Samsung CLP-510N druckt nur Testseite

Jens1206

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

...vielleicht kann mir von Euch jemand helfen...

Also, ich habe den Drucker "Samsung CLP-510N" direkt am Router (D-Link DI-624) hängen. Nach einer Neu-Installation des Systems habe ich nun folgendes Problem (...vorher hat das Drucken prima geklappt...):
Ich kann nur noch aus SyncThru, bzw. direkt vom Drucker eine Testseite aus Drucken. Ansonsten kommt immer eine Windows Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" (ich nutze XP).

Hintergrund: IP wird von Router vergeben, SyncThru und SetIP finden diese ohne Probleme. Der Drucker steht in der Druckerliste als "bereit". Über den Internet-Explorer kann ich mit der Drucker-IP auf den Drucker zugreifen.

...NUR das Drucken funktioniert nicht ;-(

Hat jemand 'ne Idee, was ich vergessen haben könnte?

Besten Dank schon mal.
 
Druckertreiber mal deinstalliert und wieder installiert?
 
Hast du eine Softwarefirewall installiert? Vielleicht blockt die einen der Ports für das Drucken?
 
Was sagt der Druckertreiber worauf er zugreifen soll?
 

Anhänge

  • DruckIP.png
    DruckIP.png
    36,8 KB · Aufrufe: 279
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
Leider bin ich bislang immer noch erfolglos ;-(

Der Reihe nach:
- Der Druckertreiber ist nochmal neu gemacht, das Problem bleibt
- Softwarefirewall habe ich ausgeschaltet, auch dann bleibt das Problem
- Der Druckertreiber gibt die Richtige IP an

Welches ist denn wohl der Port? Vielleicht bockt der Router da gerade rum? ...fraglich bleibt nur, warum die Testseite vom PC gedruckt werden kann...?!
 
Du könntest ein Bild machen, so wie ich, dann könnte man etwas sehen.
 
Das war's... :-)

Wollte gleiches Bild erzeugen wie Du oben, kam nicht in die Option "Konfigurieren".
Die habe ich neu angelegt, nun läuft's.

Why ever...?!

DANKE
 
Zurück
Oben