News Samsung-Event: Das Galaxy S26 FE dürfte am 27. August kommen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die „zentralen Galaxy-S26-Erlebnisse“ soll ab 27. August ein neues Mitglied der Galaxy-S26-Familie bieten. So zumindest ist es der Samsung-Einladung zum „Galaxy Event August 2026“ zu entnehmen. Es dürfte sich um das Galaxy S26 FE, die neue Fan Edition handeln. Das Smartphone wird ab 14 Uhr im Livestream auf YouTube vorgestellt.

Zur News: Samsung-Event: Das Galaxy S26 FE dürfte am 27. August kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
wird wahrscheinlich auch nur 8GB Ram haben

@Northstar2710

Ich tippe auf 10. Ist doch vom Speicherkartel. "Kostet" Sie also nichts. :daumen: :freak::heul:

Für mich ist Samsung seit meinem S24 Ultra gestorben. Service, Qualität von Samsung bringen mich halt nicht zurück zu dieeser Firma. Kaputes Hülle, 2 mal... Deshlab auch nach 2 wochen kapute Rückseite..., dann mit Firmware weggepatchtes ANC, bei den Earbuds... Earbdus die ständig aus dem Ohr rutschen.... die man deshalb berüht, weshalb das Gespräch auflegt wird... direkt wieder Pulls auf 180 :grr:... als würde es nicht reichen das das überteuertee Fullcover (ca 70€?!?!) ab 2 Wochen nutzung sich auflöst, man stellt dann einfach mal den Support ein. Funktionen sind dannhalt einfach nciht da.... Sicherheitsupdates =! Zubehörsupport, so der Samsung Support mitarbeite.... dann nen Samsung OS Update, welches praktisch die Akkulaufzeit mehr als halbiert...

Das telefon ist seit dem nur noch im Sparmodus zu gebrauchen, sprich max 4 apps... kein edgepannel, nur lte, kein g5.... Datenspare betrieb, wo ich wirklich nur die Apps die ich nutze, whiteflage, weil sonst offensichlich alles im Hintergrund funkt wie es will und gefühlt 300% Srerom verbraucht wie vor dem UI Update im frühling...
Vor dem letzen UI update, dachte ich echt noch das das Telefon lässt sich locker noch 2 Jahre verwendetn... war war disbezüglch noch echt postiv überrascht im Jahr 2025... obwohl ich da schon extrem angrefessen wegen der Hülle und de Buds war... Aber dann kommt das Update, und mein ehemalige Flagschiff flühlt sich plötzlcih wie ein 10 jahre altes 100€ Telefon an...

Deshalb kein Samsung mehr. Werde mir höchstwarscheinlich das Pixel 10a holen. Habe aber keinen zweifel das das S26FE das in allen bereichen, bis aufs OS (läuft kein Graphen drauf) in den Dreck drückt. UNd ich verstehe voll und ganz das Samsung Fans ohne solche Erfahrungen sich dnken werden, "ja, war nur Pech, hat überhaupt nichts mit mir zu tun". Sonst wäre sowas was Samsung abzieht ja auch nicht rentabel. In kurz PL, Tecspecs in dem Preissegment werden unschlagbar sein.... Haltbarketi, Service werden unter aller Sau sein... eben weil das das Phone eines der r 3 Apocalyptischen Reiter des Ramagedons ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste FE war wirklich noch besser als das damalige S20. Alles danach war doch verarsche...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und 9t3ndo
Früher waren die FEs ja noch ok aber jetzt nur noch Ressourcenverschwednung. Aber gut Samsung will halt lieber gefühlt 100000 verschiedene Reihen herausbringen anstatt sich auf ein paar wenige zu konzentrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wozu eine FE Edition wenn die bessere Variante (S26) deutlich günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@gandalf100
Das sie bereitwilliger Geld bringen bis sie eben keine Fans sind. Genau das bedeuten FanEditions. Man bezahlt mehr, für weniger.

@supertramp Dann sind sie aber auch kein Fan! Warum sollte man bei diesem wunderschönen Unternehmen, welches nur unser "bestes" will Geld sparen, sie "Geizhals". ;) Dank diesem Unternehmens kosten PCs praktisch nichts. Dank diesem Unternehmen sind alle Smartphones, außer die von Samsung, ein Schnäpchen*IRONIE...

Fans werden schon allein deshalb dieses Telefon lieben, weil man sich damit einreden kann, das es ein unschlagbares PL hat, was es vermutlich haben wird, wen man ausblendet das alle andere es nur dank Samsung&co Kartel nicht haben. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Bin happy mit meinem S25FE, für unter 500 Euro gekauft vor nem Jahr? oder so oder etwas später, müsste nachschauen. Hat aktuell praktisch alle neuen KI-Features, wer es braucht, manches davon ist tatsächlich nett oder gar hilfreich ^^ Software-Updates für sehr lange Zeit, Performance passt für alles was ich damit mache, Kamera auch und es hat ein gutes Display und größeres Display. Imo einer der Punkte warum manche zum FE statt S25 gegriffen haben.

Klar wer jetzt High End Games zocken will, den juckt die Performance natürlich, aber wenn ich mal 1-2 simple Mobile Games zocke, merke ich von der schwächeren Performance nix und bei TikTok, Twitter, FB, Insta, Web browsing, Spotify und Co. spielt es eh keine Rolle und da "hakt" auch nix. Hatte vorher ein S21 Ultra, was ich noch in Zahlung gegeben hatte und dann hab ich nichtmal 300 bezahlt gehabt und hab jetzt Update mäßig und Feature mäßig erstmal wieder Ruhe. Um Fotos auf Social Apps zu verschicken (Discord, WhatsApp) oder auf Insta hochzuladen, reicht die Kamera aus und ich merke da keinen Unterschied oder irgendwas was mir gegenüber dem S21 Ultra gefehlt hätte, den übertriebenen Zoom hat man paar mal zum Spaß genutzt, das war es aber auch.

Aber klar, jede(r) ist anders, hat andere Ansprüche und Co. Für den UVP-Preis war das FE natürlich kein guter Deal, ganz klar und das wird das S26FE sicher auch wieder nicht. Aber wer etwas wartet, die Dinger sind ja bisher wie alle Samsung Smartphones schnell und gut im Preis gefallen. Als S21 Ultra Besitzer hab ich eben ein größeres Smartphone gesucht, da war dann das normale S25 für mich raus und das FE einfach das interessante und auch etwas günstigere Gesamtpaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper und MdBernie
lynx007 schrieb:
@Northstar2710

Ich tippe auf 10. Ist doch vom Speicherkartel. "Kostet" Sie also nichts. :daumen: :freak::heul:

Für mich ist Samsung seit meinem S24 Ultra gestorben. Service, Qualität von Samsung bringen mich halt nicht zurück zu dieeser Firma. Kaputes Hülle, 2 mal... Deshlab auch nach 2 wochen kapute Rückseite..., dann mit Firmware weggepatchtes ANC, bei den Earbuds... Earbdus die ständig aus dem Ohr rutschen.... die man deshalb berüht, weshalb das Gespräch auflegt wird... direkt wieder Pulls auf 180 :grr:... als würde es nicht reichen das das überteuertee Fullcover (ca 70€?!?!) ab 2 Wochen nutzung sich auflöst, man stellt dann einfach mal den Support ein. Funktionen sind dannhalt einfach nciht da.... Sicherheitsupdates =! Zubehörsupport, so der Samsung Support mitarbeite.... dann nen Samsung OS Update, welches praktisch die Akkulaufzeit mehr als halbiert...

