Samsung CLP-365W reparieren

vogs

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
178
Hallo, ich habe einen Samsung CLP-365W bekommen. Dieser wurde anscheinend ein paar Jahre nicht benutzt. Als ich ihn eingeschaltet habe hat sowohl die rote status LED als auch die 4 orangen toner LEDs zu leuchten begonnen (durchgängig). Eine Analyse mit dem Samsung Printer Diagnosis Tool hat ergeben, dass der Drucker offenbar die Toner nicht erkennt. Gibt es eine Möglichkeit zu eruieren, ob der Drucker allgemein noch funktioniert ohne dass ich teuer Kartuschen kaufe und ich dann draufkomme, dass er gar nicht mehr funktioniert?
 
Moin, schau doch mal nach, was aktuell als Kartusche eingesetzt ist und obs richtig sitzt, Kontakt hat bzw Pins verbogen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Elektroschrott.

Selbst wenn du den zum laufen bekommst, die Druckersparte von Samsung wurde vor Jahren an HP verkauft und dann eingestampft.

Richtige Ersatzteile gibt's kaum, Toner nur billige Nachmachen oft mehr schlecht als Recht und bei den Samsung sterben die Trommeln gerne mit Knall und sind kaum zu ersetzen. Hatte mit einigen zu tun im Geschäftsumfeld und es war immer das selbe.

Treiber werden auch keine mehr entwickelt.
 
KoKane schrieb:
Moin, schau doch mal nach, was aktuell als Kartusche eingesetzt ist und obs richtig sitzt, Kontakt hat bzw Pins verbogen sind.
Das hab ich schon alles gemacht, hat leider nichts gebracht.
 
Zurück
Oben