Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S I und II erreichen Marke von 30 Mio.
Wundert mich nicht, mit dem Galaxy S und S2 hat Samsung auch Klasse Geräte auf den Markt gebracht, welche die Konkurrenz schon ziemlich hinter sich lassen.
Ich würde mir auch gerne ein S2 zulegen, allerdings reicht mein Wave noch vollkommen aus.
Ein Fehler von mir war es Allerdings, das Wave zu kaufen: Ich konnte das Galaxy haben, habe mich dann aber doch fürs Samsung Wave entschieden. Zufrieden bin ich mit der Plattform dennoch, lässt sich auch gut mit Surfen, Spielen, Arbeiten.
Die wurden doch nur so gut verkauft, weil Kunden getäuscht wurden!
Verpackung identisch mit iPhone, auf dem Deckel ist ein Bild vom iPhone, der Händler hat behauptet, es sei ein iPhone, das Preisschild wurde falsch angeschrieben...
Glückwunsch an Samsung der Erfolg ist absulut verdient.
Bin mit meinem Galaxy S noch absolut zufrieden (Cyanogen Mod 7 sei Dank).
Beim Nexus Prime könnte ich aber schwach werden wenn sich die geleakten Specs à la 1.5Ghz dual core Exynos mit SGX 543MP und HD Display bewahrheiten.
Aus dem Verkaufsverbot wurde nichts. Samsung hatte bis Anfang Oktober Zeit, die Verletzung des einen Patents bezüglich der Navigation in der Gallerie-App zu ändern. Es war das einzige Patent, welches in der Klage vom Gericht in Den Haag anerkannt wurde. Samsung hat das inzwischen per Software-Update geändert, und darf somit weiterhin verkaufen. Das ging kürzlich in den News herum. Das Geschmacksmuster zum iPad<>Galaxy Tabs wurde ja abgewiesen. Zu einem Verkaufsstopp wird es dort also nie kommen, und Samsung kann über die Niederlande weiterhin Europa beliefern. Von dieser Klage hatte sich Apple sicher mehr erhofft gehabt, als ein erzwungenes Software-Update.
Ein Großteil der 4 Mio. IP4S Verkäufe wird in den USA stattgefunden haben. Dort hat Samsung bis vor kurzem das SGS2 noch nicht verkauft/verkaufen können. Ich bin mal gespannt, was für Zahlen aus den Staaten bzgl SGS2 kommen. Wird aber wohl kaum in den deutschen News auftauchen. Und da Samsung ja keine Zahlen mehr veröffentlichen will, wird man wohl nur schwer an die Zahlen rankommen, zumal es 3 verschiedene Versionen gibt mit T-Mo, Sprint, AT&T
Das video ist nicht dein ernst oder?
1. Es ruckelt ohne Ende
2. Wie langsam öffnen sich da bitte die Menüpunkte? Da wäre ich schon lange eingeschlafen
3. Herzlichen Glückwunsch, der Typ hat sich aus seinem iOS ein Android gebaut
4. Garantie hat er nun auch nicht mehr.
Ehrlich, wer sowas will ohne seine Garantie zu verlieren sollte zu android greifen. Da kannst du DAS und noch 1000 dinge mehr machen OHNE die Garantie zu verlieren.
Schaut mal aufs Datum wann es hochgeladen wurde. Das was da zu sehen ist ist nen 3GS. Aufm 4er und 4S ist es flüssig. Was gabs zu damaliger Zeit von Samsung so???
@devil99: Na dann zeig her wie ich mir auf dem iPhone einfach ein Email Widget auf dem Homescreen zaubern kann... Einfach Hintergrundbild ändern und Icons hin und her schieben verdient doch die Bezeichnung "Selbst Gestalten" gar nicht...
Hätte nicht gedacht dass Samsung mal so erfolgreich wird mit Ihren Androiden.
Hätte mir auch gern eins geholt aber leider ist das SII immer noch ein Plastikbomber.
Bin da vieleicht eine Ausnahme aber mir sagt das Plastikzeug einfach nicht zu da fehlt die das Kühle Feeling von Metal ;-) Da bin ich mit dem Sensation schon eher zufrieden trotz technischer abstriche im Vergleich.
Ist wirklich ein tolles Gerät, aber mit einem gravierendem Nachteil: dem fehlenden LED-Blitz.
Damit kann man den Fototeil bei geringem Licht gepflegt in die Tonne treten.
Offen bedeutet, dass ich mein Samsung Galaxy SII nehme, cyanogen7 als zip auf ne sd karte haue, in recovery boote und es installieren kann. Ein offener Bootloader. Genau das geht aber nicht. Das geht nur bei wenigen Geräten, wo der Hersteller tools zum Entsperren, wie HTC anbietet.
Ob ich jetzt dafür ne goldcard noch brauche (das was du als hacken bezeichnest) oder nicht spielt keine Rolle: Er ist nicht offen.
Dass man ihn leichter ersetzen kann, sagt nicht aus, dass er nun offen ist. Ist sowieso alles schall und rauch, denn die Frechheit an dem ganzen ist: Egal was man macht, sobald man die Freiheit ausnutzen möchte, verliert man zumindest teilweise die Garantie am Gerät.
allerdings werden custom roms aus bequemlichkeit anders verpackt, und zwar so, dass sie mit einem speziellen recovery installeirt werden müssen. das ist aber kein hadycap da sowieso jeder diese recoveries aus verschiedensten gründen vorab installieren sollte.
aber man KANN ohne dieses recovery custom roms flashen.
offen bedeutet das man nichts cracken muss, um ein rom ersetzten zu können. es geht ohne ein besodneres recovery.
rate mal wie das recovery installiert werden kann?
offizielle updates können z.b. installiert werden, mit einer p89....zip (name grad nicht parat). diese liest der bootloader von der sdcard.
bei geschlossenen bootloadern wird die signatur verifiziert und die installation abgelehnt, wenn es kein offizielles rom ist. bei offenen bootloadern wird das ignoriert.
und genau das geht seit langem auf den meisten smartphones. die bootloader sind offen.
dennoch nutzt das FAST kein custom rom. denn wozu? ein recovery zu isntallieren ist ohnehin sinnvoll und es ist bequemer damit custom roms zu flashen.
also BITTE BITTE BITTE hör auf über dinge zu reden, wovon du keine ahnung hast. ganz besonders solltest du keinen custom rom entwickler über so etwas belehren.
du darfst dir gerne mal mein custom rom für das dhd anschauen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196670
allerdings werden custom roms aus bequemlichkeit anders verpackt, und zwar so, dass sie mit einem speziellen recovery installeirt werden müssen. das ist aber kein hadycap da sowieso jeder diese recoveries aus verschiedensten gründen vorab installieren sollte.
Ach deshalb bietet HTC für einige wenige Geräte ihr tolles Tool an. Weil bei den meisten smartphones das Laden von unsigniertem Code schon problemlos möglich ist... Die meisten Android devices da draussen, laufen noch auf <2.3.x. Und bei denen kenne ich kein einziges, dass mit nem offenen Bootloader ausgeliefert wird.
Für nen deutlich offeneren Bootloader schaue man sich das N900 mal an.
dennoch nutzt das FAST kein custom rom. denn wozu? ein recovery zu isntallieren ist ohnehin sinnvoll und es ist bequemer damit custom roms zu flashen.
Siehe oben. Bequemer ist das mit Sicherheit nicht. Das gibt einem nur mehr Optionen für später.
also BITTE BITTE BITTE hör auf über dinge zu reden, wovon du keine ahnung hast. ganz besonders solltest du keinen custom rom entwickler über so etwas belehren.
du darfst dir gerne mal mein custom rom für das dhd anschauen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196670
Mir ist egal, ob du dein customrom auf codebasis eines andere roms zusammengestellt hast. Du zeigst ganz offensichtlich mehrfach, dass du nicht erkennst, dass Android nicht vollkommen offen ist. Du behauptest Unsinn, wie dass man die Google Apps legal auf Geräte installieren kann, die nicht zuvor damit lizensiert waren. Du hast bis heute noch keinen Link zu dem Quelltext des radioroms des HTC Desire HDs geliefert, obwohl du sagst, dass alles offen erhältlich ist.
Nebenbei, noch einmal, man kann es drehen wie man will: Wenn du die Offenheit von Android ausnutzen möchtest, tutst du das auf Kosten deiner Garantie.
das sagt eigentlich alles, mit wem ich hier diskutiere. ich weiß nicht ob das eine absichtliche lüge ist oder einfach nur dummheit.
so etwas habe ich NIEMALS gesagt. es hat wohl wirklich keinen sinn.
p.s. weil htc noch nicht alle seine geräte mit offenen bootloader anbietet bedeutet es nicht, dass auch kein anderer das macht. ich hab dir einige zuvor schon genannt.
EDIT: im übrigen kann man legal die google apps auf custom roms installieren. sie dürfen nur nicht gebundelt werden. hier übrigens der link so den google apps: http://goo-inside.me/gapps/
das ist nur einer der mirrors. ist aber offiziel von google erlaubt diese auf jedem custom rom zu nutzen. nur in das rom release darf man es nicht einbinden. im nach hinein installieren ist erlaubt.
@thes33k:
Was schreibst du hier eigentlich für einen Müll?
AOSP ist komplett open source und alles was ein Android Handy benötigt. Die Google Apps sind Zugabe und stellen Dienstleistungen von Google (nicht von Android) bereit.
Die einzige wichtige Google App ist dabei der Market, den kann sich aber jeder der möchte installieren was aber nicht bedeutet dass jeder Anbieter die App in eigene Produkte integrieren darf wie er möchte. Man könnte aber genauso statt dem Google Market den Amazon Appstore integrieren, das ist nunmal das Konzept von Android.
Was genau hast du an meiner Aussage dass es sinnlos ist dies zu vergleichen nicht verstanden?
Natürlich sind die iPhone Verkaufszahlen überragend, das ist aber weder teil des Themas noch ändert das etwas daran dass SGS1/2 unter den Androiden wohl der Verkaufsschlager überhaupt ist. Ich denke da konnte seinerzeit nur das HTC Desire mithalten.
Die meisten Android devices da draussen, laufen noch auf <2.3.x. Und bei denen kenne ich kein einziges, dass mit nem offenen Bootloader ausgeliefert wird.
LG Optimus Speed
LG Optimus Black
Um nur 2 Beispiele zu nennen.
Wie schon mehrfach versucht wurde dir beizupuhlen :
Android 2.x IST in jeder Hinsicht offen. Der Kernel sowie der Android Aufsatz. Kernel liegt per GPL offen und Android selbst unter der Apache2 Lizenz. Von Android 3.x liegt der Kernel ebenfalls offen dank GPL Lizenz. Die Apache2 Lizenz erlaubt Google jedoch die Offenlegung des Quelltextes von Android 3.x bis auf einen selbst gewählten Zeitpunkt selbst zu verschieben.
Bei Android 4.x weiß man noch nicht genau was kommt. Der Kernel MUSS allerdings auch hier vom ersten Tag an offen liegen.
Desweiteren sind die Treiber Geräteabhängig und vom Handyhersteller properitäre Software. Allein dies als Anlass zu nehmen um zu behaupten Android sei nicht offen zeugt von absoluter ahnungslosigkeit.
Wie bereits geschrieben wurde dürfen die Google Apps jederzeit auf einem nicht Lizenzsierten Gerät installiert und nur nicht gebundelt werden.
