Samsung Galaxy Book 3 SSD Kompatibilität

PC_Bayer0815

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
113
Hallo zusammen :)

Mein Galaxy Book 3 (kleinste Version mit i3) befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Gerne hätte ich direkt den Speicherplatz auf 1TB aufgerüstet, da dieser mit 256GB schon sehr knapp bemessen ist. Ich hätte gerne eine 2280 mit Heatsink verbaut, etwa eine WD_BLACK SN850X, nur finde ich leider keinerlei Informationen im Internet, ob dieser Heatsink da drin Platz hat. Das einzige Video war dieses:


(Ab 2:40)

und dieser Thread:

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-book-3-ssd-slots/td-p/7196263

Richtig schlau werde ich daraus jedoch nicht, und die öffentliche Informationsdichte könnte auch höher sein xD Ich denke im 1. Slot wird pcie 4.0 unterstützt werden? Aber ob eine mit Heatsink Platz hat, weiß ich nicht. Sollte das gehen würde ich das natürlich gerne mitnehmen ;)

Vielleicht hat ja jemand schon mal genau dasselbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen und oder weiß einfach so Bescheid.

Vielen Dank im Voraus
 
Ab ca. 2:45 ist doch ersichtlich, dass die SSDs bereits ab Werk eine Metallabdeckung + Wärmeleitpad zur Abführung der Hitze haben. Dadrunter wird die Heatsink a) nicht passen und b) auch nicht nötig sein. Außer du knechtest die SSD dauerhaft mit 100GB an Daten am Stück, selbst dann wäre ich skeptisch ob die Heatsink von WD wirklich besser als die im Gerät ist.
Ich nehme an du meinst diese Version?
https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn850x-nvme-ssd-1tb-wds100t2xhe-00bca0-a2770192.html
Sprich die Heatsink ist somit ca. 6,4mm dick (8,8mm Gesamtdicke vs. 2,4mm Dicke bei der Version ohne Heatsink, zumindest laut GH!). Das wird niemals da drunter passen.
 
Zurück
Oben