News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten

@supermanlovers Gibt halt beim S8/S9 bereits monatliche Updates der Sicherheitsdef.
Bin mir nicht sicher was du mehr möchtest bzw. was dich dabei vom Kauf abhielt.
 
Das Loch im Display ist ja doch schlimmer als gedacht. Von der Optik gehts ja noch, aber jetzt scheint ja die "Statusleiste" auf einmal dreimal so dick zu sein, um Inkompatibilität in Apps usw. vorzubeugen. Das sieht doch sicher unschön aus und kostet auch noch richtig Platz. Da finde ich den Ansatz mit der Notch beim OP6t deutlich ansehnlicher und nicht so unpraktikabel. Wirkt so als wollte Samsung es allen Notch-Smartphones zeigen, doch leider hat sich herausgestellt, dass die Technologie (unter dem Display) nicht bis zum S10 fertig wird.
Von mir aus wäre es auch ganz ohne Front-Kamera gegangen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Rambo5018
@Malar
Bei meinem S7 gab es die Patches immer erst 2-3 Monate später. Das Android 8 (?) Update kam über 6 Monate später. (Innerhalb der 2 Jahre Updatezeit)

Ist aber schön wenn es inzwischen besser ist.
 
Endlich mal wieder ein stimmiges Gesamtpaket bei einem Topmodel. Klinke in 2019, sowas gibts ja praktisch nur noch im Budgetbereich. Das Loch im Bildschirm würde mich überhaupt nicht stören sitzt ja eh die meiste Zeit in der Statusleiste, bei Filmen wird man mit Sicherheit entscheiden können ob man den ganzen Bildschirm nutzen will. Mal schauen was sich durchsetzt Loch oder Slider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Erst die Unsitte mit dem "Notch" und jetzt kommt das "Hole"???
Furchtbar!!! Entweder oben ein kleineres Display, dass die Kamera noch reinpasst, oder halt optional die "Selfie-Kamera" weglassen (mir reicht eine Hauptkamera). Aber ein Loch inmitten des Displays geht ja mal gar nicht.
 
Malar schrieb:
@Plumpsklo Hast du absichtlich die News überlesen bei der Stand dass das (2 Jahre alte) S8 das neue UI kriegt? Daher stimmt deine Aussage "nach einem Jahr" überhaupt nicht.

Das ist ja wohl selbstverständlich, dass das S8 das noch bekommt. Aber: Es steht wieder hinten dran. Ein Gerät, welches vor einem Jahr teilweise 900 Euro gekostet hat. Nach einem Jahr steht es schon hinten an. Es wird wesentlich schlechter behandelt als das S9 - mit dem S10 geht das Spiel dann genauso weiter...

Für ein Milliarden-Unternehmen wie Samsung muss es doch möglich sein, einen Fahrplan für fast alle Geräte zu haben.. Einheitlich vor allem. Mir ist es egal, dass Android 9 bis Dezember gebraucht hat. Ist in Ordnung, dafür bekommt man bei Samsung ja auch Features dazu.

Aber ich kann es nicht ab, wenn das S9 ein Update schneller bekommt als das Note 9 ( obwohl absolut gleiche Hardware bis auf Stift ) und das S8 und Note 8 ( letzteres ist ja noch jünger ) wieder hinten anstehen.. Es muss doch möglich sein, für die S-Flaggschiffe für mindestens 2 Jahre einfach mal ein Update gleichzeitig für alle zu bringen. Das kann bei diesen Summen, die das Gerät kostet, auch einfach nicht so schwer sein. Und Samsung spart sich ja auch brav noch Geld für die Entwicklung eines eigenen OS. Eine reine Oberfläche als Aufsatz hat nicht den Aufwand eines kompletten OS..

Nur das stört mich. Die Samsung Flaggschiffe sind mittlerweile absolut benutzbar, schnell und optisch ansprechend. Aber ich will ein rundes Gesamtpaket haben und dazu gehört auch der Support, zumindest über die Dauer der Vertragslaufzeit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
supermanlovers schrieb:
Ist die Update Geschwindigkeit bei Samsung inzwischen brauchbar? Hat mich beim S8/S9 noch vom Kauf abgehalten.
Was hat dich denn da abgehalten? Ja die Major Updates kommen erst Monate später, aber die Sicherheitsupdates kommen konstant jedes Monat raus. Von den Sicherheitspatches her ist Samsung einer der besten Android Hersteller.
 
