Samsung Galaxy S lame

nachtstute

Lieutenant
Hey,
ich habe nun mein Galaxy S fast zwei Jahre. Und es ist so schrecktlich langsam geworden. Der Browser von Opera ist zum kotzen langsam. SMS (12000 Stück) brauchen ewig zum laden. Usw.

Ist das normal? Am Anfang war es echt schnell. Ist zu erwarten, dass beim S3 das gleiche wieder passiert oder ist einfach das Handy zu langsam für all das was ich mache? (SMS schreiben, surfen)

Welche Android-Version ist denn installiert? Die aktuellste?

Aber eins ist doch klar, je mehr Daten auf dem Gerät sind desto länger braucht es um diese zu laden. Also wenn es wieder schnell sein soll mal ein paar Altlasten entfernen (kannst du ja aufm Rechner sichern wenn es dir wichtig ist).

MfG Tim

2.3.3 ist drauf.
Naja, abgesehen von den SMS ist dort nicht viel drauf. Habe auch nur 5 Seiten Apps voll. Und Mp3s sind vielleicht zehn Stück drauf. Also voll ist es nicht.

Ich fande es schon immer lahm.
Öffnen von einigen Apps hat mir schon von anfang an zu lange gedauert und das Handy hing an vielen stellen einfach zu oft.
Selbst mit Lagfix vom Darky ROM oder dem Cyanogenmod 7 ist es nicht schneller geworden.
Da kann ich nur neidisch zu anderen Androiden schauen. Selbst das HTC Desire S läd Google Maps schneller.

Für mich mein schlimmster Kauffehler im Leben ;-)

... und 12000 SMS? dafuq?

was ist dafuq :D
ja, 12000 könnten es so sein. Ich habe eine SMS Flat :D

naja, das Handy geht sowieso bald in Rente. DIe Frage ich nur, ob es bei jedem neuen Handy vermutlich das gleiche ist. Also z.b. ob das S2 das gleiche Problem nach längerer Nutzungsdauer hat.

rooten btw warum hast du 12000 sms am handy? irgend ein grund warum man so viele sms am handy hat? mach einfach ein backup speichere sie am pc und lösch die unnötigen sms.. sonst ladet dein handy einfach unnötig

naja, ich sammle schon sehr gerne meine SMS :)
Genauso wie EMails. Habe alle Emails im Outlook (seit 2005). Jäger und Sammler:D

pred2k schrieb:
.
Da kann ich nur neidisch zu anderen Androiden schauen. Selbst das HTC Desire S läd Google Maps schneller.

Für mich mein schlimmster Kauffehler im Leben ;-)

... und 12000 SMS? dafuq?

sogar das desire s? ... du weißt das das desire s schneller als das galaxy ist? :D

Würds einfach mal sichern - auf Werkszustand zurücksetzen und dann die Daten wieder drauf kopieren.

Mir (und anderen) ist aufgefallen, dass Android mit der Zeit langsamer wird, gerade wenn man viele Apps installiert/ausprobiert; also auch, wenn man sämtliche Sachen wieder deinstalliert.
Einigermaßen geholfen hat bei mir das Gerät zurückzusetzen.

naja, aber zurücksetzen löst das Problem ja nur kurzfristig ;)
Also muss man sich wohl oder übel doch über apple entscheiden :( Ich dachte cih komme drumherum, Apfle Produkte zu kaufen.

Kommst du, mit einem Windows Phone kannst du sicher sein, dass dein Gerät nicht langsamer wird.

Dafuq heißt Da Fuck, was soviel heißt wie "The fuck", was wiederum auf deutsch bedeutet: "Zum Fi*****"! Aber "Zur Hölle" triffts am ehesten!

Zurück
Oben