Samsung Galaxy s plus laggt/ruckelt extrem

IceTeea97

Cadet 4th Year
Hallo,
seit einiger Zeit hab ich das Problem das mein sgs+ in verschiedenen bereichen immerwieder anfängt zu ruckeln.
Wenn ich beispielweise am Desktop die Seiten wechsel ruckelt das extrem, wenn man beim Sperrbidschirm das Bild wegschieben muss. Spiele wie Temple run sind unmöglich zu spielen da es andauert ruckler gibt und man dementsprechend irgendwo gegen läuft und verliert^^
Ich hab auch bereits den Ram geleert aber das hat auch nichts gebracht, mein Live-wallpaper musste ich schon rausnehmen weil das Handy dadurch unbedienbar wurde.
Ich weiß mir einfach nichtmehr zu helfen, die firmware steht aktuell auf 2.3.3 und ich hab nichts am System oder an der firmware vorgenommen bsp. geflasht oder sonstwas.
Könnt ihr mir evt. sagen was ich machen kann um die ruckler zu verringer oder ganz zu entfernen ?

´Mfg David ;)

Kommt wahrscheinlich durch irgendeine App die im Hintergrund läuft.

Entweder rausfinden an welcher App oder

Komplett Sichern und einen Werksreset vornehmen.

Können denn weitere Apps im Hintergrund laufen wenn ich alle prozesse beendet hab ?

Ja können sie.
Alle Prozesse kann man nicht abschießen.

Hast du es eigentlich schon mal neugestartet?

eigentlich nicht.
vielleicht ist es auch ein bug in der firmware und die cpu taktet nicht hoch (was ich persönlich vermute).
denn offenbar ist in allen lebenslagen zu wenig leistung da.
wenn eine app 90% cpu leistung verschlingen würde, hättest du katastrophale akkulaufzeiten.
gibt es ein update für dein android?
falls nein mach wie oben schon gesagt einen werksreset

Zuletzt bearbeitet:
wie oft startest du denn handy neu? das problem hatte ich früher beim sgsI, daß das nach 2-3 Tagen ebenfalls anfing zu ruckeln. nach einem neustart war erstmal wieder alles gut

es gibt ein update auf 2.3.6 soweit ich weis
es wird aber vermutlich an einer app liegen die sehr viel leistung zieht

bringt es denn was nicht genutzte apps zu deaktivieren?
hab nen sensation xe das ebenfalls nicht so besonders flüssig ist

Neugestartet hab ich es natürlich auch schon ^^
Besteht denn die möglichkeit die Cpu zu übertaktet, wie es beim Pc möglich ist? gibt es denn ein Android bios oderso, kenn mich mit Handy hardware leider nicht aus..

Selbst mein Galaxy S ohne Plus ruckelt nicht und auch Temple Run ist spielbar
Hat also nichts mit der Leistung von deinem Handy zu tun..
Irgendwas stimmt mit der Software nicht..
Stell es auf Werkseinstellungen zurück...

Zurück
Oben