Samsung Galaxy Note 4 - plötzlich "tot" - lässt sich nicht mehr anschalten!

SpacyTrancer

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe vorhin noch etwas auf dem Note 4, welches am Ladekabel hing, gelesen (Chrome-Browser) - plötzlich ging alles aus (auch die rote Status-LED für das Laden) und nun lässt es sich nicht mehr einschalten.

Habe schon gegooglet und diverse Tips ausprobiert (Akku raus & wieder rein, Soft- und Hardreset) - nichts funktioniert.

Das Handy ist original von der Telekom, kein Root etc. mit aktuellem Lollipop 5.1.1.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte bzw. was ich noch anstellen kann?

Grüße aus Berlin
 
Mein Note 3 ist genauso gestorben damals. Ging einfach nix mehr. Akku hatte ich damals getestet...ohne Erfolg. Würde ich aber an deiner stelle auch nochmal probieren. Drück dir die Daumen!
 
Ich glaube auch, es liegt am Akku, einfach per Amazon einen nachkaufen (sollten so 12 Euro sein) und testen. Ohne funktionierenden Akku funzt ein Smartphone in der Regel auch nicht mehr am Kabel. Alternativ ein anderes Ladegerät testen. Ich denke da hast bestimmt eines zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten,

ich habe jetzt noch etwas gestöbert und was über den "Sudden Death" bei Samsung-Smartphones gefunden.
Bei fast allen, die dieses Problem hatten, war das Handy am Ladekabel und es ist bei Benutzung des Chromebrowsers passiert - und es half nur ein Komplett-Austausch des Gerätes.

Ich werde morgen mal zu MM fahren und es mit einem neuen Akku probieren - weiß jemand, ob ich den zurückgeben kann, wenn es nicht daran liegt? Würde es auch gleich im MM testen.

Außerdem fällt mir jetzt gerade ein, dass ich das Note 4 übermorgen genau ein Jahr habe - müsste mich dann also an die Telekom wenden, oder?

Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben