Samsung CLP 300, viel Farbe?

BasCom

Commodore
Servus CB comminuty.

Folgendes: Seit geraumer Zeit nenne ich einen CLP 300N mein eigen.
es handelt sich dabei um einen farblaserdrucker.
Sehr komisch ist, das der drucker scheinbar immer sehr "fett" druckt.
also normale schrift erscheint auf dem papier, als wäre sie im Dokument auf "fett" gestellt.
Der Druck ist also recht kräftig. habe schon versucht, anhand aller Regler, die damit zu tun haben könnten rumzuspielen, leider gar kein erfolg.

Auch eingescannte und wieder ausgedruckte Dokumente sind viel kräftiger als das Original.

Der Toner ist Original von Samsung.
Jemand vielleicht nen Ideechen was man da machen kann.

WIe lange hast du ihn schon?
Wenn es schlim ist mal Samsung anrufen du schauen sich ihn an und deine wird Reperiert oder umgetauscht.

vielleicht seit um die jahreswende. hab ihn aber wegen diesen problemen nie benutzt. doch wo es mal ans bewerbungen schreiben geht...

der sw laser von brother, son uraltes dingen kann das viel besser und druckt nicht so fett.
vielleicht bezeichnet ja CHIP das fettdrucken als gute qualität + hohe druckkosten.
nur wenn sich ein Dokument doch farblich so absetzt von dem original find ich das merwürdig. andererseits kanns natuerlich sein das es bei diesem Drucker auch ganz normal ist. Dann würde ich aber keine kaufempfehlung aussprechen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du dich vorher informiert hättest, hättest du in zahlreichen (Test-)Berichten lesen können, dass der Textdruck miserabel beim CLP-300 ist.
Der Hauptgrund, warum ich von diesem Gerät grundsätzlich abrate.
Solltest du dich auf einen CHIP-Test verlassen haben, so muss ich dir leider sagen, dass CHIP nicht viel Ahnung von Druckern hat.

Zurück
Oben