Samsung Galaxy S rooten

horsti255

Lt. Commander
Hey Leute, ich will bald ne neue Firmware auf mein SGS packen, doch erstmal wollte ich mit titanium Backup alle apps saven, doch hab ich keine Root rechte.
Ich hab mir schon die Anleitungen und soweiter durchgelesen, doch das Programm was ich brauche (superonclick) ist nirgendwo heile zu finden.
Ich habs schon von verschiedenen Seiten runtergeladen, aber immer ist die Datei beschädigt.
Kennt jemand eine Seite wo ich das Programm fehlerfrei herbekomme oder kann es jmd selber hochladen ?

Danke

Welche Firmware hast du den drauf?

2.3.3 mit JVB am Ende
Bis jetzt hab ich noch keine Custom rom drauf , hab mir nur vor nem Monat mit Odin 2.3.3 geflashed.

Will erstmal Apps sicher, dann auf JVH und dann Darky Rom V10.1 flashen

cool danke für die Seite, die Anleitung dazu hab ich auch schon gefunden, doch da hat er keinen JVB kernel zum runterladen

Sicher hat er den auf der seite von Aleks => CF-Root-XW_XEE_JVB-v3.1-CWM3RFS.zip (außer du meintest "hatte")

2. Beim flashen bzw restoren von Apps mit Titanium verwende nur "apps only", besser ist es aber immer sie neu zu installieren ;)

Einfachstes Programm um das SGS bis 2.2.1 zu rooten: z4root . Einfach bei Google suchen und von XDA Developers runterladen wenn möglich.
Den Chainfire Kernel hab ich drauf, der is ok. Die Version 2.3.3 läuft auf jeden Fall besser als 2.2

ich brauch nochmal eben hilfe :D

DarkyROM_v10.1: [Multiupload] or [Torrent] and put it in your /sdcard
Was genau ist damit gemeint ? also das mit der /sdcard.

Soll ich einfach die runtergeladene Rar datei auf meine speicherkarte packen?

Hallo, ich habe auch mal eine Frage, und zwar möchte ich eine ROM auf mein SGS flashen bevor ich das aber tun werde möchte ich jedoch nen backup haben.

Um das titanium Backup Programm nutzen zu können muss ich mein Smartphone erst rooten...Danach habe ich ja alle Rechte und kann das Progi nutzen und nen Backup machen, aber macht das programm auch von ALLEM ein Backup ? Also falls mir ne Rom nicht gefallen sollte und ich das Backup wieder installiere, habe ich dann genau des was ich zu dem zeitpunkt auf meinem Smartphone hatte wieder drauf ? Kontakte, apps Nachrichten usw...????

Für sowas empfehle ich ein Nandroid Backup.
Nandroid Backups können mit dem erweiterten Recovery Modus "ClockworkMod Recovery" gemacht werden.

Wenn du noch auf Froyo, also 2.2, oder 2.2.1 bist dann einfach den Speedmod Kernel mit Odin flashen.
http://touristinparadise.blogspot.com/2011/01/what-is-speedmod-kernel.html

In den Recovery Modus booten und Backup erstellen.

Damit kannst du dann auch komplett wieder zurück gehen, wenn du mal ein ROM drauf hast, was dir nicht zusagt.

Zurück
Oben