Samsung Galaxy Nexus

FreeGreenBird

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen und wollte mal nachfragen ob es Nexus alternativen gibt die günstiger sind? Ober vielleicht besser zum gleichen Preis?

korrigiere, 315€ ;)

von der technischen ausstattung kann es mit den aktuellen high-end-smartphones mithalten (abgesehen von den quadcores), welche alle 150€ mehr kosten. ich staune immer wieder über den wirklich niedrigen preis des galaxy nexus.

wenn mir jemand erklären kann, warum es so billig im vergleich zu anderen high-end-smartphones ist, wäre ich sehr dankbar :)

Ich habe das Nexus und kann es nur wärmstens empfehlen.
@ kayron: Günstig, weils kaum einer kennt bzw. käuft. Geh mal zum MediaMarkt (Saftladen) und wenns um Samsung Smarphones geht dreht dir jeder das S2 oder nun S3 an.

Crapshit schrieb:
Ich habe das Nexus und kann es nur wärmstens empfehlen.
@ kayron: Günstig, weils kaum einer kennt bzw. käuft. Geh mal zum MediaMarkt (Saftladen) und wenns um Samsung Smarphones geht dreht dir jeder das S2 oder nun S3 an.

Und weil es nur 16GB Speicherplatz (nicht erweiterbar) + eine sehr schlechte Kamera hat.
Wären die Punkte nicht, wäre das Nexus auch meins. ;)

@Alexii

Nicht erweiterbarer Speicher, das stimmt. Kann man zur Not per Cloud oder USB Stick kompensieren.

Das es ein schlechte Kamera hat kann ich so gar nicht bestätigen. Du meinst da es "nur" einen 5M/Pixel Sensor hat sei die Qualität mies? Kommt natürlich auch immer auf die eigenen Ansprüche an die Cam an...

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Gehacktes schrieb:
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen und wollte mal nachfragen ob es Nexus alternativen gibt die günstiger sind? Ober vielleicht besser zum gleichen Preis?

Einfache Antwort: Gibts nicht. ;-)

Billiger, klar - aber keine Alternative (solange wir von Android reden).

Wenn man Wert auf stets aktuelles System mit allen verfügbaren kleinen Sicherheitsupdates legt, geht günstiger nur ein gebrauchts Nexus S. Einzelne gibts noch neu, aber unwesentlich unter dem Preis des aktuellen Nexus.

Zum Nexus gibt es statt einer Alternative eine Ergänzung, das Nexus 7. Aber das war ja nicht Deine Frage.

Grüße, Michael (der Nichtspielern immer noch ein gebrauchtes Galaxy S empfiehlt, im Bereich bis 150 €)

Danke,

kann jemand mal selbstgemachte Bilder hochladen die er mit der Nexus Kamera gemacht hat um zu gucken ob das für mich ausreicht? Weil ich schon des öfteren gelesen habe das sie nicht so gut sein soll.

Ich denke ich werde es mir kaufen. Welchen Vertrag würdet ihr empfehlen? Ich würde gerne so was mit 24 Monate Vertragslaufzeit haben wollen damit ich das Handy auch nicht direkt auf einmal zahlen muss, zudem bräuchte ich eine Inet flat wie viel MB Volumen bis zur drosselung ist eingentlich fast egal. Und vielleicht 100 Freiminuten in alle Netze oder vielleicht eine "All-Net-Flat" Was würdet ihr empfehlen? Sollte so günstig wie möglich sein und ich bin mit dem E-Plus Netz auch zufrieden.

Grüße

Zurück
Oben