Samsung F5070

T

trainspotting

Gast
hi,

eine kurze Frage, ich kenne mich mit den Begrifflichkeiten in Sachen Kabel/Anschlüssen nicht so gut aus...

besitzt der Samsung UE50F5070 Anschlussmöglichkeiten für meine alte Musikanlage, die derzeit über solche Stecker in meinem alten Fernseher steckt?

Cinch-522x529-18deb19cab123cbe.jpg


Ist das evtl. der "Composite (FBAS) Eingang" im Datenblatt?
 
Mein Vorredner hat Recht, das ist die einzige Möglichkeit. Mache das selbst auch so, da ich einen analogen Vollverstärker und keinen Receiver nutze (hat nix mit dem Alter zu tun). An meinem Sony TV kann ich den Kopfhörerausgang im Menü als festen Audioausgang konfigurieren, so dass er von den TV-Speakern pegelmäßig entkoppelt wird. Könnte mir vorstellen, dass das bei dem Samsung auch geht.
 
Ja er hat cinch Eingänge. Zumindest kann ich es für die 46zoll Version genau sagen.
 
Meine "alte Anlage" besteht aus dem Sherwood RX 4030R, an dem Teil sind zwei große Standlautsprecher angeschlossen.

sherwood-rx4030r-wzmacniacz-amplituner-radio-3165099654_1_orginal.jpg

Wenn ich das dann im Fall der Fälle tatsächlich über den Kopfhöreranschluss regeln kann bin ich ja erleichtert. Dieser Composite FBAS im Samsung-Datenblatt scheint dann also was anderes zu sein, oder?

@Defmaster: Kannst du eventuell ein Foto von der Rückseite mit all den Anschlüssen machen? Nur wenns keine Umstände macht. Im Internet finde ich gar nichts, auch kein Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defmaster schrieb:
Ja er hat cinch Eingänge. Zumindest kann ich es für die 46zoll Version genau sagen.
Er braucht aber Ausgänge, keine Eingänge.

@trainspotting: Composite/FBAS ist ein Videosignal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für die Audioübertragung vom TV zum 'Sherwood' noch einen (z.B. diesen) Audio Konverter Wandler Digital (und zwar darum, weil der 'Sherwood' leider noch nicht mal einen optischen (Audio)Eingang hat)

(Und dieser Composite FBAS an deinen TV ist ein Eingang! (Nützt dir also quasi nicht für die Übertragung des Tons vom TV zum 'Sherwood'...))
Ergänzung ()

shattentor schrieb:
...Composite/FBAS ist ein Videosignal.

Composite FBAS ist Video in Kombination mit Audio...

(Nur der Richtigkeit halber)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Ist nicht sonderlich gut zu erkennen, ich weiß, aber im Internet gab es kein größeres Bild.

Also entweder du schickst mir ein größeres in angemessener Qualität oder du orientierst dich an diesem. Wenn ich es richtig sehe müssten es die beiden Anschlüsse links (rot markiert) sein.
 
JeGe schrieb:
Du brauchst für die Audioübertragung vom TV zum 'Sherwood' noch einen (z.B. diesen) Audio Konverter Wandler Digital (und zwar darum, weil der 'Sherwood' leider noch nicht mal einen optischen (Audio)Eingang hat)
Ok, das gilt dann aber nur, falls der Fernseher keine Cinch-Ausgänge hat, oder? Konnte ja bis jetzt noch niemand definitiv sagen. ;)
 
Viele neue TVs haben leider keine analogen Audioausgänge (Cinch) mehr :( Der techn. "bessere" F6500 aus 2013 hat diese ebenfalls nicht, daher gehe ich stark davon aus, dass sie dein F5070 auch nicht hat.

Deshalb gehts leider nur mit dem Klinke->Cinch Kabel, was ich dir in Post #2 geschrieben habe.
 
shattentor schrieb:
Er braucht aber Ausgänge, keine Eingänge.

@trainspotting: Composite/FBAS ist ein Videosignal.

Das stimmt natürlich, da habe ich jetz nicht aufgepasst. Foto kann ich derzeit nicht machen habe die 46zoll Version nicht selber sondern wo anders aufgebaut.
Also probiert habe ich es nur einmal kurz aus Zeitgründen beim Schwiegervater, da er auch eine alte Anlage hat per cinch-zu-scart.
Damit wurde der Ton zwar übertragen, jedoch extrem leise. Keine Ahnung ob es am TV liegt, oder das Kabel einfach crap war.
 
trainspotting schrieb:
Ok, das gilt dann aber nur, falls der Fernseher keine Cinch-Ausgänge hat, oder?...

Ja sorry, war von mir jetzt vollkommen falsch. Sorry!
War der Meinung dein TV hat nur einen Kopfhörerausgang und der wäre optisch... :freak:

Also wenn du besagten Kopfhörerausgang am TV für die Audioübertragung zum 'Sherwood' nutzen willst, dann brauchst du ein solches Kabel -> http://www.amazon.de/Wentronic-Audi...d=1386528578&sr=8-1&keywords=klinke+auf+cinch
 
So ein Kabel hab ich sogar hier. Perfekt. Durch dieses Adapter-Rumgehampel muss ich aber keine Qualitätseinbußen machen, oder?
 
Sonnst gibt es nur noch den Scart-Anschluss, ob der auch als Ausgang benutzt werden kann weiß ich nicht, in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Früher war Scart meistens Ein- und Ausgang, heute aber oft nur noch Eingang.
 
Soooo...

also der Fernseher hat keine Cinch-Ausgänge. Mit dem Kopfhörer-Cinch-Kabel klappt es, wie von euch beschrieben. Leider ist der Ton sehr leise (ich muss die Anlage ziemlich weit aufdrehen bis ich normale Lautstärke bekomme) und wenn die Anlage aus ist und das Kabel noch steckt, habe ich keinen Ton.

Ich werde mal den Toslink-Wandler probieren.
 
trainspotting schrieb:
...Leider ist der Ton sehr leise...

Kannst du im Menu des TV die Lautstärke des Kopfhörerausgangs nicht regeln?

Bzw. sollte das auch gehen wenn du den TV mit Kopfhörer (resp. das jetzige Klinke-Kabel) verbindest - denn dann schalten die internen Lautsprecher ab und du kannst die Lautstärke der KH mit der FB regeln...

Ach und noch was: An welchem Eingang am Sherwood RX 4030R hast denn den TV angeschlossen? (Ich hoffe mal nicht am Phono-Eingang!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt diesen Cinch-Toslink-Wandler und er funktioniert super.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben