News Samsung Galaxy S I und II erreichen Marke von 30 Mio.

naja samsung kommt mir keins mehr ins haus! Einmal geht die cam nicht! Die bedienung is alles andere als innovativ und die apps....!

Mein neues 4s hat zwar den kleineren display is aber software technisch sicherlich um welten besser als das android...
 
Dese schrieb:
devil99:
1. bedarf es schon lange keine jailbreaks oder hacken auf den meisten androidgeräten, weil bootloader offiziel unlocked sind mittlerweile und
Unsinn. http://www.golem.de/1108/85744.html zum Beispiel. Wenige Geräte machen noch lange nicht die meisten android devices aus. Das sieht man auch sehr gut an der Sammlung an Anleitungen bezüglich Installation von cyanogen auf der offiziellen Seite.
Nebenbei tritt man beim Entsperren des Bootloaders auch große Teile seiner Garantie ab.

2. kannst du beim ios ledglich custom roms erstellen, indem man da rumhackt, da kein srouce code des os verfügbar ist.
Kein sourcecode ist korrekt. Genauso wenig wie es damals bei wm6.x der Fall war und trotzdem vernünftige customroms entstanden. Nebenbei ist der Sinn eines customroms verwirkt, wenn das Standardrom besser ist. Wenn man mal ehrlich ist, jailbreaken die meisten iphone-jailbreaker um cydia zwecks Raubkopien zu verwenden. Das ist alles, aber nicht der Sinn von freier Software.

insofern kannst du das iphone NICHT belibieg umgestallen, nicht einmal ansatzweise wie man es bei einem android kann, auf dessen srouce code man vollen zugriff hat.
Manche Leute wollen ihre Geräte auch nicht umgestalten. Manche Leute möchten nicht basteln, sondern ein simples funktionierendes Gerät haben.
Btw hast du auch bei android nicht vollen Zugriff. Wäre das so, dann könnte ich mir Google's android (wohlgemerkt nicht das der OHA), auf meinem Notebook installieren. Das klappt aber nicht, weil Google closed source mit den wichtigsten Anwendungen ist (am wichtigsten Google Android Market).
Dazu kommt der beschränkte Zugriff auf die Treiber der Hersteller. Deswegen kann man eben nicht sich komplett offenen Quelltext herunterladen, kompilieren und auf sein Telefon spielen. Dabei kommt wieder zum Tragen, dass wenige Hersteller Treiber veröffentlichen und nicht viele, so wie du es behauptest. Beispiel: Cyanogen hat erst am 28. Septemper 2011 angekündigt, SE Geräte zu unterstützen, da vorher keinerlei Unterstützung seitens SE bestand.

Google Android ist ein Openworld-Spiel. Es tut so als hättest du die Freiheit sehr viel zu tun, hat aber auch sehr schnell Grenzen, die es niemals überwinden wird. Das hat schon seinen Grund wieso Personen wie Richard Stallman (egal was man von ihm halten mag) genau das kritisieren. Es hat seinen Grund, wieso kernel.org hacker die Android Kernel Änderungen aus dem mainline Kernel geschmissen haben. Das ist ziemlich lächerlich, wenn man betrachtet, dass selbst gc-linux.org's patches es in den mainline schaffen.
 
Hi Leute,

also ich bin auch der Meinung das es ziemlich Sinnfrei ist die Verkaufszahlen in der Art zu vergleichen.

Viel intressanter ist das hier:


Quelle

Noch intressanter wären zb die Verkaufszahlen von Geräten getrennt in Preiskategorien.

Weil wenn heut Herr oder Frau X mit null Ahnung von Smartphones aber 600€ im Geldbeutel in den Elektronikmarkt rennt dann ist da halt nur das eine Apple Gerät aber dem gegenüber stehen (ich weiß es nicht genau) 10 Androiden und noch paar Blackberrys und weiß net bald auch paar Windowsphones.


Gruß
Danner
 
immer wider das Selbe iPhone vs. such dir einen Smartphone aus
erinnert mich ein wenig an mimimi IExy ist besser als mimimi nein FF,Opera und sonst noch was,Mensch Leute,jeder hat seine vor lieben und dass ist auch gut so(bleiben die preise min. angemessen).

ich wurde zbsp. nie einen iPhone kaufen,nicht wegen d. Technik oder seinem System,ganz einfach,weil ihn auch die meisten haben,wenn ich was kaufe dann dass was die Mehrheit nicht hat:D (ich weiß,ich hab einen Sch*** Geschmack:lol:)
 
thes33k schrieb:
Unsinn. http://www.golem.de/1108/85744.html zum Beispiel. Wenige Geräte machen noch lange nicht die meisten android devices aus. Das sieht man auch sehr gut an der Sammlung an Anleitungen bezüglich Installation von cyanogen auf der offiziellen Seite.
Nebenbei tritt man beim Entsperren des Bootloaders auch große Teile seiner Garantie ab.
nein kein unsinn: bei den meisten sonys ist er offen, bei samsung ist er offen, beim neuen sensation ist er "teils" offen.

