Samsung Galaxy S1 oder S2?

Gruznav

Lt. Junior Grade
Abend!

Ich hab jetzt seit gut 10 Monaten das Samsung Wave i8500! Jetzt da das S2 rausgekommen ist, zeig ich schon heges interesse an dem Teil .. vorallem wollt ich mal Android probieren!
Als ich es vor 2 Tagen mal in der Hand hielt und bissi rumgespielt hab, war es schon ein umstieg von Bada auf Android, ich denke aber mit der Zeit gibt sich das!

An dem Wave nervt mich solangsam das kleine Display, ich bin jetzt kein Appfetischist, doch die werden auch immer lahmer .. Das Wave ansich ist geil, das S2 is aber halt besser und reizt ..
Der Preis is halt schon ne Ansage und naja, als das S1 fand ichs bescheuert das da kein Blitz dabei war .. Mhh ich frag mich halt S1 oder S2 ob da wirklich ein herber unterschied besteht ..

Naja wenn das Geld egal ist dann das S2 sonst das S1 oder ein anderes Android (HTC zb) in dieser Preisklasse .... das S2 schlägt derzeit niemand - abgesehen vom Preis :)

Einfache Antwort: Möchtest du Dualcore und einen Blitz, dann das S2, ansonsten das S1. Dafür braucht man normalerweise keine grosse Beratung, denn die Daten lassen sich leicht mit einer Suchmaschine rausfinden. ;)

ganz ehrlich , Dual Core bringt momentan eigentlich nicht soviel , da kann ich auch gut das Samsung Galaxy S nehmen , momentan ist das S2 einfach zu teuer , deshalb ist es besser man wartet etwas ab.

Genau wie beim Galaxy S , das ging auch dann runter mit dem Preis , genauso auch das HTC Desire HD.

Außerdem ist das Wave immernoch gut , und mit dem Bildschirm , naja so klein ist er auch nun wieder nicht.

Das S2 ist schon ein ganz großer Klotz.

Blödsinn..

Stellt endlich mal flash-inhalte auf diversen Websites flüssig dar, hat mehr ram, besseres Display, bessere Kamera, Blitz, ...

Naja das Geld hab ich jetzt nicht so dicke, kann es mir aber trotzdem locker leisten. Ich bin aber dumm und würde es mir nur holen weil ich es mir in den Kopf gesetzt hab ^^
Ich weiss ja nicht genau wie es sich mim S1 und S2 im Menü und Funktionen unterscheidet, denn die kleinen Turtorials bei Amazon haben schon paar geile Sachen gezeigt die das S2 drauf hat.

Hmm ich schaus mir im MM nochmal an .. :)

Na, das Menü bleibt gleich, wenn die gleiche Android-Version installiert ist.

Wenns dir schwer fällt, Gründe für das S2 zu finden, dann reicht das s1 sehr gut aus. Wenn du so da sitzt, dann stört dich hiterher nur, dass du 250€ mehr ausgegeben hast und das s2 in nem halben Jahr 150€ günstiger ist.

Qarrr³ schrieb:
Wenn du so da sitzt, dann stört dich hiterher nur, dass du 250€ mehr ausgegeben hast....

Na dann ist es ja nicht so wild. Alles schick. :lol:

@proud2b : Schlaumeier , das SGS2 hat Android 2.3 drauf , ist doch klar dass es flüssiger läuft , das SGS hingegen ist noch bei 2.2.

Blackcore900 schrieb:
ganz ehrlich , Dual Core bringt momentan eigentlich nicht soviel , da kann ich auch gut das Samsung Galaxy S nehmen , momentan ist das S2 einfach zu teuer , deshalb ist es besser man wartet etwas ab.
Was für ein Geschwafel, wo die ersten 2-Kerner von Intel und auch die ersten 4-Kerner rauskamen hieß es auch, es ist noch nichts dafür optimiert, lass es sein.
Guck es dir heute an, was soll denn an Apps raus sein für 2 Kernen, wenn es keine 2-Kerner gibt, das kommt jetzt alles nach und nach und wie schon gesagt, werden Seiten auch "viel" schneller geladen.

Also Sinn macht er irgendwie schon, naja Ansichtssache, kommt auch auf das Verhältnis zwischen Dualcore und Preis an, wobei das S2 ja noch andere Sachen zu bieten hat im Vergleich zum S1.
Von daher würde ich sagen, dass es eine Frage des Geldes ist.

Naja, auch wenn ich wie andere der Meinung bin dual Core bringt außer für zukünftige Shooter etc auf dem Handy und darstellen von Internet Seiten mit übertriebenen Flash Einsatz quasi nix, so würde ich trotzdem zum S2 greifen. Warum? Es ist neu und die paar Euro mehr auf 1-3 Jahre Nutzungsdauer sind ja auch nicht so wild!

Ich hatte mich damals nur aus Gründen der relativen zukunftssicherheit zum iPhone 4 gegriffen. Heute bei einer Kaufentscheidung würde ich nen dual Core Android Kaufen. Wobei dafür auch das LG in Frage kommen würde weil günstiger :) , letztlich zählt eh 60% Optik , 20% Hardware , 20% Kombination OS und Hardware Umsetzung!

Das Wave ist noch nicht alt genug, ich würde noch etwas warten.

Unterschied von S1 auf S2 ist . Helleres Display, schnellerer CPU, doppelt so gute 3D Leistung (durch bessere Graka), ist gerade bei Flashgames nützlich. Für mich ist das S2 das erste Smartphone was 2-4 Jahre zukunftssicher ist.

In deinem Fall würde ich noch auf das S3 warten soll soviel ich weis ende des Jahres kommen. Wird wahrscheinlich ein besseres Display/Aku, jedoch nicht wesentlich mehr Leistung haben.

Wenn du sehr viel surfst hat das S2 auch jetzt schon seinen Nutzen, ansonsten merkt man nicht so viel. Natürlich ist der Bildschirm besser, es ist etwas größer, hat einen Blitz....es sind eben Kleinigkeiten die aber in der Summe schon ein runderes Produkt entstehen lassen.

Ist dir das den Aufpreis wert? Tja, das kannst nur du entscheiden.

Blackcore900 schrieb:
@proud2b : Schlaumeier , das SGS2 hat Android 2.3 drauf , ist doch klar dass es flüssiger läuft , das SGS hingegen ist noch bei 2.2.

Android 2.3 bringt ein anderes Dateisystem, damit die Bedienung im Menü flüssiger läuft, hat mit Flash-Inhalten auf diversen Seiten im internet rein garnichts zu tun, da bringts der Dual-Core deutlich! :rolleyes:

bin auch grade am überlegen ob ich das S2 nehmen soll

wäre mein erster vertrag .

finds nur pervers was die kosten...
2 jahre inkl aller grundgebühren 720€ 4000min 2000 sms und unbegrenzt internet.
handy alleine kostet ja schon gut 600€ momentan ....

habe mich in der ubahn darüber mit nem kumpel unterhalten dann hat sich einer der bei noka arbeitet "eingemischt" und meinte das zumindest bei nokia geräte für grossabnehmer in der preisklasse für ca 300€ verkauft werden

Unbegrenzt Internet, welches aber gedrosselt wird... Bei deinem Vertrag schätz ich bei 200 oder 300MB...

Und derzeit gibt es das Handy für 530€ bei MM ;)... Kannst dir da auch vorbestellen oder bei Amazon ebenfalls für den Preis :)

nö sind 5 GB drosselung ( also merh als genug ) und war mir natürlich klar.

und trotdzem sind das dann keine 10€ pro monat ... ( 190€ auf 24 monate )

ist wie gesagt mein 1 handyvertrag und finde das einfach nur pervers was da mit den gerätenpreisen abgeht ....

5GB?
Kannst mal ein Link zu dem Angebot geben :)
Würd ich mir auch gern mal anschauen, da ich auch was neues suche :D

Zurück
Oben