News Samsung Galaxy S10: 4 Modelle, bis zu 6 Kameras und 6,7 Zoll gehandelt

Da bin ich mal gespannt.

Samsung ist absolut uninteressant geworden. Die Telefone sind schlicht teuer geworden und selbst da können die Chinesen mithalten - siehe Huawei P20.

Das Galaxy S5 war mein letztes Samsung, das S6 hatte keinen wechselbaren Akku und kam sogar ohne Speicherslot daher wenn ich mich recht entsinne.

Smartphones mit AMOLED Display gibt's von Xiaomi auch schon ab 400 Euro. Da fehlen mir die Kaufargumente.

Meine Frau hat ein Honor 7X, das gab's vor einem Jahr für 169 Euro im Angebot. Hat 64 GB ROM und ne Dualkamera, ich hab aktuell noch ein ZTE Axon 7, das hat nen AMOLED Bildschirm und hat damals knapp 400 Euro gekostet, das S7 mit 64GB war zu den Zeitpunkt deutlich teurer und jetzt wird es wohl ein Pocophone - super Hardware bis auf den fehlenden AMOLED Bildschirm und das für 300 Euro. Wer braucht also noch Samsung? Auch viele Kollegen greifen zu Xiaomi oder Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C4rp3di3m, Stulle# und 4 andere
eyedexe schrieb:
Apple setzt seit 2016 (iPhone 7 Plus) auf Dual-Kameras.

Und die Oberfläche, die Apple in seinem OS nutzt, gab es schön vor sechs oder sieben Jahren bei Palm/HP. Ich weiß, solche News triggern viele "Fans" und "Gegner", aber ich wünsche mir echt mal wertvolle Beiträge und nicht nur Fanboygelaber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Dark_Soul, dister1 und 21 andere
Passend dazu heute ein OP6 128GB für 459€ bestellt. Keinen Bock mehr viel mehr Geld für Smartphones auszugeben. Und Android 9 gibts auch schon dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Excel, CKY und 2 andere
Unter mindestens drölf Kameras kaufe* ich mir doch kein Samsung-Smartphone.
*Ich kaufe mir grundsätzlich nichts von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flym, OzzTheBozz und 8 andere
Verschiedene Größen OK. Aber dann hier und da wieder verschiedene Modelle mit diversen Besonderheiten geht garnicht. Siehe S9 und S9+, viele mochten die größe vom S9 wollten aber die Dualcam des S9+ haben. Langsam wirds echt lächerlich mit den ganzen Modellen, das betrifft alle Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, mx34 und Deathless
es hieß doch immer man verbaut kleine Sensoren weil kein Platz ist. aber so viele Kameras geht dann schon?
 
wie nur 6 kameras? und kein rgb-lüfter, keine transparente rückseite?

määä... das teil überspringe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Unnu, Faulegurke und 18 andere
Ich hätte gern eine Auswahl zwischen 50 Kameras und 50 Farben. 12 ist zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, flym, Mort626 und 3 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Und die Oberfläche, die Apple in seinem OS nutzt, gab es schön vor sechs oder sieben Jahren bei Palm/HP. Ich weiß, solche News triggern viele "Fans" und "Gegner", aber ich wünsche mir echt mal wertvolle Beiträge und nicht nur Fanboygelaber
Hö? Er hat doch nur die Aussage im Text korrigiert. Du bist hier derjenige, der versucht einen Markenkrieg anzuzetteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, greeny112, EmViO und 6 andere
„Apple seit letztem Jahr immer zwei“

iPhone XR?
 
Ich will keine 6 Kameras, ich will eine mit 1" Sensor, 18-1800mm Zoom und 1,8f Blende durchgängig. :king:
:evillol:

Aber mal im Ernst: So langsam finde ich das Lächerlich, dass sich die Hersteller mit Kameras im Smartphone überbieten. Das hat was vom Megapixelwahn in der Frühphase der Digitalkameras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Unioner86, Unnu und 9 andere
seb2401 schrieb:
Hö? Er hat doch nur die Aussage im Text korrigiert. Du bist hier derjenige, der versucht einen Markenkrieg anzuzetteln.

wie du sagst weißt er nur auf einen fehler im artikel hin und der aggro- android zug nimmt volle fahrt auf. crazy town.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Und ich bin grad glücklich mirn XZ1 compact geholt zu haben. Gab zwar schon ein xz2 compact aber ohne Kopfhörer Stecker, zu großem Bildschirm und weniger effektiver Akkuleistung war der Vorgänger das runder Produkt. Ein würdiger Nachfolger für mein S4 Mini. Leider gibt es kaum noch kleinere Smartphones mit vernünftiger Ausstattung. Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, eXenZ, TopperHarley87 und 6 andere
tomasvittek schrieb:
„Apple seit letztem Jahr immer zwei“

iPhone XR?

Das Xr ist nicht das Topmodell, die Aussage bezieht sich explizit auf Flaggschiffe. Denn abseits dieser setzt Samsung bereits länger auf zwei oder Kameras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Man merkt denen Verzweifelung an. 6 Kameras, Super krasser Zoom, Riesen Display, 6 Varianten. Hersteller versuchen mehr Produkte auf den Markt zu werfen um mehr zu verkaufen. Glauben sie.

Handy kommen 7" Tablet gefährlich nahe. Schau mal das neue Mate 20 an. Das hat glaube ich 7,1".

Dabei ist es relativ einfach: Interessant finde ich z.B. das Meizu 16th.
- 5,8" bzw 6,7" Display mit 2160x1080 und sehr schmalen Rändern, ohne Kerbe im Display (Notch)
- Einzelne Kamera wie beim Pixel mit 1/1,7" (1,5cm) Sensor bei 10MP (wie die Powershot S95) und f1.7
- Schönes, edles Design mit Stereolautsprechern
- Snapdragon 845 bzw 1055,
- 1500 bzw 2500 mAH Akku bei 7,4 Volt (wie bei Huawei). Ihr müsst das mal 2 rechnen.
- gute UI ggf Android One. Wobei ich die Idee von der one UI ziemlich gut finde.
Also für mich kommt das Pixel 3 (ohne XL) dem schon sehr nahe.
 
ich kaufe nur noch handys mit 30 kameras aufm ruecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Mort626, PC-Zocker und eine weitere Person
Zurück
Oben