News Samsung Galaxy S10: 4 Modelle, bis zu 6 Kameras und 6,7 Zoll gehandelt

MarcsMax schrieb:
s10 wird also Konkurent für Mate 20 pro....sehr interessant....

Hoffe diese release mondpreise halten sich mal im rahmen sonst wird es ziemlich schnell uninteressant.
Das werden sie sich nicht trauen. Ich glaube Samsung will einfach mur noch das die Leute es kaufen auch wenn dafür der Gewinn ein bisschen auf der Strecke bleibt
 
Tja...
während ihr Hinterwäldler mit euren 6,7 Zoll Smartphones telefoniert, werde ich ein Tablet mit 12,5 Zoll nutzen.
Mal sehen wann ihr in meinem Jahr ankommt! :)


Die Zeiten ändern sich und man muss auch die Bezeichnungen anpassen.
Früher waren mal 5,5 Zoll und größer bereits Tablets oder Phablets.
Meiner Meinung nach muss ein Tablet mindestens 10 Zoll haben.

Früher hat Apple gemeint, größer als 4,5 Zoll wird ein iPhone nicht werden.
Nachdem Samsung seine Milliarden verdient hat, musste Apple direkt wieder hinterher hecheln.

Und wie bereits immer wieder gesagt wird, sind heutige 6 Zoll Geräte kleiner als damalige 5 Zoll Geräte, da der Rahmen immer weniger von der Fläche einnimmt.
Mein erstes Smartphone mit 5 Zoll wurde als mobile Telefonzelle belächelt, als noch die Meisten mit 4 bis 4,5 Zoll herumliefen.
Heute kann man ein 5 Zoll Smartphone als "kleine" Version vermarkten. Manchmal sogar als "Mini" bezeichnet...
 
Als S9+ Besitzer werde ich mir vorerst keine weitere Samsung Smartphones kaufen, solange diese eine separate, nicht programmierbare "Bixby" Taste haben und wo der Bixby sich gar nicht abschalten lässt.
 
DerPessimist schrieb:
Und wie bereits immer wieder gesagt wird, sind heutige 6 Zoll Geräte kleiner als damalige 5 Zoll Geräte, da der Rahmen immer weniger von der Fläche einnimmt.
Was früher war ist doch wurscht, ich habe mit meinem 6,2" Phone nicht das Gefühl, dass es zu groß wäre, Handhabung, Transport etc. alles kein Problem, warum also sollte es kleiner sein?

Irgendwo hat es sicher seine Grenzen und die wurden langsam erreicht, ich denke mehr als 6,6" wenn es absolut keinen Rand hat, wird es im Mainstream-Bereich nicht geben.
Ergänzung ()

@proko85
Ich weiß gar nicht, wie man sich daran so stören kann, die Taste habe ich in der App abgeschaltet und habe Bixby seit dem nicht mehr zu Gesicht bekommen, wenn es irgendwann, vielleicht doch mal, unsere Sprache beherrscht, könnte es vielleicht sogar ganz nützlich sein.
Das zählt für mich zu den Features die man nicht braucht, es stört aber auch nicht, dass sie da sind...ähnlich die das Edge-Display.
 
@Marcel55
Das liegt daran, dass ich ständig die Taste vesehentlich beim Greifen gedrückt habe und ganz abschalten lässt sie sich überhaupt nicht. Immerhin habe ich es mittlerweile hinbekommen, dass sie erst bei länger gedrückt halten reagiert. (Alle Bixby Fuktionen und die Taste sind deaktiviert)
 
So lange die Ränder schmall sind, sollte es in Ordnung gehen.
Zur Not aktiviert man den Einhandmodus.
 
proko85 schrieb:
@Marcel55
Das liegt daran, dass ich ständig die Taste vesehentlich beim Greifen gedrückt habe und ganz abschalten lässt sie sich überhaupt nicht. Immerhin habe ich es mittlerweile hinbekommen, dass sie erst bei länger gedrückt halten reagiert. (Alle Bixby Fuktionen und die Taste sind deaktiviert)

Natürlich lässt die sich komplett abschalten. Glaube kaum, dass mein S8 einzigartig in dieser Hinsicht ist.
 
Um mal den Link zu zitieren:
  • Samsung Galaxy S10 Lite: Ab 749 Euro
  • Samsung Galaxy S10: Ab 899 Euro
  • Samsung Galaxy S10+: Ab 999 Euro

Natürlich sind die Preise wieder saftig. Allerdings nicht brutal höher als das S9 seinerzeit. Das S10 kostet grade mal 50€ mehr als das S9 in der UPV, beim S10+ ist das gleiche. Man sollte aber beachten, dass der Speicher verdoppelt wurde. Also ist im großen und ganzen das P/L nicht wirklich schlechter geworden.
 
Es gibt ja auch durchaus Abnehmer für die hochpreisigen Geräte.

Beim Note 9 gab es anfangs Lieferschwierigkeiten beim 1249€ teuren Modell mit 8 GB RAM und 512 GB SSD, weil es beliebter war als angenommen.
 
Warten wir lieber mal den FPS vorne ab. Wenn der nichts taugt oder gar hinten bleibt, verkommt das Teil zu fast egal welchem Preis zum Ladenhüter. Das S9(+) ist nur schwer zu verbessern.
 
Zurück
Oben