Kein sourcecode ist korrekt. Genauso wenig wie es damals bei wm6.x der Fall war und trotzdem vernünftige customroms entstanden. Nebenbei ist der Sinn eines customroms verwirkt, wenn das Standardrom besser ist. Wenn man mal ehrlich ist, jailbreaken die meisten iphone-jailbreaker um cydia zwecks Raubkopien zu verwenden. Das ist alles, aber nicht der Sinn von freier Software.
und?
was hat das mit meinem post zu tun?

Manche Leute wollen ihre Geräte auch nicht umgestalten. Manche Leute möchten nicht basteln, sondern ein simples funktionierendes Gerät haben.
auch hier, was hat das mit meinem post zu tun?

Btw hast du auch bei android nicht vollen Zugriff. Wäre das so, dann könnte ich mir Google's android (wohlgemerkt nicht das der OHA), auf meinem Notebook installieren. Das klappt aber nicht, weil Google closed source mit den wichtigsten Anwendungen ist (am wichtigsten Google Android Market).
1. ist android open source.
2. was hat das damit zu tun, ob du es dir auf deinen notebook installieren kannst oder nicht? dass du das nicht kannst liegt einzig daran, dass es keiner portiert hat für deine notebook hardware. das sowas machbar ist und gemacht wird zeigt doch z.b. das hp touchpad. was erzählst du da für quatsch?
3. wcihtigste anwendungen? market ist zwar closed source kann man aber frei runterladen und installieren auf sein eigenes android! dass das market nicht opensource ist hat doch mit der thematik NICHTS zu tun.

Dazu kommt der beschränkte Zugriff auf die Treiber der Hersteller. Deswegen kann man eben nicht sich komplett offenen Quelltext herunterladen, kompilieren und auf sein Telefon spielen.
entschuldige, aber langsam reichts: entweder du lügst oder du weißt überhaupt nicht wo von du da redest!

ALLES voll verfügbar, auch wenn die hersteller gerne mal ilelgalerweise bei der veröffentlichung des kernel sourcecodes nen monat auf sich warten lassen.

das ist ja echt nicht auszuhalten was du da für nen mist schreibst! das die treiber teils nicht opensource sind hat im übrigen damit auch nichts zu tun. sie können als compilierte version eingebunden werden. die kernel müssen ALLE als opensource zur verfügung gestellt werden, da der kernel unter der GPL liegt.

einzig die modifizierten varianten von android der hersteller müssen nicht offen gelegt werden. aber der source code des kernel schon. zusammen mit den treibern die jeder rom beiligen und dem aosp kann man auf JEDES android handy ein opensource android portieren.
 
@ Dese
Android Honeycomb!
Und natürlich die offiziellen Google Apps.

Stallman ist zwar eigentlich ein Depp, aber eigentlich hat er schon recht mit dem was er über Android sagt, das ist auch nur so offen wie Google das möchte und erlaubt.

@ Danner

Ja, da gehören unbedingt noch Verkaufszahlen nach Preisklassen und Leistungsklassen rein, außerdem nach Verwendungszweck des Gerätes.

Wer ein Smartphone beispielsweise zum Spielen nutzen will, kann auch einen iPod Touch nehmen, der in dieser reinen Smartphonestatistik jedoch nie auftaucht.

Der ist zum Spielen tausendmal besser geeignet als alle Androiden unter 300€.

Und dann braucht man natürlich auch noch eine Statistik wofür und vor allem WIE HÄUFIG die Geräte verwendet werden.

Aus den USA gibt es nämlich sehr interessante Statistiken, in denen bei der Nutzung von z.B. Universitäts-WLANs oder bei Hotspots in Flugzeugen/Flughäfen, Cafés etc. Android gigantisch weit zurückhängt.

Da liegen iPhones meistens deutlich vorne und üblicherweise werden sie sogar noch vom iPod Touch abgehängt.

Es erscheint jedoch absolut unrealistisch, dass iPhone-Nutzer wann immer möglich auf WLAN setzen, Androidnutzer jedoch konsequent 3G nutzen.

