Samsung Galaxy 4 - Frage zur Sim-Karte

Byteman

Lieutenant
Hallo,

meine 13j Nichte hat ein Samsung Galaxy 4. Ich bin leider Smartphone-Analphabet. Sie beherrscht zwar ihr Gerät im Schlaf, hat aber keine Ahnung von Tarifen.
Das Problem ist: Sie hat keine Sim-Karte und kann daher nicht telefonieren und keine sms schicken.
Grund ist, daß ihre Eltern bei den Zeugen Jehovas sind und daher ihr Kind möglichst kleinlich kontrollieren wollen.
Ich habe nun mit ihr abgesprochen, daß ich ihr (heimlich) eine prepaid-Karte schenke - nur damit ab und zu sms zwischen ihr und mir hin- und hergehen können.
In unserer Gegend ist D2-Netz unzuverlässig, daher sollte es Telekom-D1 sein.
Für meine Frau habe ich kürzlich gekauft:
Telekom X-tra Card Allnet. Siehe Abbildung:
img056.jpg
Da wir mit dieser Karte sehr zufrieden sind, möchten wir dasselbe für unsere Nichte kaufen.
Ich habe die Karte schon in ihrem Smartphone probiert - sie ist zu groß.
Meine Kernfrage ist nun:
Wenn ich die Karte an den vorgestanzten Bruchstellen breche:
* Wird sie dann physikalisch in das Samsung Galaxy passen?
* Wird sie dann telefonieren und simsen können?

Das Smartphone dürfte keinen sim-Lock haben, da es ohne Simkarte gekauft wurde.

Schickes Vorhaben ;).
Wird so funktionieren.

Kurz und Knapp: Ja, das S4 benötigt eine Micro SIM, also das Format was du hast, wenn du sie aus der Mini SIM heraus brichst.

Nachtrag: Den Mittelteil hättet man aber einfach verschweigen können...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich werde die Karte nun bestellen. Die Kleine wird eine Riesenfreude haben.
:cheerlead:

@ LeCauchemare

Es war nicht nötig, hier alle erziehungs-religionspädagogische Aspekte auszuwalzen, weil es sich um eine rein technische Frage handelte. Damit, daß man einem 10jährigen Kind ein Auto schenkt, kann man die Sache hier in keinster Weise vergleichen. Das Smartphone hat sie ja schon, es geht nur um eine Simkarte um 9 €, die ICH bei Bedarf wieder auflade.
Hintergrund der Sache ist, daß ich dem Kind öfters Nachhilfe gebe. Und da sie 30km von mir entfernt wohnt, ist es sehr wünschenswert, sich abzusprechen: Wieviel Uhr und welches Thema. Mit den Eltern haben solche Absprachen noch nie geklappt, da sie selbst Telekommunikationsverweigerer sind. Anscheinend ist Telefonie "satanisch" :eek:

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit den Prepaid Tarifen der Telekom aus, aber sollte Congstar nicht günstiger sein?(ebenfalls D1 da Telekom Tochter, also selbes Netz)

Habe das kürzlich recherchiert: Congstar bietet hier praktisch dasselbe. Und da es hier nicht um "Vieltelefoniererei" geht sondern sporadische SMS zur Terminabstimmung, ist mir total egal, ob das sms 9 oder 5 Cent kostet.

Zurück
Oben