News Samsung Galaxy A6 und A6+: Smartphone-Mittelklasse mit Selfie-Blitz und Dual-Kamera

Naja, immerhin sind diese Mittelklasse-Geräte inzwischen besser ausgerüstet. Für mich dennoch nichts, da habe ich mehr Ansprüche.
Habe da früher in meinem Umfeld konkrete Erfahrungen gemacht mit dieser Art Geräte und konnte da bisher eher von abraten. Hier stimmen wenigstens mal halbwegs die Specs.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Für die verbaute Hardware ist das Samsung Galaxy A6+ recht teuer, so 280€ währen denke ich angemessen.

Absolut. Da kann das Nokia 7 Plus innerlich mehr, wenngleich dessen Kamera wiederum schwächelt. Man hat es nicht leicht mit seinen Kaufentscheidungen.
 
DiGiTaL schrieb:
Micro USB? Geht's noch?

Das Problem ist nicht Micro USB, sondern "der Rest" der da dran hängt!

Immer diese Kommentare "USB Type C ist sooooo toll und ohne geht nichts mehr..." *Kotzbrechwürg!!!"

Scheiss auf USB Type C!
Zu 98,9% nutzt man die Buchse zum laden, und 2,3A reicht voll und ganz aus über Micro USB!
Dauert vielleicht ein bisschen länger, aber dafür hat fast jeder die Stecker im Überfluss...und muss auch keine neuen Kabel kaufen!
 
dsahm schrieb:
Zu 98,9% nutzt man die Buchse zum laden, und 2,3A reicht voll und ganz aus über Micro USB!
Dauert vielleicht ein bisschen länger, aber dafür hat fast jeder die Stecker im Überfluss...und muss auch keine neuen Kabel kaufen!

Micro USB ist schon der schlechtere Anschluss. Nutzt fast so schnell ab wie Apples Lightning Anschluß aber mit dem Nachteil nur eine right unglaublich verwendbar zu sein.
 
Ist doch egal wie es ausgestattet ist...
Ist ein Samsung und das ist gut. Also kaufen.

Mein Honor View 10 ist jetzt in dem Preisbereich, dreht wahrscheinlich in Geschwindigkeit und Ausstattung kreise drum rum. Aber jeder der kein Plan hat nimmt Samsung, weil ist ja gut. Hat ja jeder.


Mfg
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Aber jeder der kein Plan hat nimmt Samsung, weil ist ja gut. Hat ja jeder.
Mfg

Haha
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war man der Checker, wenn man überhaupt wusste was Android ist und das man mit einem Samsung günstiger kommt und sogar die bessere Hardware hat. Natürlich war das dann immer ein Schlagabtausch, aber letztlich habe ich die meisten Leute wo dein Argument zutrifft im Apple-Lager angetroffen. Klar ist Samsung auch ein Massenhersteller und wer ein günstigeres Gerät kauft, bekommt eben entsprechende Qualität. Im High-End Bereich hat sich Samsung etabliert und bringt seit Jahren Geräte state of the Art. Das war am Anfang genau andersrum, da man erst Erfahrungen sammeln musste. Was ich sagen will: Eigentlich ist es genau andersrum, wie du das sagst, aber in gewissen Kreisen trifft sicherlich auch dein Argument bezüglich Samsung zu. Speziell wer keine Ahnung hat und nach Geldbeutel kauft, bleibt am Ende bei ner Marke hängen, ob das Gerät dann besser oder schlechter als die Konkurrenz ist, ist den Leuten dann meist gar nicht bewusst. Ich würde jedenfalls nie ein Mittelklasse Gerät wie dieses hier im Artikel kaufen, bzw. mich nicht über die Konkurrenz informieren. Ist aber jedem selbst überlassen.
 
Cooles Handy... hatte das A5 2016, war zufrieden. Zum Ende hin wurde es irhendwie langsam, so wie oft bei meinen ehemaligen Samsung Phones...
Fest verbaute Akkus sollten verboten werden. Trotz dessen habe ich jetzt ein S8, mit fest verbautem Akku :freak:
 
Ja, schräge Nummer.
Aber mir ist es egal.
Habe mein A3 2017, bin seit Android 7 auch recht zufrieden damit. Manchmal wünschte ich mir ne bessere Kamera(hatte vorher ein Lumia1020) und nen fhd Display, aber bei den €230,- die ich vor ca einem Jahr bezahlt habe ist es OK.
Wasserdicht, OLED, schnell genug.

Nur das glasgehäuse nervt. Ist mein erstes Handy/Smartphone bei dem ich ne Hülle benutze.

Wenn es irgendwann notwendig wird ein neues Gerät zu kaufen dann bin ich zum Glück nicht auf Samsung fixiert. Wird bei irgend wem schon was passendes dabei sein.
 
Die wilde Inge schrieb:
Mir will nicht in den Kopf, wieso 2018 von einem großen Hersteller und bei dem Preisansatz noch MicroUSB verbaut wird. Es muss ja kein 3.0 sein, dann doch aber bitte wenigstens Typ C 2.0.
Komme ich gar nicht drauf klar.

Vielleicht haben sich die Kunden beschwert weil sie wegen dem einen Gerät noch ein weiteres Kabel rumschleppen müssen und lieber das alte hätten.

Mein S8+ ist auch das einzige Teil was Typ C hat, ALLES andere hat noch den alten Stecker. Und für den Normalo wird das sicher nervig sein, keine Frage.
 
Viele Selfies werden doch nur gemacht um sich selbst als "toll" darzustellen und maximale Aufmerksamkeit zu bekommen. Dafür werden dann "soziale Medien" genutzt. Narzissmus eben, was sich in extremer Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung äußert.
 
Ja, das dachte ich auch immer.
Gibt aber auch Leute, die sich zur Erinnerung gerne mit ihrem Partner fotografieren.
Das wird dann auch nicht auf Instagram gepostet und dient auch nicht Ergötzen am eigenen Antlitz.

Ich hätte allerdings ehrlich gesagt viel lieber ein Handy ganz ohne Selfie-Cam und dafür mit schönem großen Display ohne Notch.
Verstehe nicht, wieso das kein Hersteller mal bedient.

Nein ... alle machen sie die selben 6" Lappen mit mal mehr mal weniger interessanten Features.
 
Köf3 schrieb:
Viele Selfies werden doch nur gemacht um sich selbst als "toll" darzustellen und maximale Aufmerksamkeit zu bekommen. Dafür werden dann "soziale Medien" genutzt. Narzissmus eben, was sich in extremer Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung äußert.

Ich glaube, Du überbewertest die Thematik.
 
Wie kann man so teure Geräte ohne Type C auf den Markt werfen? Ich verstehe das einfach nicht. Hat Samsung etwa noch so viele Micro USB Anschlüsse im Lager am rumgammeln, dass sie die einfach in ein neues Gerät einbauen?
 
Das A8 gibts doch schon für €320, wieso sollte man das A6 für mehr Geld kaufen? Ein größeres Display mit höherer Auflösung bei gleicher Telefongröße hat es auch.
 
Zurück
Oben