Samsung Galaxy S i9000

Henni961

Lieutenant
Hat das einen Flash Player? Und wenn ja, wie gut ist er?
Ich will mir demnächst eine leistungsstarkes Smart Phone kaufen wie das S i9000 und sollte nicht mehr wie 310€ kosten. Kann ich eigentlich von Android 2.1 auf 2.2 und 2.3 einfach so updaten ohne das kosten entstehen? Kommt der Flash Player mit dem Android update mit drauf?

Ja es hat einen flashplayer bzw. kannst du adobe flash über den android market istallieren. auch updaten auf android, aktuell ist Firmware JVS 2.3.5 geht einfach so und ohne Kosten.

updaten ist völlig gratis

eventuell eine costum rom drauf machen

bringt mehr vorteile mit sich wie ein Jailbreak beim iPhone

Ne das ist umsonst.

Für das geld würde ich dir zum LG speedy gonzales raten.

Dafür hast du dann einen Tegra Cpu und noch eine 8MP Cam mit Led;)

Warum das alte SGS kaufen wenn du für den gleichen Preis das Optimus Speed bekommst???
Updates kosten dich natürlich nichts. Und Flash könne die alle ;)

Bezüglich der ehemaligen Probleme mit der Software vom Speed lass dich nicht verwirren. Viele schreiben da mit völlig veraltetem "wissen" ;)

Ich selbst hab auch das SGS, würde aber nun mehr vom Kauf abraten, da es entweder DualCore Handys gibt (liegen aber nicht in deinem Preislichen Rahmen), oder es vergleichbare Handys mit besserer Austattung (speziell Blitz/LED) gibt.
Ich denke da an das LG P970 Optimus Black oder das Motorola Defy (+).

Alle SPs mit Android können Flash und sollten regelm. Updates erhalten, dh. wenn dein SP auf 2.3.X läuft bist du ziemlich up-to-date.

LG Nailos

EDIT: Grad nochmal nachgeguckt, das LG Optimus Speed kostet noch knapp 300€.
Dann auf jeden Fall das kaufen und mit aktuellem Android versehen (Custom ROM oder ggf. offizielles Update).

Zuletzt bearbeitet:
solang das Gingerbread Update für das LGOS nicht da ist, würd ichs mir net kaufen.
Hat zwar Dualcore, bringt aber mit Froyo nicht viel^^

Ich würde dir auch von dem Handy abraten, vorallem weil bei dem Gelumpe ständig der gps sender spinnt und immer was flasches anzeigt falls er mal ein Signal hat. Samsung halt...

In uk ist jede ortung über das handynetz besser als der interne gps sender :(.

Froyo is total egal, hab mir selber grade das LGOS gekaut für 299€ inner Bucht danach CM7 drauf geflasht und läuft alles top. Besseres fürs Geld gibts im Moment nicht.

@joystyle
Gingerbread liegt bei den Providern seit wochen und wartet auf die Freigabe. LG ist schon lange damit fertig. In den USA ists schon ewig ausgeliefert.
Desweiteren glaube ich kaum das er innerhalb der ersten Tage an die grenzen von 2.2 kommt :D

Hallo,

möchte mich mal in die Diskussion einschalten, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe.
Habe die letzten vier Wochen ein SGS II im Einsatz gehabt. Da ich aber nicht wirklich viel Spiele, ist das völlig überdimensioniert.

Aktuell überlege ich, ob ein SGS I oder das Nexus S besser ist.
Hardware ist ja ziemlich ähnlich mit dem großen Vorteil für das Nexus, das Updates sehr schnell verfügbar sind (und billiger). Leider kann man das Nexus nicht ganz so gut individualisieren wie das SGS I. Möchte keine Customs-Roms verwenden.

Warum wird das SGS I so oft dem Nexus S vorgezogen, habe ich einen wichtigen Nachteil übersehen?

Weil das SGS zwar ein gutes Handy ist aber inzwischen dem hypePhone4 von der Fangemeinde gleich kommt ;)

Ich sage es NOCHMAL : Das Optimus Speed bekommt man für 300€ im Netz. Wenn es keine Design Technischen Gründe gibt auf ein SGS oder sonst was in der gleichen Preisklasse zu gehen dann gibt es einfach keine Gründe das LGOS NICHT zu nehmen ;)
Dazu kommt noch das ich finde das sich das LGOS durch die Gummierte Rückseite wesentlich besser anfühlt.

Okay danke.
Ich finde aber LG als Marke nicht sehr symphatisch.
Dann spricht nichts gegen das Nexus S. Im Notfall kann man es ja zurückschicken.

Ich habe seit Anfang der Woche ein Galaxy S und ein S Plus.

Die beiden geben sich nicht wirklich viel, das S Plus ist halt schon etwas flotter, bietet ein bisschen mehr Arbeitsspeicher sowie ein leicht verbessertes Display (weniger Blaustich gegenüber dem SGS). Außerdem ist der größere Akku von Vorteil.

Was noch sehr wichtig ist, und ich per Zufall entdeckt habe ist, dass das GSG + die gleiche Kopfhörerklinkenbelegung wie das iPhone hat. Apples in-Ear Kopfhörer können damit benutzt werden, sowohl das Mikro als auch vor und zurück. Lauter leiser leider nicht.

Beim GSG funktionierten die Kopfhörer nicht (klirren, scheppern usw.), einfach aufgrund der anderen Belegung.

Gruß

Bei keinem anderen Smartphone gibt es so gegensätzliche Meinungen wie bei dem LG Optimus Speed....

Während die einen begeistert sind und das Gerät auch @stock weiterempfehlen, raten viele andere wegen Softwareproblemen ab. Erst heute habe ich im handy-faq Forum von vielen glesen, das LG sei ohne Custom ROM unbrauchbar, es waren übrigens auch relativ neu Beiträge und nicht von vor paar Monaten.

Es wird so viel über Abstürze und Bugs berichtet, da muss doch was dran sein?

Wenn man ein Smartphone erst selbst durch Roms brauchbar machen muss, dann sollte man es meiner Meinung nach schon aus Prinzip nicht kaufen...

Habs gestern spaßeshalber mal wieder den Tag und die Nacht über @Stock laufen lassen. Und bis jetzt keine Probleme! Ist nicht vergleichbar mit CM7, aber an CM7 kommt KEINE Stock ROM ran.
Aber hier läuft alles sauber und trocken :D
Aktuelle Updates natürlich vorrausgesetzt ;)

Ist ja nicht so das das SGS Bug frei wäre ohne Custom ROM!
Würde zum LG Optimus Speed greifen, gibt dafür einige Guide zum aufspielen von Custom ROM und wie andere auch sagen, einige haben keine Probleme @Stock.

Zurück
Oben