News Samsung Galaxy S10: 4 Modelle, bis zu 6 Kameras und 6,7 Zoll gehandelt

Verstehe ich nicht warum bei 4 Modellen zumindest 1 nicht kompakt bei 135mm liegen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Es wird kritisiert, weil es so wirkt, als würden die Ideen ausgehen. Jede Generation eine weitere Kamera hinzufügen...
Außerdem ist eben die Frage, wie viel Flexibilität ich bei einem Smartphone bzgl. der Kamera brauche. Der Vorteil ist ja, dass man eben schnell ein Foto machen kann. Da ist der übliche Anspruch auch nicht die perfekte Bildkomposition oder Ähnliches. Wenn man zu viele Möglichkeiten hat, fühlt sich der Laie schnell überfordert.

Und zum Punkt "dann ist das Gerät nix für euch" @Yoshi_87, offenbar hat man bzgl. der Kameras eher keine Wahl. Samsung bietet hier ja nicht ein normales S10 und ein S10 Photo-Edition an. Also muss man entweder nicht zum Top-Modell greifen, oder den Hersteller wechseln.
 
Den besten Formfaktor im Verhältnis zu der Displaygröße bietet für meinen Geschmack das XS.
 
Darklordx schrieb:
So langsam finde ich das Lächerlich, dass sich die Hersteller mit Kameras im Smartphone überbieten.

Genau das ist das BESTE was sie machen können, mehrere Kamera-Module einzusetzen, das gibt einen immensen Mehrgewinn an Flexibilität und ich warte sehnsüchtig darauf! Es ist das mit Abstand beste Feature was es in den letzten jahren gab. Also wo ist dein Problem? Freu dich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
Sechs Kameras? Das gibt endlich superscharfe Fotos vom Finger vor der Linse. :)

Wird das "Schielen" verschiedener Kameras nicht zu einem Problem?

Ein "Haben wollen" Reflex löst das bei mir nicht aus. Ganz anders als Früher wo ich die Tage bis zum Verkaufsstart gezählt habe.

Falls ich ein neues Handy brauchen sollte werde ich schauen wie viele Generationen ich zurückgehen muss, um ehemaliges Flaggschiffmodell für 350 EUR zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123 und paetson
Eine Hauptfunktion des Smartphones ist nun mal die Kamera. Logisch das da in die Richtung weiterentwickelt wird.

Die Hauptfunktion eines Telefons ist das telefonieren.
Dass das die Swombie Generation anders sieht, ist leider so.

Die Kamera ist Einzahl. Ich brauche eine Kamera, die im Bedarfsfall schnellstens, ein brauchbares Bild liefert.
Könnte mir vorstellen, dass 90% der Smartphonebesitzer ähnliche Prämissen haben.
Weitwinkel, Tele, Bokeh, KI, blah, blah...

Das was gerade passiert, ist keine Weiterentwicklung, sondern der Offenbarungseid der Industrie in Bezug auf echte Innovation.
 
In 2 Jahren sind die Smartphones aus Adamantin aber die Rückseite ist voller Linsen ,3 schmale Antennenstreifen und Fingerabdruck Sensor natürlich..
 
Ich würde mir lieber wünschen, dass das Z5 Pro von Lenovo nach Deutschland kommen würde mit gescheitem Software-Support. Das ist das momentan "schönste" Smartphone.
 
Wattwanderer schrieb:
[...]Ein "Haben wollen" Reflex löst das bei mir nicht aus. Ganz anders als Früher wo ich die Tage bis zum Verkaufsstart gezählt habe.[...]

Was aber weniger an dem hier vorgestellten Kamera Setup liegt, sondern mehr daran, dass das Smartphone an sich eben mehr oder weniger "zu Ende entwickelt" ist.

Alles was in absehbarer Zeit noch kommt sind eben nur kleine iterative Verbesserungen und ändern unseren Umgang mit dem Smartphone als solches nicht.

Geht mir seit meinem LG G4 aber ähnlich. Damals für 370€ im Weihnachtsgeschäft gekauft und das ist immer noch ausreichend schnell. Wozu also +/- 500€ für ein neues Gerät ausgeben, das meine E-Mails auch nicht schneller öffnet.
Das "Faltphone" oder 3-5 Tage Akkulaufzeit wären jetzt mal eine nötige Innovation.

@anzman Willkommen im neuen Jahrtausend. :D Wenn es dir nur ums Telefonieren geht, ist jedes Smartphone überdimensioniert, aber in dem Bereich hat sich auch seit 10 Jahren nichts geändert. Kann es ja auch gar nicht. Warum also Verbesserungen in anderen Bereichen verteufeln?

