Dell U2311H oder Samsung BX2350 ?

Chriis

Ensign
Hallo,

da mein alter Monitor soeben den Geist aufgegeben hat und ich nun vor einem Ersatzmonitor sitze, brauche ich dringend einen neuen!

Hab mich mal schlau gemacht jetzt, und folgende Modelle entdeckt:

Dell U2311H
Samsung BX2350

Welches Modell hat welche Vorteile?
Langt 23" für FullHD Auflösung?
Ich weiß nicht ob mein PC für die native Auflösung schnell genug ist, wie gut ist also die Interpolation?

Achja, ich spiele keine/kaum schnelle Shooter :)

Gruß

Dell U2311H:
Spitzen Bild; sehr geniales Teil

Langt 23" für FullHD Auflösung?
? Ähm ja 23" und FullHD ist ne gute "Mischung"

wie gut ist also die Interpolation?
Prinzipiell sollte man einen LCD schon mit der gedachten Auflösung betreiben

Ich hab selber den Dell und die 23" reichen gut für FullHD. Der Dell hat ein IPS-Panel mit schönen Farben und gutem Kontrast. Die Reaktionszeit reicht locker auch für schnelle Spiele und Input-Lag ist kaum vorhanden. Rundum ein netter Monitor ;-)

Die Skalierung ist auch ganz gut, mit der PS3 und 720p Spielen macht er ne ganz gute Figur.

Einen genaueren Bericht hab ich in meiner Sig verlinkt.

Rate dir ebenfalls zum Dell... eben wegen der bereits genannten Vorteile

Der Dell ist spitze.

Wir haben den bei uns am Arbeitsplatz und verglichen mit meinem LG mit TN-Panel ist der Dell um Welten besser was Kontrast und Farbdarstellung angeht.

Okay danke soweit.

Jedoch ist der Dell ja nochmal gute 50 Euro teurer.
Wo groß sind denn die Abstriche?
Hat jemand zufällig ne Ahnung wie das Bild verglichen mit einem Samsung Syncmaster 214t ist? (mein Alter)

Am besten wäre es mal anschauen, aber ich kann dir auch nur sagen der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall, zu 99% wirst du nie wieder ein TN haben wollen, das arbeiten ist einfach angenehmer und die Farben/Blickwinkel sind sowieso deutlich besser, im Notfall hast du ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht, was du aber wohl ziemlich sicher nicht gebrauchen wirst.

Auch ich empfehle dir den Dell! Hab selber einen und ist ein großer Unterschied in Sachen Farbbrillanz im Gegensatz zum Samsung. Hatte ihn nämlich testweise auch mal.

Ich will mir den auch vielleicht zulegen, mich hindern derzeit nur 2 Dinge daran:

1. IPS-Glitzern?
2. Schaltet sich bei UEFI nicht ein?

Merkt ihr eigentlich was vom IPS-Glitzern? Anscheinend soll das ja je nach Monitor verschieden ausfallen... Ich habs bei dem noch nicht live gesehen.

Außerdem soll der Monitor laut einigen Usern hier Probleme haben was die Darstellung von (U)EFI angeht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-u2311h-problem.847186/

Insgesamt kommen für mich diese 3 Kandidaten in die Engere Auswahl:

LG E2360V
Dell U2311H
Samsung BX2350

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem glitzern am besten live anschauen, was anderes hilft da fast nicht, es gibt Leute wo es nicht mal auffällt andere stört es nicht und die letzte Gruppe stört es doch etwas, ich persönlich merke es es stört mich jetzt aber eigentlich eher weniger, bis auf einige Bilder wo es ziemlich auffällt.

Sprichst du von IPS Glitzern allgemein oder jetzt direkt das vom Dell U2311H? Kann sein, dass dein HP ZR24w mehr oder weniger glitzert.

Man du machst mir das Leben schwer... eigentlich war ich mir schon fast sicher, jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll...

LG E2360V
Dell U2311H
Samsung BX2350

Gibts von denen Tests von Prad oder ähnlichem die man gratis sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Teil halt im Notfall kannst du ihn noch zurück schicken, Leute wo es stört kenne ich jetzt nur sehr wenige, der Kollege von dem der Dell ist hat das nicht mal gemerkt als ich es im an einem Bild gezeigt hab wo man es ganz gut gesehen hat, ich bin da wohl etwas empfindlich, störend ist es aber halt bis auf wenige Ausnahmen sowieso nicht außer man ist extrem empfindlich, aber wenn du davor mit einem TN zufrieden warst glaub ich ehrlich gesagt nicht das es dich weiter stören wird.

Zurück
Oben