Das telefon ist seit dem nur noch im Sparmodus zu gebrauchen, sprich max 4 apps... kein edgepannel, nur lte, kein g5.... Datenspare betrieb, wo ich wirklich nur die Apps die ich nutze, whiteflage, weil sonst offensichlich alles im Hintergrund funkt wie es will und gefühlt 300% Srerom verbraucht wie vor dem UI Update im frühling...
Vor dem letzen UI update, dachte ich echt noch das das Telefon lässt sich locker noch 2 Jahre verwendetn... war war disbezüglch noch echt postiv überrascht im Jahr 2025... obwohl ich da schon extrem angrefessen wegen der Hülle und de Buds war... Aber dann kommt das Update, und mein ehemalige Flagschiff flühlt sich plötzlcih wie ein 10 jahre altes 100€ Telefon an...

Deshalb kein Samsung mehr. Werde mir höchstwarscheinlich das Pixel 10a holen. Habe aber keinen zweifel das das S26FE das in allen bereichen, bis aufs OS (läuft kein Graphen drauf) in den Dreck drückt. UNd ich verstehe voll und ganz das Samsung Fans ohne solche Erfahrungen sich dnken werden, "ja, war nur Pech, hat überhaupt nichts mit mir zu tun". Sonst wäre sowas was Samsung abzieht ja auch nicht rentabel. In kurz PL, Tecspecs in dem Preissegment werden unschlagbar sein.... Haltbarketi, Service werden unter aller Sau sein... eben weil das das Phone eines der r 3 Apocalyptischen Reiter des Ramagedons ist.
Klingt alles sehr polemisch und nach einer Einzelerfahrung wäre das so ein systemisches Problem gäbe es die Meldungen zu Hauf in den Foren.

Ich sitze hier mit einem S9+ das rennt unverändert. Ja 64GB nerven echt langsam aber umso weniger kann ich dann Leute nachvollziehen die über ein 2 Jahre altes Telefon meckern als wäre es Kernschrott.

Oder daraus lernen und einfach kein Flaggschiff mehr kaufen. Wenn es nur noch Prestige ist.

Aus heutiger Sicht kaufe ich kein Smartphone mehr oberhalb der 600€ Klasse weil darüber das PL einfach unterirdisch ist.

lynx007 schrieb:
@gandalf100
Das sie bereitwilliger Geld bringen bis sie eben keine Fans sind. Genau das bedeuten FanEditions. Man bezahlt mehr, für weniger.
oder Fan, steht für Ventilator und das Smartphone kann dir jetzt im Sommer den raum runter kühlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Auhron schrieb:
Aber klar, jede(r) ist anders, hat andere Ansprüche und Co. Für den UVP-Preis war das FE natürlich kein guter Deal, ganz klar und das wird das S26FE sicher auch wieder nicht. Aber wer etwas wartet, die Dinger sind ja bisher wie alle Samsung Smartphones schnell und gut im Preis gefallen. Als S21 Ultra Besitzer hab ich eben ein größeres Smartphone gesucht, da war dann das normale S25 für mich raus und das FE einfach das interessante und auch etwas günstigere GeGesamtpaket.

Was mich seit dem S24 wahnsinnig stört ist diese extrem kantige Form finde das absolut nicht gut zu greifen, dass ist der Grund warum es mich momentan eher zu einem Nothing 3 treibt. Als zu einem S25FE. Finde das S9+ so viel angenehmer zu halten und zu greifen.

@senoyches Puh kann ich gar nicht so richtig beurteilen, ich nutze die Dinger immer mit Hülle drum, so auch bei meinem S25 FE, das hat ne leicht geriffelte Rückseite und Seite, damit es mir einfach sicherer ist in der Hand und damit auch nochmal mehr abgerundet finde ich persönlich. Aber wie gesagt jede(r) ist da ja anders. Mir wäre das S25FE sonst zu "schlüpfrig" gewesen und erst heute morgen ist mir das FE aus der Hose geflutscht und zum Glück nur auf nen recht weichen Bodenbelag gefallen. Passiert zwar extrem selten, aber ich fühl mich da sicherer immer mit nem möglichst dünnen aber leicht gepolsterter Hülle + eben griffiger ;) (Spigen Rugged Armor)

• Gefällt mir
Reaktionen: MdBernie
@senoyches

Wie soll ein Firmware update, oder das einstellen von Support eines Zubehörs ein Einzelfall sein?! Wen ich das behaupte, wird es dazu Forenbeiträge geben oder?!

Und jetzt müsstest du auf die Fälle verweisen, die nicht Global sind. Aber das kannst du auch nicht, weil du vorher nicht geprüft hast ob es dazu Forenbeiträge gibt. Glasrückseite, ja doof... auch das kann kein Einzelfall sein... sehr unwarscheinlcih das es dazu keine FOrenbeiträge gibt... klingt logisch nicht nahc einzelfall... weil halt globaler konstruktions Fehler...

1. S24 Ultra – Akku massiv schlechter nach Update​

Zeitraum:

• März–April 2024: Nach dem Update auf One UI 6.1 (inkl. Galaxy AI) häuften sich Berichte über starken Akkuverbrauch.
  • Juli–August 2024: Nach One UI 6.1.1 und dem Juli-Sicherheitspatch gab es eine zweite, noch größere Welle.
  • September–Oktober 2024: Weiterhin aktive Threads, teils mit Workarounds (z. B. Cache löschen, Zurücksetzen).
Größenordnung international:
Allein auf Reddit (r/GalaxyS24Ultra, r/Samsung) gab es über diesen Zeitraum mehrere Hundert Threads mit Titeln wie „Battery drain after June update“ oder „S24 Ultra battery life halved after One UI 6.1.1“. Viele dieser Threads haben 50–300+ Kommentare. In der Samsung Community (englisch, deutsch, weitere Sprachen) existieren ebenfalls hunderte Einträge, teils mit offiziellen Antworten von Moderatoren. Auf XDA-Developers gibt es einen zentralen Thread zur Akkulaufzeit, der über 100 Seiten umfasst.

Gesamteinschätzung:
Mehrere tausend Nutzer haben sich allein in Foren zu diesem Problem geäußert – international sicher 1.000–3.000 dokumentierte Einzelberichte, reale Betroffenheit vermutlich deutlich höher.

2. Samsung LED Full Cover Hülle (S24 Ultra) – löst sich auf, reißt, schlechte Qualität​

Zeitraum:

• Februar–März 2024: Erste Beschwerden kurz nach Marktstart des S24 Ultra.
  • April–August 2024: Kontinuierlich neue Threads, oft mit Fotos von abblätternder Beschichtung oder gerissenen Kanten.
  • Vereinzelt auch später, da Käufer die Hülle erst nach Wochen nutzen.
Größenordnung:
Auf Reddit (r/GalaxyS24Ultra, r/Samsung) gibt es mehrere Dutzend Threads, viele mit Bildbeweisen. In der Samsung Community (v. a. deutsch und englisch) ebenfalls viele Einträge, da die Hülle direkt bei Samsung gekauft wurde. Auf Amazon hat die Hülle auffällig viele 1-2-Sterne-Rezensionen, die genau dieses Problem beschreiben.

Gesamteinschätzung:
Mindestens 100–300 dokumentierte Beschwerden in Foren und Rezensionen. Da Hüllen oft nicht rezensiert werden, ist die Dunkelziffer höher.

3. Galaxy Buds Pro – ANC durch Firmware-Update verschlechtert​

Zeitraum:

• 2021–2022: Erste Beschwerden nach Firmware-Updates der Buds Pro.
  • Ende 2023/Anfang 2024: Neue Welle, als Samsung Updates für Buds2 Pro und Buds Pro ausrollte und viele Nutzer über schwächeres ANC klagten.
  • Laufend: Immer wiederkehrende Threads, oft wenn ein neues Update erscheint.
Größenordnung:
Auf Reddit (r/galaxybuds, r/samsung) gibt es mehrere hundert Threads über die Jahre, allein zum ANC-Thema. In der Samsung Community sind die Threads ebenfalls zahlreich, teils mit Antworten von Samsung, die das Verhalten als „normal“ bezeichnen. Auf XDA wird über Downgrades diskutiert.

