis einer entsprechenden Hintergrundbeleuchtung würden Bildschirme mit PLS-Panel ebenfalls einen großen Farbumfang erreichen. Bildschirme mit IPS-Basis setzen zu diesem Zweck eine WCG-CCFL-, RGB-LED- oder (ganz aktuell) GB-r LED-Hintergrundbeleuchtung ein.

Entsprechende Geräte werden wir in Zukunft sicher noch sehen. Bislang gibt es nur zwei Bildschirme, die eventuell schon entsprechendes Panel + blu einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben