Samsung Galaxy S schneller machen?

S

Sotrax

Gast
HEy Leute,

habe mir eben ein relativ großes Spiel aufs Handy geladen aber hat mir doch nicht gefallen. Habe es jetzt wieder gelöscht aber das Handy ist jetzt ziemlich langsam. Wie kann ich das wieder schneller machen?

mfg. Sotrax

Das SGS ist langsamer nur weil ein Spiel installiert war?
davon habe ich noch nichts gehört aber versuch mal einen restart.

benutzt du evtl. ein Taskmanager wie es viele von win mobile 6.5 gewohnt sind?
falls ja, das schadet Android mehr als alles andere

keine ahnung :D der task manager der halt drauf war^^
Ergänzung ()

hab neu gestartet und is immernoch so
Ergänzung ()

hilft es wenn ich meinen ram speicher mal lösche?

probiere es doch aus, kann ja nichts kaputt gehen dabei !

wie meinst dudas mit dem taskmanager lassen? was soll ich tun damit es schneller wird? nen wipe wollte ich vermeiden

@DasBaum

Hast du auch ein SGS bzw. welche Android Version hast du.

Ich nutze auch den Samsung Taskmanager und restarte das SGS auch einmal alle 3 - 4 Tage, weil es deutlich länger braucht beim laden usw. Nachdem ich den RAM über den Taskmanager entlastet habe, läuft alles wieder um einiges flüssiger...

Ich habe ein Desire HD mit einem CustomRom drauf (2.3.7)

Aber Android ist Andoird jedenfalls wenn es um die Standartsachen des systems geht

@Sotrax

Damit meine ich nicht mit Taskmanagern die Programme/Apps "killen"
einfach standartmäßig raus aus den Progs mit der Home Taste und fertig

Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter. die frage war wie ich das handy wieder schnell mache

Mach mal nen Hard-Reset. Klingt komisch, ist aber so! Habe so manch Androiden somit wiederbelebt ;)

Installier mal Osmonitor und schau nach ob irgendwelche Prozesse automatisch gestartet werden die zu dem installierten Spiel gehören.

Hab von soetwas jedoch auch noch nichts gehört. Eigentlich sollte keine aktiven "Reste" mehr auf deinem Handy bleiben wenn du eine Anwendung deinstallierst.

Zurück
Oben