News Samsung erwartet Rekordergebnisse für das 2. Quartal

Froz0ne schrieb:
Ich habe kein einziges Samsung Produkt, bis auf 2 Festplatten (waren unschlagbar günstig). Ich werde mir auch in Zukunft keine asiatischen Produkte zulegen, wenn es sich nicht vermeiden lässt (MoBos, etc...).

P.S.: Ja, ich weiß, auch viele heimische Produkte werden in China, etc... gebaut.

Viel Spaß beim Suchen nach einem Motherboard, das NICHT aus dem asiatischen Raum kommt....:freak:
 
wenn ich mal so überlege,
wir haben hier 2 samsung tv's stehen, meine mama sowie ich haben ein handy von samsung sowie mein tft....

ich hatte davor auch schon mindestens 4 samsung handys an die ich mich spontan erinnere, was handys und tv's betrifft bleib ich definitiv bei samsung, ich kann mich wirklich nicht beschweren, ich war bis jetzt immer mit der qualität zufrieden... die produkte gehen in ordnung!

was samsung aber selbst angeht, die haben einen sehr großen einfluss auf südkorea, bezahlen ja auch jede menge... und dann kommen mal so sachen wie korruption, kartellbildung oder unterdrückung von gewerkschaften zum vorschein...

aber nennt mir mal ein unternehmen was keine leichen im keller hat, jedes große unternehmen in der heutigen zeit hat irgendeinen mist gebaut oder verzapft mist ganz egal in welcher form, traurig aber leider wahr...
 
Samsung Electronics halte ich qualitativ als eher schlechten Hersteller, da es (bislang) auf starke Massenproduktion ausgelegt ist. Darum kaufe ich von denen möglichst wenig, wenn es bessere Alternativen gibt. Jedoch fasziniert mich die Technik und der Fortschritt zu anderen Firmen in einzelnen Bereichen umso mehr. Egal ob bei mobile Displays(iPad), DRAM, NAND, Drucker, TV Panel, oder ganze SoC's(Exynos/Apple A). Sie sind führend. Klasse Technik und ich denke sie werden weiterhin ihren Weg gehen.
Ob der Umsatz in der Höhe anhalten wird? Apple soll laut Gerüchten von Samsung in der verschiedensten Bereichen wegwollen(Displays, NAND, SoCs) aber gleichzeitig läuft die eigene Galaxyreihe immer besser. Wenn sie also weiterhin klug agieren, steht eine rosige Zukunft bevor.
 
Man muss schon anerkennen, dass Samsung Produkte sau gut sind. Ich selbst habe einen Samsung Drucker, der seit vielen Jahren seinen Dienst verrichtet (einfacher s/w Laser). Besonders gut finde ich die Toner Recycle Kreisläufe. Echt schlau gemacht.

Zumal Samsung viele Produkte überhaupt erst erschwinglich gemacht hat. Ich erinnere mich noch an die ultra teuren Laser von HP und Co. Mittlerweile stehen überall Samsung in besserer Qualität und zu viel niedrigeren Preisen. :)
 
Ich sagte ja das man zwischen "Samsung" und "Samsung Electronics" unterscheiden muss.
Die Samsung Group macht eben so ziemlich alles, von "Electronics" über das Bauen, bis hin zu Lebensversicherungen. Deswegen kann man eigentlich nur Samsung Electronics mit anderen IT-Firmen vergleichen.




joe8222 schrieb:
@yoshi

Samsung und Design? Der war gut....du meinst wohl die Firma die am meisten das Design von anderen Firmen kopiert
Und selbst wenn, was spielt das für eine Rolle?
Zumal ja nicht jedes Samsung Handy gut designet ist. ;) Aber die paar Handys die gut aussehen kommen vom Samsung oder Motorola.
 
Ich verstehe gar nicht, dass hier so viele Leute einen Konzern bejubeln, der andere Konzerne in den Abgrund getrieben hat und noch treiben wird. :confused_alt:
 
@fuzelkoenig:

Die Antwort ist ganz einfach. Dem Kunden ist es schlichtweg egal, was der Konzern macht. Für den Kunden zählt einzig und alleine die Produktqualität. Und die ist bei Samsung, wie die ganzen Posts hier eindrucksvoll belegen, aller erste Sahne.
 
ich finde "in den abgrund treiben" auch sehr einseitig formuliert
untergehen ist da wohl besser formuliert
wer kein gutes geschäftsmodell hat und sich damit in einem starken wettbewerb bewirbt der hat es niemand anderem als sich selbst zuzuschreiben wenn er untergeht

ironie des ganzen:
samsung selbst war mal ein winziges unternehmen und hat sich dann trotz fehlender eigener innovation im sehr stark umkämpften IT markt eingemischt
und schau wo sie heut sind; sie haben sogar platzhirsch sony vertrieben, ihrerseits ein großer innovator der branche

samsung ist ähnlich wie google eine absolute erfolgsgeschichte
und dort wo ich herkomme darf man erfolg bejubeln
 
Es geht mir hier um die Art und Weise.

Produkte anderer Firmen kopieren, diese billiger anbieten (da denen "keine" Entwicklungskosten entstanden sind) und somit der eigentlichen Firma Verluste bereiten, die sich Jahrelang mit der Entwicklung beschäftigte und Unsummen an Gelder investierte.

Es ist unumstritten, dass Samsung zu den ganz Großen gehört und inzwischen auch sehr gute Qualität liefert, aber das auf Kosten Anderer.