Man könnte vermuten, dass einfach ein Großteil der Androiden zu den Featurephone-Nachfolgern gehört, den Geräten bis 200-250€ die eigentlich nur angeschafft wurden um Musik zu hören und mal ein Bild zu machen, wo die Nutzer nicht mal wirklich wissen, dass das Ding Internet kann... und Facebook, Angry Birds...
 
@SILen(e: honeycomb ist nicht als open source released worden. android für smartphones schon. ob es ice cream wird, werden wir sehen. es drehte sich hier aber um das bisher auf smartphones eingesetzte android.

und ob google zukünftige von ihnen entwickelte android versionen offen halten wird ist ebenfalls ein anderes thema.
 
Dese schrieb:
nein kein unsinn: bei den meisten sonys ist er offen, bei samsung ist er offen, beim neuen sensation ist er "teils" offen.
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_II:_Full_Update_Guide
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Captivate:_Full_Update_Guide
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Fascinate:_Full_Update_Guide
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_S:_Full_Update_Guide
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Vibrant:_Full_Update_Guide

Nur weil man keine Goldcard mehr benötigt, heißt das nicht, dass der bootloader offen ist. Du musst bei allen Geräten weiterhin das Recovery überschreiben, um customroms zu laden. Dabei geht die Garantie flöten. Beim Sensation wird nichts anderes gemacht, als dass das Tool dem Bootloader sagt "so ab jetzt darfst du auch andere .zips von der sd laden". Nichtsdestotrotz: Bei wenigen Modellen geben Hersteller support, nicht bei vielen.

und?
was hat das mit meinem post zu tun?

2. kannst du beim ios ledglich custom roms erstellen, indem man da rumhackt, da kein srouce code des os verfügbar ist.
Das hat ganz einfach damit zu tun, dass du versuchst customroms, die nicht auf opensource basieren als minderwertig darzustellen. Dem ist aber, wie ich dir bereits sagte, mit nichten so.

auch hier, was hat das mit meinem post zu tun?
Das sollte dir nur aufzeigen, dass es ziemlich viele Leute da draussen gibt, die weniger auf Möglichkeit als auf den Nutzen setzen. Ich wage zu behaupten, dass 99% aller android nutzer da draussen, keine Ahnung haben, was wirklich in ihrem Telefon steckt.

1. ist android open source.
2. was hat das damit zu tun, ob du es dir auf deinen notebook installieren kannst oder nicht? dass du das nicht kannst liegt einzig daran, dass es keiner portiert hat für deine notebook hardware. das sowas machbar ist und gemacht wird zeigt doch z.b. das hp touchpad. was erzählst du da für quatsch?
Open Handset Alliance's android ist opensource. Ja. Das ist aber nicht das, was du da auf deinem Telefon vor dir hast. Google fügt native Applikationen, die das wichstigste sind, hinzu ohne deren Quelltext freizugeben. Genau das ist auch, was sich google beim Verkauf durch die Hersteller lizensieren lässt.
OHA's Android ist ja für x86 portiert, es bringt aber nicht das mit, was Android auf den smartphones ausmacht, weil diese Teile eben nicht offen lizensiert sind.

3. wcihtigste anwendungen? market ist zwar closed source kann man aber frei runterladen und installieren auf sein eigenes android! dass das market nicht opensource ist hat doch mit der thematik NICHTS zu tun.
Achja? Ist das der Grund, wieso Cyanogen bis heute die nicht mitliefern darf und dir nur einen Pack anbietet, sofern du vorher die Anwendungen auf dem Gerät hattest? Das ist übrigens auch der Grund, wieso es keinen legalen Weg gibt, um den Google Android Market auf das HP Touchpad zu bringen.

entschuldige, aber langsam reichts: entweder du lügst oder du weißt überhaupt nicht wo von du da redest!
Ich weiß eigentlich ziemlich gut, wovon ich rede, weil ich den ganzen Schmarrn durchgemacht habe.

ALLES voll verfügbar, auch wenn die hersteller gerne mal ilelgalerweise bei der veröffentlichung des kernel sourcecodes nen monat auf sich warten lassen.
Gib mir mal den Quelltext des offiziellen Radioroms vom htc desire hd. Das Gerät ist so alt, dass sie sich nicht rausreden können und trotzdem gibt es proprietäre Teile, die einfach nicht veröffentlicht werden. Das was man als radio Ersatz bekommt, sind kopierte und modifizierte original firmwares.

das ist ja echt nicht auszuhalten was du da für nen mist schreibst! das die treiber teils nicht opensource sind hat im übrigen damit auch nichts zu tun. sie können als compilierte version eingebunden werden. die kernel müssen ALLE als opensource zur verfügung gestellt werden, da der kernel unter der GPL liegt.
Was wiederum gegen komplette freie software spricht. Du sagst es selber: Es ist nicht zwangsweise opensource. Darüber gab es bisweilen auch Rechtsstreite bezüglich linux, da selbst linux blobs mitliefert, worüber sich Personen wie der Stallman aufregen.

einzig die modifizierten varianten von android der hersteller müssen nicht offen gelegt werden. aber der source code des kernel schon. zusammen mit den treibern die jeder rom beiligen und dem aosp kann man auf JEDES android handy ein opensource android portieren.
Das OHA Android kriegst du auf jedes Gerät, sofern der bootloader es zulässt und du die benötigten Treiber hast. Das macht die Software aber weder frei, noch opensource.

Lies dich erstmal nen bisschen mehr in das Grundgerüst linux, OHA und Android ein, bevor du hier andere der Lüge bezichtigst.
 
@thes33k: du weißt glaub nicht nicht was "offen" bedeutet. das man das recovery überschreiben muss hat damit nichts zu tun. man muss den bootloader nicht mehr hacken und nur daurm ging es. dieser war verschlüsselt. ein alternatives recovery ist ist einfach nur ein kleines linux. das zu isntallieren wird nicht mehr "erschwert" bzw. kein hacken ist mehr dazu nötig.

man bitte, hört mal auf über dinge zu reden, wenn ihr nicht mal wisst was das problem bei einem gelockten phone ist und was ein offenes phone ist.
 
Dese schrieb:
@thes33k: du weißt glaub nicht nicht was "offen" bedeutet. das man das recovery überschreiben muss hat damit nichts zu tun. man muss den bootloader nicht mehr hacken und nur daurm ging es. dieser war verschlüsselt. ein alternatives recovery ist ist einfach nur ein kleines linux. das zu isntallieren wird nicht mehr "erschwert" bzw. kein hacken ist mehr dazu nötig.
Offen bedeutet, dass ich mein Samsung Galaxy SII nehme, cyanogen7 als zip auf ne sd karte haue, in recovery boote und es installieren kann. Ein offener Bootloader. Genau das geht aber nicht. Das geht nur bei wenigen Geräten, wo der Hersteller tools zum Entsperren, wie HTC anbietet.
Ob ich jetzt dafür ne goldcard noch brauche (das was du als hacken bezeichnest) oder nicht spielt keine Rolle: Er ist nicht offen.
Dass man ihn leichter ersetzen kann, sagt nicht aus, dass er nun offen ist. Ist sowieso alles schall und rauch, denn die Frechheit an dem ganzen ist: Egal was man macht, sobald man die Freiheit ausnutzen möchte, verliert man zumindest teilweise die Garantie am Gerät.
 
Hallo, also der erfolg gibt ihnen Recht! Das Samsung Galaxy 2 ist schon ein gutes Phone.
Bin vom 4 er Iphone auf dieses SG2 gewechselt.
Doch auch wenn es gut ist, werde ich wieder auf das 4s Iphone wechseln.
Wieso?
Weil für mich IOS besser ist wie Android.
Weil ich Empfangs Probleme mit 3G und WIFI habe. Da wo iphone 4 guter empfang hat, habe ich mit SG2 Probleme.
Weil der Akku, besonders bei nutzem von Navi Software ( Navigon) keine 3std. hält.
Weil die Pixeldichte nicht an das des Iphone 4 kommt. Fällt beim Surfen auf.

Alles punkte die aber nicht sagen sollen dass es schlecht ist.
Denke es ist auch ein bisschen Geschmack Sache.

Gruss
 
devil99 schrieb:

Wahnsinn...das ruckelt wie sau und ist vollkommen unübersichtlich - was vielleicht auch daran liegt, dass das ganze System für solche DInge einfach nicht konzipiert wurde. Ausserdem ist hier ein JB von nöten - Android kann das alles - und das um einiges besser - ootb...

Ausserdem beschränlt sich das Anpassen bei Android nicht nur auf die Oberfläche sondern auf das ganze System...

Wie man daher beruflich auf ein iP setzen kann ist mir nach wie vor schleierhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Aus den USA gibt es nämlich sehr interessante Statistiken, in denen bei der Nutzung von z.B. Universitäts-WLANs oder bei Hotspots in Flugzeugen/Flughäfen, Cafés etc. Android gigantisch weit zurückhängt.

Da liegen iPhones meistens deutlich vorne und üblicherweise werden sie sogar noch vom iPod Touch abgehängt.

