News Samsung bringt vorkalibrierten 27-Zoll-Monitor SB971

Philipus II

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.194
Mit dem Samsung SB971 stellt der koreanische Konzern einen speziell für professionelle Anwender konzipierten Bildschirm vor. Durch Vorkalibrierung ab Werk und integrierte Kalibrierungsfunktionen soll der 27-Zoll-Monitor die hohen Anforderungen der Bildbearbeitung meistern.

Zur News: Samsung bringt vorkalibrierten 27-Zoll-Monitor SB971
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.462
Gekauft! Schade dass es immernoch keine 16:10 Monitore mit WQXGA in 27" gibt :/

(Ich hoffe Apple kommt bald mit "Retina" Cinema Displays.)
 

NagasakiGG

Banned
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
953
Was ist jetzt alles neu zum Vorgänger?
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Wo gibts die abgespeckte Version für 300 Euro die auf Kalibrierung und HDMI verzichtet ?
27 Zoll mit 2.560 × 1.440 und 300 Euro wäre akzeptabel..
 

Patrick90

Banned
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.114
wieviel GHZ hat das ding? wieviel ram? welche grafikkarte? für den preis muss ja schon was drinnen stecken. Steht aber garnix im bericht?!
 

ResidentX4

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
243

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.007

Augenringmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
440
16:10 bei einem 27"-Monitor braucht doch niemand. Die Bildhöhe reicht locker aus, um ein DIN-A4 1:1 darzustellen, 1440 Pixel in der Vertikalen sind ebenfalls ausreichend. Wer mehr Fläche benötigt, kauft sich einen 30" Monitor.
Nur dass du auf einem 27" Monitor mit 1440p genauso viel siehst wie auf einem 30" Monitor mit 1440p:rolleyes:
 

*Mephisto*

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
60
Hat das Model auch diese bescheuerte Scheibe vor dem Panel? Was sich Samsung nur dabei gedacht hat? Da spiegelt der 950 ja weniger...
 

Tapeworm

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
713
Man kann auch 100€ sparen und sich ein Cinema Display vom Apfel Verein holen. Ich bezweifle das im Normalen (Nicht Profi Einsatz) der Unterschied IPS / PLS nicht direkt auffallen sollte.
 

RAZOR1997

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
169
Ich freue mich jedes mal wenn ich auflösungen wie z.B 2560x1440 bei neuen Bildschirmen in den Daten lese, so muss das sein! Es sollten endlich mehr Leute einsehen das solch eine Auflösung einfach genial ist! Dann werden auch mal die ganzen dinge (Symbole, Websits...) auf sowas angepasst ;)
 

Müllermilch

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
532
gekauft :) ein super Gerät mit tollem Design :) Was ich besonders interessant finde ist die einzigartige Vorkalibrierung, die doch ein professionelles Gerät verspricht.
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.146
Was ist eigentlich eine MHL fähige HDMI schnittstellen?

Ich dachte wenn ich MHL via Handy ausgebe, dann hab ich so einen tollen micro USB auf HDMI MHL adapter, und danach in ein ganz normales HDMI signal! warum brauch ich dann noch MHL taugliche schnittstellen am Monitor?
 

chris233

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.667
ist das echtes Glas davor? Ansonsten ist das Teil schon ein bisschen teuer.

Ich warte lieber weiter auf einen 4K mit schnellem VA-Panel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.849
So 16:9 sieht der garnicht aus...

Aber der Preis. :freak:
 
Anzeige
Top