Weyoun schrieb:
oder halt optional die "Selfie-Kamera" weglassen (mir reicht eine Hauptkamera).
Ein Smartphone ohne Frontkamera wäre DOA.
Sehe auch die Verteufelung von Selfies nicht, seid ihr nie mit Freunden/Partnerin/Familie unterwegs und wollte einen Schnappschuss an einem speziellen Ort machen? Ich verstehe das die Nerds in einem PC-Forum hunderten Spiegelselfies nichts abgewinnen können (Oft aus offensichtlichen Gründen) aber ein gewisser Sinn für den Markt sollte dann trotz fehlender Sozialkompetenz doch vorhanden sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, linuxxer, LamaMitHut und 6 andere
Für mich das erste Galaxy, das man wieder kaufen kann. Fingersensor hinten ist solch ein Unfug gewesen. Die Kameralinse sieht auch gut aus und mit der Position hat man ein neues Alleinstellungsdesign.
Beim Display sparen sie jedoch, das iPhone XS bietet hier weniger Rand.
Wichtig wäre noch, wie sie den Ohr-Lautsprecher verbauen. An der Seite oder unterm Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Weyoun schrieb:
Erst die Unsitte mit dem "Notch" und jetzt kommt das "Hole"???
Furchtbar!!! Entweder oben ein kleineres Display, dass die Kamera noch reinpasst, oder halt optional die "Selfie-Kamera" weglassen (mir reicht eine Hauptkamera). Aber ein Loch inmitten des Displays geht ja mal gar nicht.

Geht ja wohl anscheinend doch, Notch verkauft sich und auch dass Lock wird sich verkaufen. Mit schlechten oder einbrechenden Verkaufszahlen rechne ich hier deswegen nicht, du etwa?

Und Selfie Kamera in Zeiten von Instagram und Co weglassen im Jahr 2019? Sehr sehr unrealistisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, tomasvittek und Ruff_Ryders88
Sgt.Slaughter schrieb:
Und jetzt noch die Wiedereinführung des wechselbaren Akkus und ich steige von meinem alten Note 3 wieder auf ein aktuelles Samsung Modell um.Ich hoffe auf das S11 Bitte, Bitte Samsung führt das wieder ein wäre :volllol:

Das wird es nie mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Steini1990
Weyoun schrieb:
Erst die Unsitte mit dem "Notch" und jetzt kommt das "Hole"???
Furchtbar!!! Entweder oben ein kleineres Display, dass die Kamera noch reinpasst, oder halt optional die "Selfie-Kamera" weglassen (mir reicht eine Hauptkamera). Aber ein Loch inmitten des Displays geht ja mal gar nicht.
First world problems - aber sehe ich ähnlich :D Mal schauen was auf dem Markt ist, wenn es mein S9 nicht mehr tut. Aber zur Zeit find ich nen Slider à la Xiaomi Mi Mix3 am besten/schönsten gelöst. Bei einem S11 mit Slider und Graphen Akku würde ich schwach werden *träum*
 
MasterMaso schrieb:
Die Leute die meinen man soll die Klinke weglassen, weil sie die nicht benötigen regen mich auf.

Lustigerweise kann man den Spieß umdrehen und das gleiche über Bluetooth sagen :p
 
Steini1990 schrieb:
Was hat dich denn da abgehalten?
Schlechte Erfahrung mit meinem S7 und kaum Möglichkeiten auf ein Custom Rom auszuweichen. Beides bei meinem Mi Mix 2s kein Problem.

Die Hardware hat mir bei Samsung immer sehr gefallen. Vielleicht wird es wieder ein S10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
estros schrieb:
Beim Display sparen sie jedoch, das iPhone XS bietet hier weniger Rand..

Ohne das S10 in der Hand gehabt zu haben, kann ich wohl sicher behaupten, dass da S10 ein besseres Display zu Rand Verhältnis hat als das iPhone XS... So gut ist das nämlich überhaupt nicht. Der Rand um das Display ist zwar einheitlich, aber groß. Und dann ist da noch die Notch..
 
Sieht ja ganz schick aus. Aber ich prognostiziere einen Preis in der Region um 1k€.. und alleine deswegen ist es schon vorher aus der Kaufentscheidung raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Plumpsklo schrieb:
Ohne das S10 in der Hand gehabt zu haben, kann ich wohl sicher behaupten, dass da S10 ein besseres Display zu Rand Verhältnis hat als das iPhone XS... So gut ist das nämlich überhaupt nicht. Der Rand um das Display ist zwar einheitlich, aber groß. Und dann ist da noch die Notch..
Laut Bildern ist es am S10 größer. Wäre technisch auch anders nicht möglich.
 
Zurück
Oben