Man könnte vermuten, dass einfach ein Großteil der Androiden zu den Featurephone-Nachfolgern gehört, den Geräten bis 200-250€ die eigentlich nur angeschafft wurden um Musik zu hören und mal ein Bild zu machen, wo die Nutzer nicht mal wirklich wissen, dass das Ding Internet kann... und Facebook, Angry Birds...

Tolle "Vermutung" :rolleyes:

Das liegt einfach daran, dass Apple in den USA deutlich besser auf dem Markt aufgestellt ist. In Europa sieht es schon etwas anders aus. In Südkorea dürfte es dann komplett anders aussehen. Daher macht es keinen Sinn sich isolierte Statistiken aus einem Land anzusehen :rolleyes:


vitel09 schrieb:
Weil die Pixeldichte nicht an das des Iphone 4 kommt. Fällt beim Surfen auf.
Dafür hast du beim Surfen dann wieder diesen 3.5" Minipanzersehschlitz
 
Lapje schrieb:
Ausserdem beschränlt sich das Anpassen bei Android nicht nur auf die Oberfläche sondern auf das ganze System...
Dazu ist eigentlich schon genügend gesagt worden. Es ist und bleibt vorerst ein System, dass mehr Freiräume bietet, aber längst nicht alles frei macht.

Wie man daher beruflich auf ein iP setzen kann ist mir nach wie vor schleierhaft...
Oh, das ist ganz einfach zu erklären. Ersteinmal müssen im Geschäftssektor gekaufte Geräte funktionieren. Da geht es weniger darum, in wieweit man sie theoretisch ändern kann. Exchange Integration funktioniert mit dem iPhone, ergo ist der Punkt schonmal in Ordnung. Alles was nicht PIM ist, handelt man zumeist mit spezialisierten Geräten ab, z.B. PDAs.
Dazu kommt noch, dass es ein Maß an Repräsentation gibt. Genauso wie es von Bedeutung ist, ob ein Vertreter mit nem Kleinwagen oder ner Limousine vorfährt, so ist es von Bedeutung, was für ein Prestige er mit seinem Telefon an den Tag legt. Das iPhone ist prestigeträchtig, also kommt es in Frage. Das ist auch einer der Gründe (neben den Ausfällen), wieso Blackberry für Firmen zunehmend uninteressant wird.
Dass Android in dem Sektor eher mager ist, liegt unter anderem an dem mangelnden Vertrauen in google und ein offenes System. Jeder Entscheidungsträger in Unternehmen wird dir das gleiche sagen: Es gibt nichts schlimmeres in der eigenen IT-Landschaft als offene Geräte verwalten zu müssen. Wenn jeder Angestellte seinen PC selber zusammenstellt, kann man später nicht so gut unternehmensweit Entscheidungen treffen.

Cokocool schrieb:
Tolle "Vermutung" :rolleyes:
Das liegt einfach daran, dass Apple in den USA deutlich besser auf dem Markt aufgestellt ist. In Europa sieht es schon etwas anders aus. In Südkorea dürfte es dann komplett anders aussehen. Daher macht es keinen Sinn sich isolierte Statistiken aus einem Land anzusehen :rolleyes:
Diese Vergleiche machen insgesamt überhaupt keinen Sinn, weil es keine zuverlässige Statistik darüber gibt. Dafür müsste man jedes verkaufte Gerät erfassen, was jedoch nicht getan wird. Ab und zu sind ausgelieferte, aber nicht verkaufte Geräte erfasst. Manche Statistiken basieren auf dem Erkennen des Browser UserAgents. Das ist alles nicht zuverlässig.
 
Man kann die Verkaufszahlen von Galaxy Geräten nicht mit denen vom IPhone vergleichen:
Ein IPhone ist ein Statussymbol, ein Prestigeobjekt. :freak:
Die Galaxy Geräte sind eher an die Gerichten, die zeigen wollen, dass sie nicht zu der Apple Sekte gehören.:rolleyes:
Zudem muss man die Galaxy Geräte auch als "brauch" Käufe und nicht, wie beim IPhone, als "wollen" Käufe betrachten. ;)
 
Die wurden doch nur so gut verkauft, weil Kunden getäuscht wurden!

Verpackung identisch mit iPhone, auf dem Deckel ist ein Bild vom iPhone, der Händler hat behauptet, es sei ein iPhone, das Preisschild wurde falsch angeschrieben...

Da können doch die Kunden nix für...
 
Immer wieder dieses iPhone vs. other Smartphones Diskussionen...-.-
 
Zurück
Oben