Samsung Galaxy A72: Spontane Neustarts nach Android12-Update

Haplo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
31
Seit dem Update auf Android 12 am Wochenende startet mein Galaxy A72 drei/vier Mal am Tag spontan neu - egal, ob ich es gerade benutze, es nur still auf der Couch liegt oder Nachts am Strom hängt. Merkwürdigerweise ist es kein kompletter Neustart (der ja ca. eine Minute dauert), sondern ein Zwischending: zwar mit Samsung-Logo und anschließender Mustereingabe; dauert aber nur 10 Sekunden ...

Im Netz findet man einige Berichte, dass es beim S21 nach dem Aandroid12 Update auch auftrat; da soll es aber mit einem späteren Update behoben worden sein. Das A72-Update ist aber wohl zu neu, als dass es ähnliche Berichte im Netz gäbe (zumindest finde ich keine, da immer auch die S21-Treffer dabei sind ...)

Hat noch jemand mit einem A72 das Problem nach dem Update?
 
Hatte ein Problem, dass bei meinem S21 Ultra die Framerate teilweise komplett im Keller war. Display aus und wieder ein hat meistens geholfen. Habe gestern mal die Cache Partition gewiped und bisher hatte ich das Problem nicht mehr.
 
Zurück
Oben