Von Herstellern wie HTC und Samsung etc. selbst gebastelte Apps müssen nicht offen gelegt werden. Die haben nichts mit Android zu tun. Gleichermaßen könnte man von Microsoft nicht verlangen Office offen zu legen!
Und ein selbst hergestellter Launcher eines Smartphone Herstellers ist ebenso eine App wie ein Newsreader.
Wenn du jetzt behauptest Android 2.x sei nicht offen kannst du dich auch gleich hinstellen und behaupten Linux ist generell nicht offen. Sprich man macht sich lächerlich!
Mir scheint du hast weder von Android noch von Opensource allgemein ein Plan.
Ich empfehle dir tiefer gehende Recherchen bezüglich offen und nicht offen bevor du dir weiter die blöße gibst
ALLES voll verfügbar, auch wenn die hersteller gerne mal ilelgalerweise bei der veröffentlichung des kernel sourcecodes nen monat auf sich warten lassen.
Du hast es später dann auf die Treiber relativiert, was ja auch ansich korrekt ist, jedoch nicht gerade für die Offenheit von Android spricht. Man kann es dir anscheinend noch trillionen mal sagen, bevor du raffst, dass es einen Grund gibt, wieso Kenner wie Stallman sich darüber monieren.
p.s. weil htc noch nicht alle seine geräte mit offenen bootloader anbietet bedeutet es nicht, dass auch kein anderer das macht. ich hab dir einige zuvor schon genannt.
Du sagst es selber jetzt. Einige. Nicht die meisten. Es sind nicht die meisten Geräte mit offenem Bootloader, so sinnvoll das auch wäre.
EDIT: im übrigen kann man legal die google apps auf custom roms installieren. sie dürfen nur nicht gebundelt werden. hier übrigens der link so den google apps: http://goo-inside.me/gapps/
das ist nur einer der mirrors. ist aber offiziel von google erlaubt diese auf jedem custom rom zu nutzen. nur in das rom release darf man es nicht einbinden. im nach hinein installieren ist erlaubt.
Noch einmal: Du darfst die Google Apps nur nutzen, wenn du zuvor bereits die Lizens erworben hast. Nehme ich mir mein Nootebook, installiere android x86, darf ich die Google Apps nicht nutzen, da ich sie nicht erworben habe. Dafür sind dann wieder strengere Regeln von Google von Nöten, sodass es erst neuerdings gelockert ist, dass der Marketplace auch auf Geräte ohne Telefoniefunktion lizensierbar ist.
Dein von dir genannter Link ist auch nichts anderes als ein Mirror der extrahierten Apps. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es kein zentrales Repo, in dem die gapps liegen, sodass man sie von Google direkt beziehen kann.
NoD.sunrise schrieb:
@thes33k:
Was schreibst du hier eigentlich für einen Müll?
AOSP ist komplett open source und alles was ein Android Handy benötigt. Die Google Apps sind Zugabe und stellen Dienstleistungen von Google (nicht von Android) bereit.
Die einzige wichtige Google App ist dabei der Market, den kann sich aber jeder der möchte installieren was aber nicht bedeutet dass jeder Anbieter die App in eigene Produkte integrieren darf wie er möchte. Man könnte aber genauso statt dem Google Market den Amazon Appstore integrieren, das ist nunmal das Konzept von Android.
Alles was ein Android handy benötigt? Wenn dir nicht die Treiber als blobs oder opensource vorliegen, wirst du das Android der OHA nicht zum laufen bekommen. Dazu hast du das elementarste an Android nicht:
Den Market. Man kann es lange versuchen klein zu reden, weil es ja nur eine App ist, die auch durch andere wie z.B. den Amazon Appstore ersetzt werden kann, nichtsdestotrotz ist ein Android Device ohne den nichts wert. Das ist in etwa so, als würde man sich archlinux ohne pacman installieren. Das läuft bestimmt, ist aber ne qual zu nutzen, da es keinen zentralen Bezugsweg für Software gibt.
Du verzapfst einen ziemlichen Unsinn. Wenn du dich jetzt an den Google Apps oder den proprietären Treibern aufgeilst um deinem Posting einen Sinn ergeben zu lassen, dann tu das. Allerdings ist und bleibt Android in der jetzigen Form Open-Source. Du kannst jetzt gerne weitere 10 Absätze mit Ausflüchten schreiben - es ändert nichts an der Tatsache.
Und Stallman als Argument bringen ist wirklich unterste Schublade.
Alles was ein Android handy benötigt? Wenn dir nicht die Treiber als blobs oder opensource vorliegen, wirst du das Android der OHA nicht zum laufen bekommen.
Desweiteren sind die Treiber Geräteabhängig und vom Handyhersteller properitäre Software. Allein dies als Anlass zu nehmen um zu behaupten Android sei nicht offen zeugt von absoluter ahnungslosigkeit.
Das sagt eigentlich alles. Wie stellst du dir das vor? Soll google open source treiber mit integrieren und dann Baupläne für ein Gerät beilegen welches mit diesen Treibern auch funktionieren würde?
ich habe GAR NICHTS SPÄTER RELATIVIERT!
ich habe gesagt android ist offen und das hat weder was mit treibern noch mit dem radio rom zu tun. warum du von mir verlangst dir den source code eines radio roms zu liefern sit mir völlig schleierhaft.
propreitäre treiber sind auch bei linux gang und gäbe und hat NICHTS damit zu tun, dass linux open source ist.
was laberst du hier für einen müll?
Man kann es dir anscheinend noch trillionen mal sagen, bevor du raffst, dass es einen Grund gibt, wieso Kenner wie Stallman sich darüber monieren.
samsung bootloader sind offem. die meisten sonys sind es. einige lg. und neuere htc ebenfalls (bei letzteren nicht in allen länderversionenn). das zusammen ergibt locker die mehrheit.
Noch einmal: Du darfst die Google Apps nur nutzen, wenn du zuvor bereits die Lizens erworben hast.
2. sind die google apps ein separater service von google und hat ansich NICHTS mit android zu tun. du benötigst nicht eines der in gapps enthalten apps um ein voll funktionsfähiges android gerät zu haben. es gibt einige alternative markets, wobei amazon derzeit nur in den usa zugänglich ist.
3. siehe 1. die nachträgliche installation und nuztung ist nicht verboten.
4. DAS HAT NICHTS MIT ANDROID ZU TUN. DAS OS IST OFFEN. WER REDET DENN VON GOOGLES ANDEREN DIESNTEN? ICH NICHT! also lass mich damit auch in ruhe. keiner behauptet, dass das market offen sei! aber android ist es und damit kann man es verändern, total umgestallten, verbessern und machen was man will. Das geht so nicht mit ios (von dem sind wir ja gestartet)
Alles was ein Android handy benötigt? Wenn dir nicht die Treiber als blobs oder opensource vorliegen, wirst du das Android der OHA nicht zum laufen bekommen. Dazu hast du das elementarste an Android nicht:
tut mir leid. aber der quatsch stinkt ja zum himmel. wie bekommst du denn dein windwos pc zum laufen ohne opensource treiber? wie geht das denn mit den proprietären nvidia treibern unter linux?
oder wie machen das den AKTUEL DIE ANDROID OPENSOURCE GEMEINDE?
richtig: sie benutzten einfach die closed source trieber.
man so viel schwachsinn von einem einzigen menschen ist ja unfassbar. und lügen tut er auch noch... bei den dingen die ich angeblich alles behauptet haben soll.....
Ergänzung ()
aber eines verdanken "wir" thes33k:
er hat gleich mehrere user hier, die oft nicht einer meinung sind glatt nahezu kompromislos auf die selbe seite gezwungen Oo