Samsung C27RG54 + Gsync

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Hey , wollte mal gsync einschalten und hab dann bemerkt das ich nur Flicker in Games habe..
der Samsung C27RG54 ( CRG5 ) soll laut nvidia funktionieren.


wie bekomm ich dieses fickern weg?

Karte : 2070 Super
 
Aktiviere den Vollbildmodus in der Nvidia Systemsteuerung bei "G-Sync einrichten" und die Spiele musst dann natürlich auch im Vollbildmodus spielen.
 
hab ich alles gemacht , und trotzdem flicker
 
Verwendest du das DP Kabel, im Monitormenü Freesync aktiviert, in der Nvidia Systemsteuerung den richtigen Monitor ausgewählt? Wenn alles nicht hilft, würde ich den Monitor reklamieren. Die Serie scheint ziemlich fehleranfällig zu sein, bei mir hat erst der 2. Monitor getan, der erste war DOA und es gibt sehr viele Rezensionen über defekte Monitore bei diesem Modell :/
 
ja Adaptive Sync ist an , sonst könnte ich kein Gsync auswählen bei Nvidia Systemsteuerung

es gibt im Monitor Menu nur Adaptive Sync und kein Freesync option
 
Auf wieviel Hz steht er im Monitor OSD und auch mal einen anderen Wert probiert ?
In welchen Spielen hast du Flickering und vor allem bei we viel FPS ? Video möglich ?
 
ja 240 Hz was der Monitor auch kann.

auch bei weniger HZ ( 60 , 120 , 144 ) hab ich flickering
bei jedem spiel , Video ist kein möglich und die spielen laufen alle zwischen 130 bis 160 FPS
 
C27RG54FQU



Hatte erst die Überlegung mir den hier zu kaufen :

MSI Optix MAG272CQR​


ist der gut oder eher schlecht ???
 
Ok, bei mir steht C27RG50FQU
und drunter LC27RG50FQUXEN
Sollten eigentlich baugleich sein
Deutsches und EU Import Modell
 
und was sagst du zum ---- MSI Optix MAG272CQR ---- ???
 
Natürlich deutlich teurer und WQHD bedeutet nur noch 60FPS statt FHD 90FPS
aber dafür 3,7 statt 2 Millionen Pixel also ein feiner aufgelöstes Bild. 9ms sind ok
 
wieso 60 FPS ?? mein freund hat auch WQHD mit 2070 super und hat immer so um die 120 bis 145 FPS
 
weniger ist klar bei WQHD aber ist bei 27 zoll schärfer als FullHD auf 27 zoll ^^
 
Ja, mehr Pixel bedeutet schärfer aber bei z.B. 80cm Sitzabstand ist 27" WQHD schon wieder zu winzig.
 
dafür kann man im windows auf 110 oder 120 Skalierung gehen
Mein Freund hat auch WQHD bei 32 zoll und 120 Skalierung und sieht alles Scharf aus.
 
32" WQHD wäre optimal bei 80cm Sitzabstand aber ich nutze 4xDSR also ist FHD besser.
 
Zurück
Oben