News Samsung Galaxy S10: 4 Modelle, bis zu 6 Kameras und 6,7 Zoll gehandelt

ptg

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
339
Da bin ich mal gespannt.

Samsung ist absolut uninteressant geworden. Die Telefone sind schlicht teuer geworden und selbst da können die Chinesen mithalten - siehe Huawei P20.

Das Galaxy S5 war mein letztes Samsung, das S6 hatte keinen wechselbaren Akku und kam sogar ohne Speicherslot daher wenn ich mich recht entsinne.

Smartphones mit AMOLED Display gibt's von Xiaomi auch schon ab 400 Euro. Da fehlen mir die Kaufargumente.

Meine Frau hat ein Honor 7X, das gab's vor einem Jahr für 169 Euro im Angebot. Hat 64 GB ROM und ne Dualkamera, ich hab aktuell noch ein ZTE Axon 7, das hat nen AMOLED Bildschirm und hat damals knapp 400 Euro gekostet, das S7 mit 64GB war zu den Zeitpunkt deutlich teurer und jetzt wird es wohl ein Pocophone - super Hardware bis auf den fehlenden AMOLED Bildschirm und das für 300 Euro. Wer braucht also noch Samsung? Auch viele Kollegen greifen zu Xiaomi oder Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entschleuniger2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
87

.Silberfuchs.

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
248
Passend dazu heute ein OP6 128GB für 459€ bestellt. Keinen Bock mehr viel mehr Geld für Smartphones auszugeben. Und Android 9 gibts auch schon dafür.
 

Doom Squirrel

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.555
Unter mindestens drölf Kameras kaufe* ich mir doch kein Samsung-Smartphone.
*Ich kaufe mir grundsätzlich nichts von Samsung.
 

Hatsune_Miku

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.206
Verschiedene Größen OK. Aber dann hier und da wieder verschiedene Modelle mit diversen Besonderheiten geht garnicht. Siehe S9 und S9+, viele mochten die größe vom S9 wollten aber die Dualcam des S9+ haben. Langsam wirds echt lächerlich mit den ganzen Modellen, das betrifft alle Hersteller
 

icetom

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.008
es hieß doch immer man verbaut kleine Sensoren weil kein Platz ist. aber so viele Kameras geht dann schon?
 

seb2401

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
333
Und die Oberfläche, die Apple in seinem OS nutzt, gab es schön vor sechs oder sieben Jahren bei Palm/HP. Ich weiß, solche News triggern viele "Fans" und "Gegner", aber ich wünsche mir echt mal wertvolle Beiträge und nicht nur Fanboygelaber
Hö? Er hat doch nur die Aussage im Text korrigiert. Du bist hier derjenige, der versucht einen Markenkrieg anzuzetteln.
 

tomasvittek

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
632
„Apple seit letztem Jahr immer zwei“

iPhone XR?
 

Darklordx

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
5.887
Ich will keine 6 Kameras, ich will eine mit 1" Sensor, 18-1800mm Zoom und 1,8f Blende durchgängig. :king:
:evillol:

Aber mal im Ernst: So langsam finde ich das Lächerlich, dass sich die Hersteller mit Kameras im Smartphone überbieten. Das hat was vom Megapixelwahn in der Frühphase der Digitalkameras.
 

Rock Lee

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.748
Und ich bin grad glücklich mirn XZ1 compact geholt zu haben. Gab zwar schon ein xz2 compact aber ohne Kopfhörer Stecker, zu großem Bildschirm und weniger effektiver Akkuleistung war der Vorgänger das runder Produkt. Ein würdiger Nachfolger für mein S4 Mini. Leider gibt es kaum noch kleinere Smartphones mit vernünftiger Ausstattung. Schade!
 

crustenscharbap

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.511
Man merkt denen Verzweifelung an. 6 Kameras, Super krasser Zoom, Riesen Display, 6 Varianten. Hersteller versuchen mehr Produkte auf den Markt zu werfen um mehr zu verkaufen. Glauben sie.

Handy kommen 7" Tablet gefährlich nahe. Schau mal das neue Mate 20 an. Das hat glaube ich 7,1".

Dabei ist es relativ einfach: Interessant finde ich z.B. das Meizu 16th.
- 5,8" bzw 6,7" Display mit 2160x1080 und sehr schmalen Rändern, ohne Kerbe im Display (Notch)
- Einzelne Kamera wie beim Pixel mit 1/1,7" (1,5cm) Sensor bei 10MP (wie die Powershot S95) und f1.7
- Schönes, edles Design mit Stereolautsprechern
- Snapdragon 845 bzw 1055,
- 1500 bzw 2500 mAH Akku bei 7,4 Volt (wie bei Huawei). Ihr müsst das mal 2 rechnen.
- gute UI ggf Android One. Wobei ich die Idee von der one UI ziemlich gut finde.
Also für mich kommt das Pixel 3 (ohne XL) dem schon sehr nahe.
 

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
874
ich kaufe nur noch handys mit 30 kameras aufm ruecken.
 
Top