News Samsung Galaxy Gear Smartwatch mit 1,63"-Display

Find ich eigentlich super.. in 2-3 Generationen braucht man dann eben kein smartphone mehr sondern man nutzt nur noch tablet+Smartwatch zum telefonieren. Was will man mehr. Design und Akkutechnisch muss da allerdings nochw as kommen.
 
Karas23 schrieb:
F nutzt nur noch tablet+Smartwatch zum telefonieren. Was will man mehr.

Und ein Tablet überall mitschleppen? Danke, aber danke nein!
 
Wo fange ich bloß an ...

1. HÄÄÄÄÄÄÄSSSLICH!
2. Akkulaufzeit 1 Tag? Da hält ja mein Nexus 4 Länger ...
3. Funktionen deren Nutzen ich als Fragwürdig bezeichnen würde ... Ich kann die Freisprecheinrichtung ja noch IRGENDWIE verstehen, das wäre zwar eine Funktion die ich wohl 1x im Jahr nutzen würde, aber es soll schlimmeres geben. Kamera in der Uhr? Äh ... nein einfach unnötig, eine Platzverschwendung und Akku fresser ... raus damit.
4. Warum zum Geier muss das so ein riesen Display-Klotz sein, zumal ich für einen Blick auf die Uhrzeit erst recht wieder ein Display aktivieren muss ... Was spricht dagegen eine "mechanische" Zeitanzeige zu machen mit rudimentären Ziffernblatt ganz am Rand und das restliche Ziffernblatt als Display zu nutzen, zb. ein E-Ink.

Sony Ericsson MBW Uhren: Damit war SE schon am richtigen Dampfer, jetzt müsste nur das Display etwas größer sein ... bzw. wie oben beschrieben quasi ein Teil des Ziffernblattes sein und das würde voll und ganz reichen.

Musik start/stop/nächste/vorherige ggf. noch Lauter+Leiser und Kurznachrichten darauf Lesen ...

Ich hatte selbst eine MBW-100 und die hielt etwa ne Woche mit allen Funktionen und dann noch mal gut 1 Woche ohne verbindung zum Handy. Und das zu Zeiten wo Bluetooth noch richtig Strom gefressen hat.
 
Finde es irgendwie lustig, dass das Ding mehr Leistung hat als mein erster Computer, fragt sich nur wozu...
 
Die Akkulaufzeit der Uhr gibt Samsung bei normaler Nutzung mit circa einem Tag an.
Schreibfehler ? oder hat Samsung jetzt nur noch Trottel in der Forschung und Entwicklung ?
Bei Normaler Nutzung....omg ich kriege mich gar nicht mehr ein hahaha.
 
Also angeschaut hab ich mir die...

Samsung
http://www.youtube.com/watch?v=tnWH_zzWjVw

Pearl
http://www.youtube.com/watch?v=flXyL6L_vzY

Sony
http://www.youtube.com/watch?v=EvLIgYlY71E

Und Billig-Varianten die mehr nen Bluetooth Headset sind.

Mein Fazit.. ich hätte gerne so eine ^^
https://www.facebook.com/photo.php?...221.1073741828.153195468177730&type=1&theater


Gibts nicht.. also von den dreien da...Samsung letzter Platz...

Sony davor weil.. leichter, trägt sich viel angenehmer, hält bis zu 7 Tage, auf die blödsinnige Kamera wurde verzichtet, ist die günstigste, hat ein Transflektives Display, läuft mit allen aktuellen Android Geräten.

Die Pearl ähnelt der Sony in der Optik, ist aber ein voll Funktionsfähiges Smartphone und wäre daher mein Favorit, ist aber wohl nicht so gut verarbeitet wie die Sony... auch wenn sie ebenfalls Staub und Spritzwassergeschützt ist.


Karas23 schrieb:
.. in 2-3 Generationen braucht man dann eben kein smartphone mehr sondern man nutzt nur noch tablet+Smartwatch zum telefonieren. Was will man mehr. .

Das Tablet wohl eher nur zum Surfen/Konsumieren und die Smartwatch halt für aktuelle interaktionen und Telefonie. So sehe ich das auch.
Ggf. mit gutem Bluetooth Headset.

Aber das geht nur mit Smart-Watches die eigenständiges Smartphones sind... ansonsten braucht man drei geräte.... Smartwatch als verlängertes Display des Smartphones.... und Tablet wenn man in ruhe auf großem Display Konsumieren oder Interagieren will.
Das wollen die meisten Hersteller gerne.. so verkaufen sie gleich drei dinge pro Konsument... Sinnvoll ist das nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben