samsung bx2350 oder dell u2311

Nico2504

Lt. Junior Grade
Hallo leute ,

Möchte mir gerne einen full-hd monitor zulegen für 200 euro und mir gefällt sehr der samsung bx2350. Ich hatte bisher immer produkte von samung und bin sehr zufrieden damit.
jedoch habe ich gelesen , dass der dell u2311 in dieser preiskategorie der beste montitor sein soll ?
was haltet ihr davon welcher besser passt ?
ich benutze den monitor nur zum zocken und ab und zu mal bisschen surfen.
optisch gefällt mir der samsung schonmal besser aber wie sieht es mit der bildqualität aus ?
vor allem hat der dell ja nur 8 ms und der samsung 2 ms reaktionszeit.
welchen könnt ihr mir empfehlen ?

vielen dank schonmal :)

wie sieht es denn mit dem hdmi anschluss aus ?
habe gesehen , dass der dell keinen hat.
wenn ich jetz zum beispiel meine ps3 an den dell anschließen will , habe ich dann über dvi die gleiche quali wie bei hdmi ?
oder über einen adapter dvi-hdmi ist die quali die gleiche ?
und beim pc spielen mit full-hd auflösung ist die qualität die gleiche ?

bräuchte noch mehr meinungen ob jetz der dell oder der samsung besser ist...
optisch gefällt mir der samsung viel besser und ich möchte mir den dell nur dann kaufen wenn er wirklich eine bessere bildqualität hat :)

wisst ihr auch noch eine möglichkeit wo ich mir die beiden monitore mal angucken könnte ?
saturn oder media markt haben die beiden monitore leider nicht...

Kannst einen Adapter oder gleich Kabel nehmen Displayport <> DVI, HDMI <> DVI
Qualität nimmt sich nix, sind alles die gleichen digitalen Daten.

Warum fängst du nicht einfach mal selbst an die Tests zu lesen? Ist das pure Faulheit?

ein forum ist doch dafür da , die themen zu diskutieren oder nicht ?
wenn jeder die tests lesen würde , würde es doch gar keine kaufberatungen mehr im forum geben;)
ich habe schon mehrere tests gelesen , doch meistens waren das sehr theoretische und man kann da sehr wenig mit anfangen wenn da nur steht gut der kontrast oder grauwert ist.
würde halt nur gerne meinungen hören von leuten zum beispiel die einen von beiden monitoren besitzen oder vielleicht mehr ahnung haben als ich :)

Wenn du mitdiskutieren willst dann solltest du langsam anfangen die Tests zu lesen, da steht das meiste drin mit theoretischen und praktischen Test, wenn du sie gelesen hättest wüsstest du dass sie nicht nur theoretisch sind.

Aber ok wenn du es einfach haben willst: der U2311H ist in seiner Preisklasse ein Topgerät und steht über dem bx2350, meiner Meinung nach. ;)

Zurück
Oben