Samsung Galaxy A21s

ZedTop

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
78
Guten Tag zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei einer Entscheidung: Ein Kumpel von mir hat einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und bekommt im Zuge dessen auch ein neues Smartphone; vorher hatte er für ca. ein halbes Jahr das Samsung Galaxy A21s.

Da er das Samsung Smartphone nun nicht mehr braucht hat er mir angeboten, ihm dieses für 80€ abzukaufen.

Ich habe es mir natürlich mal angeschaut und es sind keine Kratzer o.ä. zu erkennen.

Aktuell benutze ich ein Honor 6x, mit dem ich aber mittlerweile nicht mehr so zufrieden bin (nur Android 7,4 Jahre alt, Akku ist nicht mehr der Beste), weshalb ich überlege, das Angebot anzunehmen.

Ich habe gelesen, dass das Samsung recht langsam etc. sein soll, aber wie sieht es im Vergleich zum Honor 6x aus? Ist das Samsung da besser als das Honor oder kaufe ich quasi ein "Downgrade" zu dem Honor bzw. ist das Samsung A21s langsamer als das Honor bzw die Ausstattung schlechter?

Ich benutze mein aktuelles Handy vor allem für YT, Netflix und Social Media (IG, Snapchat ect.)
 
Für dein Anwendungsfall sollte das Samsung mMn ausreichend schnell sein und 80€ für ein halbes Jahr altes Smartphone ist auch ok.
 
80€ für ein sechs Monate altes Gerät ist top. Neu zu finden ab 130,-.
Aber das A21s ist halt ne Kröte die auf ner Schildkröte sitzt.
Nur HD Auflösung bei 6,5" Diagonale, verglichen mit der FHD+ deines Honor, wirst du definitiv merken.
3GB RAM sind auch grad noch so ok. Bei viel Multitasking dürftens mindestens 6GB sein.

Wenn das Geld knapp ist, kauf das A21s. Aber falls du etwas sparst und an die 200 Scheine zusammen hast, gibts echt super viele, bessere Optionen wie realme, oppo und xiaomi mit mehr Leistung und Features.

Ich habe mir im Februar das realme 6 8/128GB für 200 Schleifen geschossen, und das realme 7 6/64GB ging für schlappe 160,- an mein Frauchen. Bisher sind wir sehr zufrieden mit den Geräten, vor allem aber bei der Leistung!

Ich würde einfach noch mal abwägen ob sich das A21s für dich wirklich rentiert. :)
 
ZedTop schrieb:
Ich habe gelesen, dass das Samsung recht langsam etc. sein soll, aber wie sieht es im Vergleich zum Honor 6x aus?
Gerade noch mal richtig geschaut. Dein Honor hat A53 Cores, das A21s A55 Kerne bei nahezu identischem Takt. Das ist kein wirklicher Sprung bei der Leistung, verglichen mit dem Honor 6X.
 
Stell dir einfach 2 Fragen:
1. Sind 80 Euro dein absolutes Maximalbudget?
2. Brauchst du jetzt sofort ein für dich neues Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine von denen:

Mit Snap... erstellst du Fotos?
Vergleich zeigt A21 vs Redmi 9
https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=10233&idPhone2=10239

Full HD würde ich definitiv nehmen statt HD (anzeigbare Video"quali")

Gigaset nicht betrachtet weil https://www.golem.de/news/security-malware-angriff-auf-gigaset-smartphones-2104-155487.html
https://www.heise.de/news/Gigaset-v...g-fuer-befallene-Android-Geraete-6009728.html war schonmal https://www.nextpit.de/vorsicht-app-gigaset-smartphones-von-malware-betroffen

Benutze gh.de (FullHD usw) Preisvergleich oben und liefere neue Kandidaten
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
jo, cool. Das Poco M3 (vermutl. billiger) ist bestimmt auch noch einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Antworten, ich habe mich jetzt letztendlich für das Xiaomi Redmi 9 3/32 GB entschieden, weil das für 105€ beim MM im Angebot war.

Was haltet ihr denn so generell von diesem Phone?

So wie ich das gelesen habe bekommt man in der Preisklasse ja sehr viel für sein Geld geboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
ZedTop schrieb:
Was haltet ihr denn so generell von diesem Phone?
Meiner Meinung nach, alles richtig gemacht. ;) Ausstattung und Leistung sind gut für das Geld. Nur der RAM dürfte 1-3 GB größer sein.

Wie ist die Redmi UI und was sagst du selbst zur Leistung?
 
Also ich kann nur positives berichten, es läuft flüssig und hat im Vergleich zum Honor auch nochmal eine meiner Meinung nach um einiges bessere Displayqualität, und das alles für 105€^^.

Ich habe aber noch eine Frage, eventuell kann mir jemand helfen: Wo kann ich einstellen, dass Apps aus dem Playstore direkt auf der SD-Karte gespeichert werden (hab eine mit 64GB).

Ich möchte nämlich nicht, dass mein interner Speicher so schnell voll wird, es sind ja nur 32GB...
 
Zurück
Oben