Was meinst du, warum z.B. Bosch nicht glücklich mit Samsung als Partner ist?
Richtig, weil Samsung das Wissen von Bosch möchte, aber dafür keine Gegenleistung erbringt.
 
das mit den entwicklungskosten ist ein wenig pauschal von dir angenommen
es ist ja nicht so als ob samsung blaupausen direkt von der quelle stiehlt
es tut nichts anderes als jeder andere entwickler auf dieser welt auch getan hat und noch tut
man greift konzepte auf und entwickelt sie weiter
genauso wie der erfinder des smartphones sich das konzept von handys genommen hat und handys von telefonen kommen welche wiederum elektrizität benutzen

ich seh auch nicht edison herumlaufen und sich beschweren, dass leute seine idee geklaut haben und daraus amoleds bauen... und das obwohl er so riesige entwicklungskosten hatte
sowas nennt man technischer fortschritt durch adaption
müsste man immer darauf warten, dass der eigentliche entwickler sein produkt selbst weiterentwickelt würden wir nie vorankommen
und auch in adaption und weiterentwicklung kostet unsummen
schau doch mal wie viele eigenentwicklungen in einem samsung smartphone stecken
allein display und prozessor sind von samsung designt, ganz zu schweigen von der ganzen software

wenn der eigentliche entwickler nicht in der lage ist es anständig zu monetarisieren und weiterzuentwickeln hat auch er gefailt
sieht man ja an nokia und RIM
 
Das ist eben der Kapitalismus in Bestform. Wirklich gut finde ich das auch nicht. :/

Schlimmer finde ich z.b Walmart oder Nestle
 
@fuzelkönig

Welche Entwicklungskosten? Was denkst du was z.B. ein neues Handymodell in der Entwicklung kostet ? Fast NICHTS. Das läuft mittlerweile fast alles über Lizenzen. CPU,Chips,Platinen... das wird alles von meist kleineren Unternehmen entwickelt und gefertigt. Samsung macht sogar das mittlerweile teils selbst,im Gegensatz zu z.B. HTC.

http://www.areamobile.de/news/16145-htc-glacier-dualcore-cpu-und-baerenstarker-grafikchip

Für die Optik (z.B. das Gehäuse) gibt man Aufträge mit den gewünschten Vorgaben an Designer raus und der Gewinner erhält seine Provision + evtl. Verkaufsbeteiligung (was sehr selten ist!).CPU,Chips,Speichersteine,Kondensatoren,Platinen,Akkus,Betriebssystem... das sind alles Lizenzprodukte. Apple und andere Marketingriesen haben was das angeht mal dezent die Fresse zu halten. Nichts was irgendwie bahnbrechend oder zwingend nötig wäre hat Apple erfunden. Gar nichts.


Genau genommen kopieren ALLE heutigen Hersteller von Elektronik von Konrad Zuse. Die Kopierkeule gegen Samsung zu schwingen ist absolut lächerlich - da müsste man alle anderen Hersteller ja auch bashen/boykottieren oder wie auch immer.

wikipedia schrieb:
Das GPS-Signal wird in Mobiltelefonen von Navigationsprogrammen genutzt. 2005 erschien bereits das erste Smartphone mit eingebautem GPS-Empfänger. Es handelte sich um das Siemens SXG75. Kurz darauf folgte das Motorola A780, allerdings fanden beide aufgrund niedriger Verkaufszahlen wenig Verbreitung. Erst 2007 folgten dann das Nokia N95 oder HTC P3300. GPS-Empfänger konnten aber auch vorher schon extern über Bluetooth oder Kabel angeschlossen werden. Frühere Versuche der Integration von GPS-Hardware in Mobiltelefone scheiterten an deren enormen Energiebedarf, einige Modelle kamen dennoch bereits ab 2001 auf den Markt.

Nutzt Apple GPS in seinen Handies? Oder HTC ? Oder Samsung ? Ja,natürlich. Das sind alles Lizenznehmer. Jeder MP3-Player oder DivX-Player würde ohne externe Technologie nicht funktionieren.

Schätzungsweise sind 99,9 % aller Produkte die man käuflich erwerben kann irgendwie mit Lizenzen behaftet. Und deshalb ist es totaler Schwachsinn Samsung "Kopierer" zu nennen.



---

Ich setz noch einen drauf: Wir haben seit einer Woche einen Samsung-KÜHLSCHRANK :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige von uns haben wohl noch nicht verstanden, warum es das alles gibt. WLAN, BT, NFC usw alles in Miniform und zu niedrigen Preisen. Gerade wegen dem Wettbewerb. Ohne Wettbewerb würden wir heute noch nen Fahrrad ohne Gangschaltung zu nem Preis von nem heutigen Porsche fahren.

Aber glücklicherweise gibt es Firmen wie Samsung, Hyundai, Porsche, die andere vor sich hertreiben und für den Kunden nen guten Deal herstellen.

Wir sind darin in Deutschland übrigens ganz groß, nicht umsonst werden wir noch vor China als "Kaufland der Welt" bezeichnet. Und alle Nörgler und Antikapitalisten dürfen sich jetzt in ihr Bettchen legen und ihre rote Kuscheldecke über den Kopf ziehen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Und alle Nörgler und Antikapitalisten dürfen sich jetzt in ihr Bettchen legen und ihre rote Kuscheldecke über den Kopf ziehen.

priceless^^

es lebe der kapitalismus - motor des fortschritts
 
TreffnixHH schrieb:

Nicht schlecht.

Noch besser die ganzen Mineralölkonzerne, die die Top 10 dominieren :(
Damit sie dort stehen können, wo sie stehen, muss ich an der Tankstelle bluten (bzw. mein Geldbeutel). Aber das ist ein anderes Thema.

Samsung baut gute Geräte. Ob Smartphones, TV´s, oder mittlerweile auch Haushaltsgeräte (Kühlschränke, etc.), die auch in Europa immer beliebter werden.
 
Zurück
Oben