News Samsung-Foldables im Hands-on: Galaxy Z Flip 5 und Z Fold 5 schließen endlich lückenlos

paganini schrieb:
mein iPhone bekommt das besser hin
Nein! Dein iPhone bekommt es bestenfalls anders hin und auch hier würde sich die Frage stellen welches Samsung Gerät mit welcher Kamerasoftware du meinst, denn die Features sind hier vom Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wenn ich aber nicht mal den Nachtmodus von Hand in der Nacht aktiviere, brauche ich mich nicht über "Samsung" zu beschweren, da sitzt der Fehler dann eher vor dem Bildschirm.

Nimm 10 Smartphones, 10 Motive und du bekommt mir der Automatik 10 verschiedene Ergebnisse, bei denen mal der eine und mal der andere "besser" ist.
https://www.computerbase.de/2023-05/leser-blindtest-smartphone-kamera-2023/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Den Vorgänger wollte unser Chef unbedingt haben. Noch nie so ein kurzlebiges Teil gesehen.
Nach nur nem halben Jahr stellt es beim Knickpunkt alles auf.

Das Gerät an sich ist für mich ein kompletter Widerspruch der nicht funktionieren kann. Zumindest auf Dauer.
 
AncapDude schrieb:
@deekey777 Mit zwei Apps nebeneinander ok das könnte ein Usecase sein, wobei ich auch auf dem normalen zwei Apps mit Splitscreen anhaben kann, oder eben switchen was recht einfach ist. Aber dieses 2FA Gedöns nervt mich eh brutal, für jeden Scheiß den ich am PC mache muss ich das Smartphone zücken...
Wenn ich zusätzliche Sicherheit dadurch habe, kann ich damit leben. Aber man muss auf das Smartphone gut achten, sonst muss man wieder zur Bank...

Ich wollte nur sagen, dass die Foldables vieles erleichtern, was auch ohne sie erledigt werden kann.

Das heißt jedoch nicht, dass ich mir derzeit ein Fold Z oder Pixel Fold kaufen werde, denn ihr Preis rechtfertigt nicht fehlende Möglichkeiten. Ich kann damit weder auf iTunes noch bei Microsoft gekaufte Filme schauen. Das kann ich auch nicht auf meinem Surface Duo, aber das hat auch weniger als ein Drittel gekostet, was ich in Kauf genommen habe.

Dafür gibt mir das Surface Duo Möglichkeiten, die ein gewöhnliches Smartphone nicht bietet. Du hast quasi immer einen Ständer dabei, stellst das Gerät wie ein Zelt auf und kannst damit telefonieren, skypen oder Videos schauen (man kann es auchs über Lenkrad klemmen und sich so die Wartezeit im Auto verkürzen).

Was aber für Foldables spricht, ist einmal, dass man zwei Apps nebeneinander nutzen kann (manchmal brauche ich einfach nur "Lärm" wie ein YT-Video, während ich zB hier lese). Und natürlich die große Displayfläche, die am besten sinnvoll ausgenutzt wird (zB die Monatsübersicht der Kalenderapp, wo jeder Tag mehrere Zeilen bekommt und man eben die eigetragenen Ereignisse sieht).
 
@xexex
Ich hatte über 3 Monate das S23 Ultra auch mit dem „großen“ Kamera Update also weiß ich wovon ich spreche. Ich fotografiere jetzt so wie ich mit dem S23 Ultra fotografiert habe und da bekommt mein 14 Pro Max bei den Aufnahmen wesentlich bessere Bilder hin. Und das Samsung da Schwächen hat sollte allgemein bekannt sein da gibt es auch viele Videos dazu dass gerade Bewegbilder unscharf sind.

"I had really hoped that Samsung would improve this one particular shortcoming this year. Samsung phones have suffered from this problem for a very, very long time and it doesn't seem to be much better today than it ever was. In the short of it, if taking pictures of moving pets or kids is the most important thing to you, you should still be choosing a Pixel 6 or Pixel 7 over any other phone on the market."
https://www.androidcentral.com/phon...lly-better-at-taking-photos-of-moving-objects

Also NEIN das Problem sitzt hier nicht vor der Kamera sondern die Kamera (Software) ist das Problem. Ein Pixel bekommt das zusätzlich auch noch gut hin weil dort die Software besser arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und romeon
Wer die beste Smartphone Kamera will der muss zum Pixel greifen. Kein anderer Hersteller kann da im Moment mithalten, auch nicht Apple, meiner Meinung.
 
Ich habe an jedem Rechner mindestens 2-3 Monitore, wie wohl auch viele der Nörgler über die Falte.
Störts euch wirklich so sehr, dass ihr auf einen Monitor umsteigen müsst?
 
Aber wenn du mit dem Finger über die Bildschirme streichst, dann spürst du sie....

Das scheint hier für viele das Problem zu sein, das es gar nicht gibt.
 
Neodar schrieb:
Sehe absolut keinen Grund, warum man sowas haben wollen sollte.

Das Fold halte ich auch für einen (für mich persönlich) unsinnigen Formfaktor, vor allem mit dem "dritten" Bildschirm außen.

Das Flip dagegen, und auch das entsprechende Konkurrenz-Modell von Motorola halte ich im Prinzip für eine gute Idee. Man tauscht hier im Vergleich zum normalen Smartphone die Dicke mit der Höhe im zusammengeklappten Zustand, was sicherlich dem ein oder anderen besser passt, als diese "langen Stangen" herum zu tragen.

Das einzige, was mich bei den Foldables nach wie vor stört ist der viel zu empfindliche innere Bildschirm. Das wird noch einige Jahre dauern, bis das einen Grad erreicht hat, der für mich akzeptabel ist.

Abgesehen davon ist das Motorola Razr Plus aber schon mal erstaunlich gut durch den Bend-Test gekommen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Weil hier eine Diskussion darüber entstanden ist, wie schnell die Preise fallen. Heute bei A:

1690462783809.png
 
Und 3 Monate später gibts das Flip 5 für 600-700 €.

Nie wieder Samsung ! Der Preisverfall bei den Dingern ist echt nicht mehr normal.
 
Jo aber das war doch noch nie anders. Kein Mensch mit Verstand kauft was zum Release
 
Riplex schrieb:
Der Preisverfall bei den Dingern ist echt nicht mehr normal
Wie oft wechselst du denn deine Smartphones?
Ergänzung ()

xerox18 schrieb:
Kein Mensch mit Verstand kauft was zum Release
Konsumkranke schon. Aber du hast das mit Verstand bereits erwähnt.
 
eastcoast_pete schrieb:
Samsung hat großes Glück, daß das Honor Magic V2 wohl nicht in Europa erhältlich sein wird, denn dieses neue Faltphone von Honor schlägt das Fold 5 deutlich in mehreren Bereichen - zugeklappt dünner, trotzdem größere Akku Kapazität (auch wegen innovativer Akku Technik!), und einiges mehr an Displayfläche auf- und zugeklappt.
Oder das Oppo Find N2.
 
Bin wirklich begeistert von den Flip Geräten, hoffentlich gibt es die in ein paar Jahren auch in etwas kleiner.
 
Lässt sich das Flip eigentlich zum Annehmen von Anrufen cool mit einer Hand öffnen?

Kumpels von früher schwörten darauf :) . Ich selber hatte nie eines ...
 
Zurück
Oben