Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und möchte den Einstieg gleich mal mit einer Frage beginnen.
Aktuell habe ich einen WQHD-Monitor im Betrieb im 21:9 Format, möchte aber auf den oben genannten Samsung C49RG9 umsteigen. Zur Zeit laufen die Spiele (hauptsächlich Destiny 2) ganz anständig auf Höchsten Settings mit 85-100 FPS.
Habt Ihr eine Einschätzung, ob der Wechsel zu dem neuen Format sehr viel mehr Performance benötigen würde?
Final gehts mir darum, ob ich auf eine RTX2080S oder RTX2080Ti wechseln muss, um anständige FPS-Werte zu erhalten.
Was meint Ihr, stemmt eine GTX1080 die Auflösung des Monitors anständig?
Bei den Grafikeinstellung muss ich wohl Abstriche machen.
Ich freue mich von Euch zu hören und auf Eure Erfahrungswerte.
Mein aktuelles System:
i7-6700k
GTX1080 Asus Strix
16GB DDR4 RAM - 3000
MSI Z170I Gaming Pro AC Mainboard
Samsung SM961 SSD
ich bin neu hier im Forum und möchte den Einstieg gleich mal mit einer Frage beginnen.
Aktuell habe ich einen WQHD-Monitor im Betrieb im 21:9 Format, möchte aber auf den oben genannten Samsung C49RG9 umsteigen. Zur Zeit laufen die Spiele (hauptsächlich Destiny 2) ganz anständig auf Höchsten Settings mit 85-100 FPS.
Habt Ihr eine Einschätzung, ob der Wechsel zu dem neuen Format sehr viel mehr Performance benötigen würde?
Final gehts mir darum, ob ich auf eine RTX2080S oder RTX2080Ti wechseln muss, um anständige FPS-Werte zu erhalten.
Was meint Ihr, stemmt eine GTX1080 die Auflösung des Monitors anständig?
Bei den Grafikeinstellung muss ich wohl Abstriche machen.
Ich freue mich von Euch zu hören und auf Eure Erfahrungswerte.
Mein aktuelles System:
i7-6700k
GTX1080 Asus Strix
16GB DDR4 RAM - 3000
MSI Z170I Gaming Pro AC Mainboard
Samsung SM961 SSD