Samsung Festplatte

Hi!
Ich kann das bestätigen! Wir haben hier 2 Samsung Festplatten. Eine 80er und eine 120er und die zeigen beide im Idle ca. 18° an... Also unterhalb der Zimmertemperatur. :D
Sie sind aber trotzdem im Betrieb extrem kühl, kühler als die meisten anderen Festplatte die ich so kenne...
cu

hi,
nur mal ne frage das ist doch eine s-ata hdd kann mann die auch an ein ide anschluss anschließen oder muss ich ein ide version nehmen

IDE und SATA sind 2 völlig versch. Dinge, also nicht zueinander kompatibel.
Wenn du kein SATA hast musst du die IDE-Version nehmen.

danke,
und welche 160gb würdest du mir empfehlen? ich habe noch eine alte 120gb von seagate und da wollte ich wissen ob mann die komplett auf die 160gb kopieren kann ohne windows neu rauf machen zu müssen? also 1 zu 1.

Ich seh keinen sinnvollen Grund um von 120 GB auf 160 GB upzugraden, das lohnt imo gar nicht.

nein ich will die festplatte bloß in einen anderen pc einbauen und dann formatieren. aber vorher will ich halt ein direkt kopie davon auf die neue 160gb festplatte machen. aber ich weiß nich ob das funktioniert einfach alles zu kopieren.

Mit dem richtigen Image-Progarmm (Norton Ghost, Acronis True Image) dürfte das kalppen, obs da ne kostenlose Alternative gibt weis ich nicht.
Evtl. könntest du die Daten rüberkopieren und dann den Bootsektor neu schreiben, hab ich aber noch nicht mit Windows probiert, bei Linux klappts wunderbar.

hab ich auch erst überlegt. aber mal gucken wie teuer das programm ist. welche ide platte könntest du mir empfehlen?

Wie auch bei SATA gibts nur da nur eine Empfehlung:
Hitachi Deskstar 7k250 (die 8MB Cache Version)
Schnellste IDE-Platte auf dem Markt, leise, günstig, 3 Jahre Garantie, klasse Support, was will man mehr.

Hi rudireaver!
Auch hierbei kommt es darauf an, was Du machen möchtest. Willst Du viele Daten sehr oft laden, verschieben oder ähnliches rate ich Dir die 8Mb Cache Versionen, ansonsten reichen auch Platten mit 2 Mb Cache.

Aber andererseits kosten die 8Mb Cache Platten auch nicht mehr die Welt ...

Bei Samsung würde ich bei der Spinpoint-Serie bleiben, nicht nur wegen der Flüssigkeitslagerung der rotierenden Teile. ;)

Gruß

sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meiner Samsung nicht klagen. Leise, Kühl, Schnell was will man mehr? Ich habe damlas noch 99¬ Gezahlt und es bis heute nicht bereut.

PS: Warum habe ich kein eurozeichen mehr? Bei mir kommt nur das hier: ¬

Zurück
Oben