News Samsung erwartet Rekordergebnisse für das 2. Quartal

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.430
haben ja auch gute Produkte in vielen Bereichen (Handy, Speicher, SSDs) nachdem sie die verlustreiche HDD Sparte verkauft haben
 

Bene56

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Auf jeden Fall ein heftiger Aufstieg von Samsung. Weiß Jemand wo Samsung in etwa bei den größten Elektronikkonzernen steht ?
 

Bene56

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Nicht schlecht Herr Specht. Man kommt mittlerweile kaum noch an Samsung vorbei. Die bieten ja alles an was nen Stecker hat
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
naja wer mit dem SGS 2/3/Nexus gleich 3 der beliebtesten smartphones auf dem markt hat
ich weiß samsung macht auch in anderen industriezweigen viel geld aber das ist momentan wohl deren populärste marke und ich nehme mal an die gewinnspanne an einem SGS3 ist nicht unerheblich und wird sich merkbar auf die quartalszahlen niederschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

xerox18

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.097
Nettes Wachstum =) Gw Samsung

Mein Beitrag ein SGN und jetzt ein SGS3
 

Lapje

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
912
Mein Beitrag:

2 SGS
1 GN
1GT 10.1N
2 Monitore
2 Brenner

Ein Dankschreiben sollte da schon drinn sein...^^
 

TreffnixHH

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
713
lach glaub die meisten wissen garnicht womit sie alles Samsung unterstützen ;)... das sind ja nicht nur die Geräte wo Samsung auch drauf steht hehe
aber ich habe auch so einiges von denen und jedes Gerät hat mich begeistert immer
 
K

klomax

Gast
Bin auch recht zufrieden mit dem Verein (Handy, Brenner, Arbeitsplatz-Monitor, demnächst nochmal eine SSD).

Das Schmuddelimage von anno dazumals ist in meinem Kopf jedenfalls nicht mehr präsent.

Samsung mischt aber auch in vielen Industriezweigen mit, darunter dicke Bröckchen a la Schiffsbau.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.570
General Electric ist kleiner als die komplette Samsung Group.
Und Samsung Electronics ist der größte IT-Produzent seit 2009, davor war es HP

Die Samsung Group umfasst ja auch mehr als General Electric.
Die haben ja nicht nur Elektronik Artikel sondern bauen auch Schiffe.
Nebenbei noch Windkraftwerke, Gebäude (u.A. Das höchste der Welt in Dubai), verkaufen Versicherungen und zahlen mal eben so 8% der Staatseinnahmen von Südkorea. :D

Wenn müsste man vermutlich Samsung Electronics mit anderen IT Unternehmen vergleichen, dann stellt sich wieder die Frage woran man "das größte"
Beispielsweise ist Walmart das umsatzstärkste Unternehmen der Welt hat aber nur eine Gewinnspanne von 3,49%.

Aber man kann, denke ich, sagen das Samsung unter den Top 3 sein dürfte, was die IT-Sparte angeht. Vielleicht Platz 1 aber da bräuchte man genaue Zahlen.
 

Bene56

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Ist Samsung nicht auch der größte Rüstungskonzern in Korea? Meine da mal was gehört zu haben ...
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.700
Sehr schön :) Ich mag Samsung, auch wenn ich eine m4 habe die 830 gab es leider noch nicht als ich die gekauft habe.

Zu den ganzen Post bzgl. Schiffen etc. das sind alles andere Unternehmen! Samsung ist nicht geich Samsung! Es sind alles eigenständige Firmen mit Erfolgen und Verlusten.

@Bene56

Jo ist so. Ich mein was sind Waffen heute? 95% Computer und 5% "Waffe". Aber auf der anderen Seite Deutschland ist Export Meister was Waffen angeht :D
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.451
@Arzgeb0815
Danke für den interessanten Artikel.

@topic
Da macht sich wohl auch die Abspaltung der Display-Sparte bemerkbar.
 

Zaphi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
110
Samsung hat ja auch fast überall die Nase drin. Aber wirklich gutes Ergebnis.

Kann man dies ganzen WON in Zukunft nciht einfach weglassen? Das ist nur unübersichtlich und dürfte die breite Masse wohl kaum interessieren, da wir hier Euros haben (leider) ;)
 
Top