News Samsung Galaxy A6 und A6+: Smartphone-Mittelklasse mit Selfie-Blitz und Dual-Kamera

Endlich kommen Displayauflösungen über 1920x1080px in die Mittelklasse
 
Unfassbar schlecht. Man bekommt ja mittlerweile das in allen Aspekten weit überlegende S7 für ~370€
 
Leute bitte denkt mal weiter als von 12 bis mittag.

Den Normalen Nutzer juckt es 0 welcher Prozessor da drin werkelt, welche Android Version arbeitet oder welche Auflösung das Display hat.

Ich wette das A6 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, ich arbeite in einem Telekom Shop und die Leute entscheiden ausschließlich nach Aussehen und Größe.
Das ganze mit ner Aktion gekoppelt, dass das Gerät einmalig nur 50€ oder ähnlich kostet und es wird verkauft - und das nicht zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
[...] ich arbeite in einem Telekom Shop und die Leute entscheiden ausschließlich nach Aussehen und Größe.

Das glaube ich dir leider sofort!
Ich gehe immer mal wieder durch einen Medimarkt und schaue mir die aktuellen Handy-Neuheiten an. Worüber sich die Leute da unterhalten... * Kopf schüttel *
 
Selbst der Vorgänger hatte schon USB Typ C... klingt für mich nur nach einem Rückschritt.
 
Da hab ich mich sehr gefreut, dass mein A5 2016 nun mit dem A6 einen potentiellen Nachfolger bekommen könnte und dann das. Für den Preis sowas abzuliefern. Das "Selfie-Phone" ist wohl perfekt für die jungen Mädels die tagtäglich ihre Selfies auf sämtlichen Social Media-Plattformen verbreiten möchten - das wars dann aber auch schon. Im Vergleich zum deutlich günstigeren A5 2017 stinkt das A6 irgendwie ab.

Ich bin ansich mit meinem A5 noch zufrieden. Selbst mit dem schwächer werdenden Akku komme ich zurecht. Dass mir allerdings der interene Speicher ständig mit Updates vollgemüllt wird geht mir echt gegen den Strich. Mittlerweile alle anderen Daten auf die SD ausgelagert und trotzdem ständig Speicherprobleme.
Mit nur 32 GB Intern ist mir das auch sicher zu wenig. Warum für andere Länder die 64GB Variante als auch das schöne Blau vorenthalten wird verstehe ich ohnehin nicht.

Somit wird der Weg für mich wohl nach vielen Jahren Samsung nun zur Konkurrenz in Form des P20 Lite führen. Das ist für ~310€ deutlich attraktiver als das A6 bzw. das erwähnte A8.
 
@Cb

Es ist ein Metallgehäuse, kein Kunststoff mit Metalloptik.
 
Und wieder keinen wirklichen Nachfolger zum A3 2016. Schade, schade.....
 
Hui Mittelklasse um 369 Euro,
mein damaliges Galaxy S (1st Gen) war bei 349 Euro:freak:
 
Haben sie wirklich Micro USB? Ich habe auf anderen Seiten USB Type C gelesen. Zumal die 2017er haben sch USB C

Computerbase: Die Tabellen sind immer top. Ein großes Lob.

Zum Handy: Ich hatte große Erwartungen. Denn das A3 und A5 2017 waren super Geräte.

Ich hätte gerne eine UHD Kamera und Videofunktion mit Stabilisierung gewünscht. 4GB RAM wären auch nicht verkehrt.
Anstatt eines Selfie Blitzes lieber eine Benachrichtigungs LED.

Die Konkurrenz ist aber stärker.

PS: Ich finde witzig. Direkt unter dem Artikel wird ein Artikel vom Honor 7C empfohlen. Das Teil ist von de. specs etwa gleich gut. Kostenpunkt 179€
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Haben sie wirklich Micro USB? Ich habe auf anderen Seiten USB Type C gelesen. Zumal die 2017er haben sch USB C

So... ich habe jetzt extra noch mal bei Samsung nachgefragt, Antwort folgt hoffentlich in Kürze.

Aber es steht halt auf der deutschen und englischen Seite explizit USB Typ B. Und B ist Micro-USB.
 
Also wenn das Ding wirklich MicroUSB hat, dann spinnt Samsung wohl inzwischen vollends...
 
So: Bestätigung von Samsung - Micro-USB und kein IP68 mehr.
 
Danke, dass ihr nochmal nachgefragt habt. Ihr seid echt super.

Echt schade Samsung. Die A-Serie war richtig gut:

Gerade der USB-C und der IP Standard sind einzigartig. Sogar das S7 hatte kein USB-C das A3 schon. Sie hatten die neuesten Standards, das neueste Gorilla Glas, Display Bautechnik war hochaktuell, neueste Anschlüsse und top Verarbeitung. Da habe ich auch gerne 50€ mehr gezahlt. Das A3 2017 war vor 1 Jahr mit 200€ echt top. Die Abstriche bei der Kamera, Auflösung und Geschwindigkeit nehme ich bei den Preis gerne im Kauf.

Soo..... Ohne USB-C ohne IP68... Ja da kann ich auch ein Honor 7C nehmen und ein schönen Ausflug mit meiner Freundin machen.
 
Mir will nicht in den Kopf, wieso 2018 von einem großen Hersteller und bei dem Preisansatz noch MicroUSB verbaut wird. Es muss ja kein 3.0 sein, dann doch aber bitte wenigstens Typ C 2.0.
Komme ich gar nicht drauf klar.
 
Nitschi66 schrieb:
von TYP-C auf Micro USB xD Richtig intelligent von Samsung, hut ab!

Wird aber so ziemlich keinen Kunden interessieren.
Der freut sich, dass er seine Kabel weiter verwenden kann.
 
Steini1990 schrieb:
Muss man die Rückseiten so hässlich gestalten?
Das frage ich mich bei den Samsung Smartphones in letzter Zeit auch.
Von vorne hui, aber hinten pfui.

Auf jeden Fall brauchen wir aber noch viel mehr 6" Smartphones.
5" bitte nicht. Davon gibt's schon so viele!!!
 
SiN schrieb:
Und wieder keinen wirklichen Nachfolger zum A3 2016. Schade, schade.....

Sehe ich auch so - aber anscheinend gehören wir zu einer aussterbenden Spezies, die ein Handy noch mit einer Hand bedienen wollen.
Finde persönlich 5Zoll schon fast zu groß. Die 4,7 waren ideal.
 
Zurück
Oben