Samsung Galaxy Note 2 oder iPad Mini mit kleinem Handy?

Mikaela77

Newbie
Hallo zusammen,

Hab in meinem Haushalt ein Macbook Pro und ein iPad, welches aber meine Freundin in Dauerbesitz hat. Da mein altes Iphone 3 nun langsam ersetzt werden muss, da viele Apps nicht mehr gehen, suche ich was neues. Ob Android oder iOS ist mir mittlerweile egal, so tief bin ich in der iCloud nicht gefangen. Sync läuft sowieso über google. Da ich gerne unterwegs etwas surfe und vor allem Bilder angucke kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen den beiden möglichen Konfiguration:

Samsung Note 2: Schönes grosses Display, passt auch noch in meine Hosentaschen. Preis ca. 500 Euro. Bin mir blos nicht sicher ob es manchmal nicht doch zu gross ist, und man sich irgendwann noch ein Zweithandy für ca. 100 Euro, nur für das kleine Gepäck.

oder ein iPad Mini zum Bilder gucken/Surfen und ein Android Handy für 200-300 Euro wie z.b. das Nexus 4. iPhone kommt für mich derzeit nicht in Frage da das 5er vom P/L einfach daneben ist. iPad Mini finde ich im Gegenzug einiges attraktiver als ein Nexus 7 aufgrund des Formfaktor. Beim Surfen im Querformat hat man schon gewatltig mehr Platz als beim Nexus. Zusätzlich sind m. M. die iOS Tablet Apps noch nen Zacken besser, bzw. gibt es Photosmith nicht für Android.
Ein Android Handy für 250 Euro und ein iPad Mini 16GB kämmen so auf ca. 580 Euro.

Die leichten Unterschiede um die 100 Euro schlagen bei mir nichts aus. Ich bin mir blos einfach nicht sicher zwecks der Mobilität. Ein Note 2 nimmt man immer mit und hat dann alles dabei. Das iPad Mini passt dann doch wieder nicht in die Hosentasche und kommt nur mit wenn man ne Tasche hat? Klingt doof, ich kann mich aber nicht enscheiden. Was denkt ihr denn dazu?

Danke

Picard87

Captain
iPad Mini neu + Iphone4(S) gebraucht? (habe zwar selbst Android, aber der Sprung von 3GS zum 4 ist gigantisch.)

sohei

Commander
das iphone 3g ist einfach schon SEHR betagt, um es noch sehr nett und höflich auszudrücken, das 4er und vor allem das 4s ist ein quantensprung

anyway, zum thema ipad+telefon oder note2

so sehr ich auch von ipad begeistert bin, die gleiche nutzung auf ipad UND ein billig telefon zu bekommen welchen evtl nicht ein iphone ist finde ich schon etwas komisch, kein sync zwischen beiden ( telefonbuch, bookmarks, notizen ect) dann das ganze mit den apps entweder hast du welche fürs ipad oder für das android telefon

mein rat wäre sich ein gerät zu kaufen, sprich das note, oder ipad + iphone 4/4s

beim ipad+iphone hast du den gleichen store und die gleichen apps (entweder universal oder eben gescaled), synced browser, bookmarks, telefonbuch, notizen, icloud zeugs für andere apps, und vor allem fotostream frisch gemachte fotos auf beiden geräten

oder eben das note2, aber es ist wirklich groß und sich ein zweites billigtelefon daneben zu kaufen, na ich weiß nicht, idr wirst du nur ein gerät benutzen (wollen)

Mikaela77

Newbie
Ersteller dieses Themas
kein sync zwischen beiden ( telefonbuch, bookmarks, notizen ect) dann das ganze mit den apps entweder hast du welche fürs ipad oder für das android telefon
...

beim ipad+iphone hast du den gleichen store und die gleichen apps (entweder universal oder eben gescaled), synced browser, bookmarks, telefonbuch, notizen, icloud zeugs für andere apps, und vor allem fotostream frisch gemachte fotos auf beiden geräten
ich synce derzeit alles über google (cal Contacts, email) , Bookmarks über Chrome da mir bei google das Webinterface einiges mehr zusagt. Fotostream hab ich nicht mal aktiviert, da mir die Kamera Qualität nicht zusagt. Derzeit eigentlich vor allem nur iCloud für Games die das unterstützen wie z.b. Cash of Clans etc. Das ist schon toll zwischen den iDevices hin und her zu wechseln.

Muss mich mal bei Ebay schlau machen was ein 4er noch kostet, ich hatte da was von 300 Euro in Erinnerung.