Gesamteinschätzung:
Über alle Modelle und Jahre hinweg mindestens 500–1.000 dokumentierte Beschwerden speziell zu verschlechtertem ANC nach Updates.

4. Galaxy Buds Pro – rutschen aus dem Ohr, ungewollte Touch-Bedienung​

Zeitraum:

• Seit Veröffentlichung 2021 bis heute ein Dauerbrenner.
  • Keine klare Häufung, sondern konstanter Strom von Threads.
Größenordnung:
Auf Reddit (r/galaxybuds) gibt es hunderte Threads zu Passformproblemen und Touch-Empfindlichkeit. Viele Nutzer berichten, dass Anrufe versehentlich beendet werden. In der Samsung Community ebenfalls viele Einträge.

Gesamteinschätzung:
Mehrere hundert bis über 1.000 Threads über die Jahre, da es ein grundsätzliches Designproblem ist.

5. Samsung Support – verweist auf „Sicherheitsupdates ≠ Zubehörsupport“​

Zeitraum:

• Begleitend zu allen oben genannten Problemen, v. a. 2023–2024.
  • Besonders häufig in Threads zu Buds-Firmware oder Akkuproblemen.
Größenordnung:
In fast jedem größeren Thread zu den genannten Themen tauchen Beschwerden über den Support auf. Es gibt hunderte Zitate von Support-Antworten, die als unbefriedigend empfunden werden.

Gesamteinschätzung:
Nicht als eigenes Problemfeld messbar, aber es verstärkt die Frustration in allen anderen Bereichen.

Wie du die Belege schnell findest​

Da du konkrete Belege benötigst, kannst du mit folgenden Google-Suchanfragen und dem Datumsfilter (unter „Tools“ → „Beliebige Zeit“) die Threads selbst aufrufen:

ProblemfeldSuchanfrageZeitraum eingrenzen
Akku S24 UltraS24 Ultra battery drain after update redditz. B. März 2024 – Oktober 2024
Akku S24 Ultra (deutsch)S24 Ultra Akku nach Update schlechter Samsung CommunityJuli–September 2024
LED CoverSamsung LED Cover S24 Ultra peeling redditFebruar–August 2024
Buds ANCGalaxy Buds Pro ANC worse after firmware reddit2023–2024
Buds rutschen/TouchGalaxy Buds Pro accidental touch hang up reddit2021–2024

Also... nee... würdest du es überprüfen, auch nur logisch, würdest du sehen, das vieles gar kein Einzellfall ist. Schon die definiton von Einzellfall ist bei nem Telefon welches sich Millionefach verkauft... ab wann ist es ein "Einzelfall"? ab 10, 100, 1000, 10000 fällen? Und nopchmal manche geschilderte praktisch und nachprüfbar erfolgten Sachen, sind Global, also schon von Prinzip kein Einzelfall...

Dann, ab wieviel % geplannte Obsolenz ist für dich nen "Einzelfall"? Oder glaubst du garnicht das Risiko eines bestimmten ausfalls, ist der Kalkulation eines Millarden konzerns auftaucht? Sind es dann nur geplante, einkaklulierte Defekte innerhalb oder auserhalb der Garantie... aber Moment... das spielt ja eignetlich keine Rolle... weil etwas was kalkuliert in der Garnie ausfallen könnte, wird nicht weniger warscheinlich später deshlab nicht ausfallen... Weil einkalkulierte Verschleis, Haltbarkeit ist halt etwas was sich Planen kalkulieren kann... und wen ich einkalkuliere das x Fäll in der Garantie billiger ist zu Tauschen, bzw sogar, weil Bruch ncoh Support INfrastruktur zu erhalten... tja... hatte halt bwl... Es gibt bei einem Fließband Produkt auch keine Einzelfälle. Es gibt ein kalkuliertes, eingepreistes, eingeplantes Risiko an Ausall! Von X millionen verkauftne geräten im Gewährleistungszeitrum....

Wen mich der Blitz trifft, deshalb mein Telefon tot ist, das wäre ein Einzelfall. Nicht nicht wen ein Manager entscheidet, das am Tag x der Support für das original ZUbehör per FIrmware patch das ANC downgradet wird, oder am Tax bei allen Kunden vom orginal Zubehörteile den Support einstellt. Das ist kein Einzelfall. Das ist Logisch gar nicht möglich. Auch eine Glasrückseite zu verbauen, weil es "Fancy" ist, und man weiß das man im Schnit + x Umsatz durch Reperaturen macht. Das sie dir runterfällt oder nicht... das ist einzellfall.... Das das aber 10000 x mal im NUtzungszeitraum passiert... ist kein EInzelfall... weil der Fehlervector Global ist...

Das traurig, diese nkonstinents ziehst du dann am ende noch durch... weil du sagst dann am Ende ncihtmal... "hey... alles Quatsch, glaub ich nicht, kauft Premium.... " Nein... " alles Quatsch, ich kaufe trotzdem kein Premium" warum nicht? Macht ja dann keinen Sinn? Ganz im Gegenteil... mit Vertrag zahlst du ja drauf... ohne geplannte obsolenz.... hmmm...

Was denn jetzt? kann man premium kaufen? Oder wird man doch damit übern tisch gezogen?Merkst du nicht wie du dir selber, deiinen eigneen Handlungen wiedersprichst?

Also liebe Samsung Fans, kauft kein Premium, kauft am besten kein Samsung. Falls doch, hoffe ich, glabe ich aber nicht, das meine Erfahrung "einzelfälle" sind. Für mich klingt es nicht nach Einzelfälle, weil ich BWL hatte und weiß wie Kostenrechnungen und Risiken und Tolleranzen berechnete werden und funktionieren. Dort gibt es keine Einzelfälle... sonder x% ab Zeitpunkt usw....

Mir gehts jetzt auch nicht darum ein Unternehmen zu haten was gewinn machen möchte. Jeder muss seine Rechnungne bezahlen. Aber ich lebe nicht in der illusion das die Kette meiner Erfahrungen zufall sind und nicht irgenwo stochastisch auf nen Manager Tisch eingepreist wurden. Und deshalb habe ich die netscheidung getroffen und versuceh jeden vo diesen Erfahrungen zu bewaren. Und ich bin mir sicher, irgendwann könnte Samsung wieder geil sein... Aber aus einem Monopol, aus der jetztigen Situation heraus weis jeder Vernünftige Menssch halt leider, sooo funktioniert das halt leider nicht... vielleicht war mein s24 wirklich ein Kunstgriff... aber solange es Fans und Leute gibt die davon fest überzeugt sind, das sind nur einzelfälle, warum sollte das Managment was ändenr? Ganz im gegenteil. Das zeigt ihnen doch, das ihre Geräte noch viel zu gut und teuer sind udn man damit viel Geld an die Kunden verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
supertramp schrieb:
Wozu eine FE Edition wenn die bessere Variante (S26) deutlich günstiger ist.
Woher weißt Du jetzt schon den Preis eines noch nicht offiziell angekündigten geschweige denn bereits veröffentlichten Telefons?

Aus dem Artikel:
Der unverbindliche Preis des Galaxy S26 FE darf deshalb genau genommen nicht höher als deren Marktpreis ausfallen.
Wo ist da die Logik? Natürlich darf die UVP höher sein. Den Straßenpreis regelt doch dann der Markt und der wird nach kurzer Zeit unter dem der anderen Varianten liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Incanus

Wen er es wirklich weiß, könnte er sich aber selbst die Frage beantworten. Weil dann würde das ja nur dann Sinnvoll sein, wen Samsung den Preis vom S26 , mittels der teureren FE Version anheben will in dem sie es durch diese ersetzen, oder als Brückentelefon, eine Preiserhöhung vom S26 besser rechtfertigen lässt. Gab es ja alles schon mal und aufgrund der Marktsituation würde ich es nicht auschließen. Sind die SPecs schon öffentlich oder bekannt? @nlr

Man muss ja auch UVP und Vertragspreise unterscheiden. Und wieivel da die ISPs zahlen, auf Komma wissen wir ja nicht... aber oft ist der Preisnachlas bei den Low und Mid Tier Handys überschaubar... zugleich wenig represantiv mit den Produktionskosten.

Ich sehe zumindst aufgrund der Marktstellung von Samsung keinen Grund, seine Mobiltelefone zu verschenken. Marktantail 90% in Adnroid? Sie werden aber sicher nicht teuer als die Mitbewerber.... wobei das bei ihrer Marktpostion vielicht sogar wirtschafltich kein Problem wäre. Daher würde es mich auch nicht wundern... Aktuel ist halt Samsung viel zu "billig" , dank dem Speicherkartel. Marktdominanz und Speicher profiteure... warum also sollten sie das Gerät nicht teuer anbieten lieber @nlr und alle anderen Geräte hochpreisen... ja die Leute wären sehr angepisst... aber wie hoch ist deren Marktanteil bei den Android Geräten? Und zugleich verdienen sie bei jedem anderen Android Gerät gerade kräftig durch den Speicher mit... nicht bei jedem, weil es sind ja auch noch 2 andere Anbieter...

Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Wo ist da die Logik? Natürlich darf die UVP höher sein. Den Straßenpreis regelt doch dann der Markt und der wird nach kurzer Zeit unter dem der anderen Varianten liegen.
Da muss ich zustimmen. Der ganze letzte Absatz der News ist ein bisschen merkwürdig. Der Preis entscheidet letztendlich ja immer - außer bei einigen Lifestyle- und Identitätsmarken. Es hat dabei aber noch nie die UVP entschieden, sondern immer der Straßenpreis. Dass der in der ersten Woche des Erscheinens vom FE natürlich noch zu hoch sein wird, sollte jedem klar sein. Das S25 FE liegt ja nun auch schon Ewigkeiten bei unter 500 EUR. Den Straßenpreis eines im Markt befindlichen Gerätes mit der UVP eines neuen zu vergleichen, ist daher generell recht unsinnig, vor allem bei Samsung. Das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn man im recht preisstabilen Appleversum schwilgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Der unverbindliche Preis des Galaxy S26 FE darf* deshalb genau genommen nicht höher als deren Marktpreis ausfallen.
sollte*

Das S26 FE darf auch 2000€ kosten, sollte es nur nicht. 😋

Die FE Modelle sind mir auch ein Rätsel - man verkauft ein Galaxy A Modell im Galaxy S gewandt. Der Kunde weiß es nicht, aber es steht Galaxy S drauf somit wird man Galaxy S "erleben". 😂
Wäre der Preis wenigstens deutlich unter den richtigen Galaxy S Modellen, dann wäre es noch OK, aber da sie meist teurer sind als das aktuelle Galaxy S ists wiederum Wucher.

Lan_Party94 schrieb:
Die FE Modelle sind mir auch ein Rätsel - man verkauft ein Galaxy A Modell im Galaxy S gewandt.
Sehe ich nicht so, die Ausstattung orientiert sich doch eher an den S-Modellen, siehe z.B. drahtloses Laden.
Weyoun schrieb:
Neues Feature der Fan Edition: Ab sofort mit Lüfter.
Zu wenig, zu spät, den Witze hatten wir schon (mehrfach).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Zurück
Oben