Für viele Nutzer ist das Smartphone inzwischen die einzige Kamera, warum sollte man da also nicht das Maximum heraus holen wollen?

Die Flaggschiffe sind doch ganz offensichtlich eh nicht der Bereich, der dich zu interessieren scheint und bis das mal beim (einfach so aus der Luft gegriffen) Motorola G5 angekommen ist, vergehen noch einige Jahre.

Ich rege mich doch auch nicht über den steigenden Verbrauch von Intels High End Desktop Modellen auf, weil ich eh nur am Notebook unterwegs bin.
 
Welches Handy hat derzeit die beste Kamera? 6T oder Mate 20 Pro vllt? Möchte mal fr den Black Firday die Augen offen halten.
Bitte Tipps :)
 
Das sollte nicht mehr Handy mit Kamera heisen.

Sonder Kameras mit Handy. :D

Mal im Ernst, wer braucht 6 Kameras?.
 
...und am Ende habe ich kein Interesse, da die Softwarequalität für mich wichtiger als alles andere ist. Diese furchtbaren Eigenentwicklungen und Anpassungen verschiedener Hersteller sind für mich ein KO-Kriterium. Monsterhardware mit Software-Kinderkrankheiten und viel Redundanz - ohne mich. Der größte Fortschritt bei einem Galaxy wären für mich Android One und gleich danach andere Faktoren wie eine deutlich längere Laufzeit und ein stabileres Gehäuse (v.w. Glasschäden).

Und zum Glück habe ich noch eine "richtige Kamera", mit der Aufnahmen möglich sind, die kein Smartphone bieten kann. Jeder Hobby-Fotograf weiß, dass ein guter Sucher, eine gute Ergonomie, ein guter Autofokus und und viele andere Faktoren ganz entscheidend für das Endergebnis sind. Dieser Smartphone-Fotohype konzentriert sich doch nur auf einen kleinen Ausschnitt. 0815-Alltagsfotografie mit in der Regel statischen Motiven... Ich möchte gerne mal Vögel im Flug, Action-Fotografie und wirklich spannende Motive aufgenommen mit einem Smartphone sehen.
Es werden immer langweilige Bilder verglichen. Interessant ist doch viel mehr, welche Bilder mit welchem Gerät gar nicht erst machbar sind. Was man vergleichen kann, ist ja bereits nur unter hohen Einschränkungen entstanden. So ist es auch bei richtigen Kameras: Eine gute Kamera sorgt einfach für weniger Ausschuss und für eine hohe Reproduzierbarkeit. Ein zufällig gelungenes Foto als Vergleich heranzuziehen und den Ausschuss einfach auszublenden ist dann schon eine Verzerrung der Tatsachen. Und deswegen glauben manche, man könnte generell mit einem Smartphone eine Kamera ersetzen. Wer sich in der Praxis bestätigt fühlt, ist in der Regel das schwächste Glied in der Kette und nutzt das Potential einer echten Kamera nicht ansatzweise aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
anzman schrieb:
Die Hauptfunktion eines Telefons ist das telefonieren.
Dass das die Swombie Generation anders sieht, ist leider so.
Wir reden aber nicht von einem Telefon.
Kopf ---> Wand...
Das Smartphone war schon immer mehr ein Computer als ein Telefon, das sollte jetzt keine neue Information sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Dark_Soul
Ein stromsparenders "always on display" würde auch nicht so verkehrt sein sowie keine Abrundungen, damit meine matten Schutzfolien bis an die Ränder gehen (:
 
Irgendwann müssen die Displays wieder auf 3" schrumpfen um die ganzen Kameras unterzubringen.
 
RYZ3N schrieb:
Irgendwer muss sowohl den Herstellern, als auch den Kunden mal sagen, dass mehr nicht immer gleich mehr ist. :rolleyes:
Ich finds super, würde kaufen :D

Wenn es noch in meine Hosentasche passt, warum nicht.
Ok, 6 Kameras bräuchte ich jetzt wahrscheinlich nicht...aber es schadet auch nicht, oder?

Friedli schrieb:
Wie wäre es, wenn Samsung mal ein Android One Phone bringt
Sowas hat Samsung gar nicht nötig, da deren Oberfläche Android One haushoch überlegen ist.
Ergänzung ()

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Ein stromsparenders "always on display" würde auch nicht so verkehrt sein sowie keine Abrundungen, damit meine matten Schutzfolien bis an die Ränder gehen (:
Musst die richtige Folie kaufen, dann sind die Rundungen auch kein Problem.
 
All das geht auch mit einer Kamera ^^
 
Zurück
Oben