News Samsung Galaxy K Zoom: Hybrid-Smartphone mit 20-MP-Kamera

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Versteh nicht ganz warum bei einem Handy, bei dem der Schwerpunkt auf Fotografie liegt, "nur" ein 720p - Display verbaut wird.

Klar ist das ausreichend, aber warum nicht auf Höhe der Zeit sein?
 
Bei mir war auch die Auflösung sofort ein dorn im Auge, unter 1080p kommt bei mir nichts in Frage.
 
Wenn sich das Display im Preis bemerkbar macht, habe ich dagegen nichts einzuwenden. Die "echte" Qualität der Photos und Videos lässt sich ja trotzdem nur an einem guten Monitor erkennen. ;-) Das Design ist ziemlich ansprechend, wie ich finde. Auch die Idee ist sehr gut... Das würde mich sogar anspornen, mehr Photos zu machen. Das hat nämlich sehr nachgelassen.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Das den das nicht Peinlich ist bei einem Topaktuellen Gerät was auch noch massig angepriesen wird nur ein HD-Ready (720p) Display zu verbauen.

Absolut nicht. Über 306ppi ist Top, und mehr ist nicht wiklich nötig.
Nice to Have.

720*1280 auf 4,8" ist verglichen mit 8250*14666 auf 55".
Und die meisten 55" Geräte haben Full HD also, 1080*1920 das sind 35ppi.

Solche Augen hast du nicht.
 
Ich muss sagen: nicht schlecht samsung das Gesamtpaket sieht hier sehr gut aus :) Und der Hybride scheint auch nicht mehr gar zu dick zu sein. Mir stellt sich die frage wie gut die Cam ist und wie lang der Akku sie versorgen kann:)
 
Scheint ja sogar eine ganz brauchbare Kamera zu sein. Wenn man keine 2 Geräte mit sich herum schleppen will, bestimmt interessant. Dürfte eine handelsübliche Digitalkamera gut ersetzten, eine Spiegelreflex sicherlich nicht. Mir persönlich reichen die Standard Kameras der aktuellen Smartphones für Schnappschüsse.
 
was ich ziemlich schade finde, dass mittlerweile viele Handys schon mit 60fps bei FullHD aufnehmen können...es bei DSLRs aber einfach noch zu selten ist... bei Canon schon mal gar nicht, ausser vllt bei der EOS C Reihe.... echt bitter :(....

Zum Hybrid: Ich finde 10-12MP hätten voll gereicht und würden die Qualität der Fotos steigern bzw. das Rauschverhältnis - als ob solche Fotos in der breiten Masse regelmäßig auf > A3 ausgedruckt werden würden..
 
Wir haben noch keine offizielle Aussage, aber gerüchteweise geht das Galaxy K Zoom am 21. Mai zum UVP von 499 Euro an den Start.
 
Die Auflösung geht imo in Ordnung. Ist nicht State of the Art, aber durchaus brauchbar. Ich hatte ein HTC OneX mit der Auflösung und das war in Ordnung.
Auf dem Screen guckt man sich ja auch höchstens an, ob das Foto etwas geworden ist. Die Pixeldichte ist auch gut. Alles über 300 PPI ist vollkommen in Ordnung.
Alles in allem n nettes Konzept. Wie es sich wohl in der Praxis schlagen wird? ;)
 
720p sind bei <5" völlig in Ordnung, senkt den Preis und den Akkuverbrauch, hat praktisch keine Nachteile zu 1080p.

Das Gerät ist, sollte es sich in den Tests als gute Kompaktkamera erweisen und deutlich bessere Fotos machen als Handykameras, eigentlich ein ideales Gerät für eine ganze Gruppe an Menschen welche ein Telefon immer noch eher als solches verwenden, allerdings im Urlaub/Freizeit lieber eine gute Kamera dabei haben ohne in richtig teures Equipment zu investieren.

Diese Bereitschaft war vor dem Smartphonehype ja da (damals verkauften sich Digitalkameras wie warme Semmel), bin mir sicher sie ist immer noch da, so gut sind Handykameras leider nicht wenn man mal aus den optimalen Bedingungen raus ist.

Sollte der Preis von 490€ zutreffen kann ich mir einige Leute in meinem Bekanntenkreis vorstellen die das einem normalen Smartphone vorziehen würden.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
1/2.3" ist ja total gross... Ich hätte ja eher 1.7 erwartet. :)
Ich nehme an dass das ironisch gemeint ist.
120713_theverge-lumia-1020-sensor-size-comparison.jpg

Selbst Nokia verbaut im 1020 einen 1/1,5" Sensor. Also fast doppelt so groß wie der in diesem Samsung ding hier.
Ergo wird dieser winzige Sensor in Kombination mit diesem lichtschwachen Objektiv sicher keine besseren Fotos liefern als zB ein Z1. Der einzige unterschied zu dem dürfte der Optische Zoom sein. Einen anderen Mehrwert kann ich jedoch nicht erkennen. oO
Und der relativiert sich dann bei der Größe des Gerätes auch wieder.
IMHO bietet das Lumia1020 das bessere und vor allem durchdachtere Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Versteh nicht ganz warum bei einem Handy, bei dem der Schwerpunkt auf Fotografie liegt, "nur" ein 720p - Display verbaut wird.
Erklär mir mal, wie du beim Fotobetrachten einen Unterschied zwischen 306 und 400 oder mehr ppi erkennen willst?
Wenn du gerne E-Books liest, mag Full HD sicher vorteilhaft sein, aber sag mir jetzt nicht, dass du auf dieser Kamera Bücher lesen willst. ;)
 
Welchen Sensor hatte denn das S4 Zoom? Die Bilder des S4 Zomm sollten ja recht ordentlich gewesen sein.

Finde diese Art Hybrid auch sehr interessant, da ich die meisten Bilder mit dem Hanmdy mache, trotz vorhandener Digi-Cam...
 
COME GET SOME! schrieb:
Erklär mir mal, wie du beim Fotobetrachten einen Unterschied zwischen 306 und 400 oder mehr ppi erkennen willst?
Wenn du gerne E-Books liest, mag Full HD sicher vorteilhaft sein, aber sag mir jetzt nicht, dass du auf dieser Kamera Bücher lesen willst. ;)

Hab doch geschrieben, es sei ausreichend. Es ging eher um den technischen Aspekt.
 
Naja 720p bei der Displaygröße reicht für die Fotografie doch dicke! Das ist doch schon wesentlich mehr als herkömmliche Digicams von sich behaupten können. Von einer Kamera mit FullHD Display habe ich bisher wenig gehört.:)
 
Also wenn ich mich recht erinnere, dann war das S4 Zoom von der Qualität der Fotos her wider erwarten nicht so der Brüller. Einziger Lichtblick war tatsächlich der optische Zoom sowie der Xenonblitz. Ich denke, dass wird hier nicht viel anders sein. Bei der Sensorgröße bleib ich jedenfalls skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben