Samsung EVO 840 120GB Geschwindigkeits(fehler)

d4wn

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
619
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, seit einer gewissen weile habe ich festgestellt, dass mit meinem System irgendetwas nicht stimmt. Als erstes habe ich festgestellt, dass sämtliche Fenster die ich öffne, sich sehr träge öffnen (Zeitlupe) dieses Problem wirkt sich aber auch auf Anwendungen aus, die auf einer anderen Partition sind.

Warum schließe ich andere Komponenten aus?
Hin und wieder löst ein Neustart das Problem, somit konnte ich 2 Situationen testen:
WindowsLeistungsindex (Festplatte): Mit behobenen Fehler (durch Neustart) 7,9
WindowsLeistungsindex (Festplatte): Mit besagten Fehler "Bewertung konnte nicht abgeschlossen werden..."

SamsungMagican: Mit behobenen Fehler (durch Neustart) Seq. Lesen: 541 Seq. Schreiben: 412
SamsungMagican: Mit besagten Fehler Seq. Lesen: ~1040 Seq. Schreiben: ~950 (????)

.. Ich weiß dass die EVOs ein Problem mit Daten haben die Ewig auf der Platte liegen, dieses Problem hatte ich auch, deshalb habe ich das neuste Firmware: EXT0CB6Q drauf, dieses Update konnte zwar den Geschwindigkeitsverfall lösen (der vorhanden war), jedoch nicht das Eigentliche Problem.

Temperaturen/Ramauslastung, alles in Norm.

Mein System:
2500k
gigabyte z68x-ud3h-b3
120GB Samsung EVO
7970 AMD

Ich hoffe jemand von euch kann sich, dies erklären & mir weiterhelfen. (Eine Systemwiderherstellung hat nichts gebracht)

Danke
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Hast du die Samsung Magician Rapidstart oder wie das heißt installiert?
 

d4wn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
619
nein ich habe keine tools zur steigerung der geschwindigkeit installiert oder bei magican aktiviert...
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.532
DiskRefresh ist unnötig, das hat damit nichts zu tun, da war RAPID im Spiel. Lass das Magician weg, deinstallieren den Mist einfach und installiere es möglichst nie wieder.
 
Anzeige
Top