News Samsung Galaxy S10: 4 Modelle, bis zu 6 Kameras und 6,7 Zoll gehandelt

Als S9+ Besitzer juckt mich S10 nicht, auch wenn ich es für 100€ bekomme.

Ich wünsche mir ein Android mit max. 7x13 cm, Ränder die das Frontglas/Ecken/Kanten schützen, kein Edge/Infinity Display, max 1440p/WQHD. 3500+ Akku mit Android One, QC 4 und DualSim.
 
Samsung hat sich zu lange auf den Erfolg ausgeruht. Der S7/Edge war das letzte Smartphone von denen was mich vollends überzeugt hat und auch der Konkurrenz teilweise weit voraus war. S8/S9 waren eher kosmetischer Natur. So ist es statt des S8 damals der G6 (wegen der Weitwinkelcam) geworden. Den S9+ gab es mit der Vertragsverlängerung dazu. Hat eine tolle Kamera, super Display usw. Ist solide, leistet sich keine Schwächen. Aber die Konkurrenz hat zwischenzeitlich eingeholt. Und Huawei hat bei der Fotografie sogar überholt. Kleckern wie seit dem S7 reicht nicht mehr. Samsung muss klotzen. 128GB und 6GB Ram in der Standartausführung sind pflicht. Ebenso die 3 Kameras (Normal, Weitwinkel & Telephoto). Und kommt mir nicht mit Pixel schießt auch tolle Fotos mit nur einer Knipse. Gegen die möglichkeiten der Cams vom Mate 20 Pro ist das eher lachhaft. Egal was Dxomark dazu schreibt. Laut den Clowns ist der Mi8 meiner Frau auch auf Augenhöhe mit den S9+ von mir. Im Leben nicht, sage ich nur dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, EmViO, Van Cleef und eine weitere Person
bensel32 schrieb:
Da nähern wir uns ja langsam den kleinen 7 zoll Tablets :D
Das kommende Huawei Mate 20 X hat einen 7,2 Zoll Bildschirm. :D
Ich werde mir eins zulegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Friedli schrieb:
Spannend was da von Samsung kommt, verfolge ich gerne, auch wenn es wohl wieder an meinen Bedürfnissen vorbei geplant werden wird.

Samsung, die enttäuschte Liebe. ;-) Ich hatte das S1, S2, S4 selber, dutzende gingen durch mein Kundenkonto und meine empfehlenden Hände. Beim S5 dachte ich toll, jetzt nur noch endlich Stereoboxen beim S6 und dieses wird sofort gekauft, und es kam so weit ich mich korrekt erinnere auch mit Exynos in Europa, ich hätte beim S6 lieber wieder den Snapdragon gehabt.

Doch dann kam von Samsung nur noch Schrott wie das S6. Folglich behielt ich das S4 bis zum Totalschaden und bin dann beim LG G5 mit Wechselakku gelandet und behalte trotz Schlieren-Display (das hatte ich bei Samsungs auch nach Jahren nie) und Scherzakku bis zum Totalschaden. Vor kurzem kam immerhin noch ein Update.

Die Android-Hersteller tun alles dafür, damit man auf keinen Fall freiwillig ein Telefon kauft. Alleinstellungsmerkmale scheinen gefährlich zu sein und möglichst schnell abgeschaft werden zu müssen.

Keine Updates, Knox, e-Fuse, gesperrter Bootloader = kein Root möglich = keine Updates, auch keine, die nicht vom Hersteller stammen, Notches (obwohl ich in einem Jahrzehnt Smartphonenutzung noch nicht herausgefunden habe für was eine Frontkamera gut sein soll, das muss so ein Schmolllippen/Bizepsschwellung oder Asiatending sein), nicht wechselbare Akkus, keine Klinkenbuchse, Edge Displays, runde Ecken am Display usw.

Wie wäre es, wenn Samsung mal ein Android One Phone bringt, ausgedehnt auf 5 Jahre Update-Garantie, mit Klinke, Display mit Ecken, ohne Edge, ohne Metall-SAR-Wert-hoch-Induktiv-Laden-unmöglich/Glas-schau-mich-nicht-schräg-an-oder-ich-Zerspringe super duper Unibody-repariere-mich-bloss-nicht Schrottgehäuse, ohne e-Fuse, Knox, zwei hochwertige Kameras, einmal normal, einmal Weitwinkel (Ich verzichte gerne auf AI, Tiefenschärfe-Effekt mit Weichzeichner, Heiligenschein und weggefressenen Haaren bei Portraits), grossem Akku, möglichst wechselbar aber trotzdem wasserfest (wie beim S5!). Dazu Dual-SIM, Speicherkartenslot oder gleich 256GB Speicher, gute Stereoboxen und von mir aus gerne auch Tasten unter dem Display, an den On-Display-Schrott habe ich mich nämlich auch nach 5 Jahren nicht so richtig gewöhnt. Mindestens USB 3.0 beim Anschluss wäre auch nicht mehr falsch heutzutage.
Man glaubt es kaum, aber dafür würde ich auch 999€ oder mehr bar auf den Tisch legen (ich nutze nur Prepaid und scheue laufende Kosten). Ob das Ding 5 oder 6" hat ist mir völlig egal, für andere nicht, aber es gibt ja sowieso immer mindestens zwei Varianten. Schön wäre noch, wenn ich das Ding während der 5 Jahre erwarteter Lebenszeit (das ist immer noch kurz, die Natur dankt) je dreimal folgenlos in den See und an die...
Die meisten Punkte von dir legen auch ein IPhone nahe
 
Marcel55 schrieb:
Sowas hat Samsung gar nicht nötig, da deren Oberfläche Android One haushoch überlegen ist.

Ich weiß, du liebst dein Samsung, aber den Spruch musste ich nun schon dutzende Male von dir hören. Kannst du mir und anderen mal bitte erörtern, wo diese Samsung Oberfläche die eines Pixel überlegen ist? ist sie so flüssig zu bedienen wie auf einem Pixel oder One Plus? davon hab ich noch nie gehört. Welche Funktionen, bietet diese UI an, was andere nicht bieten und sind diese Funktionen wirklich funktionell und laufen perfekt? denn ich kann mich selbst an mein S7E erinnern...das war durchsetzt von Softwaremacken. Funktionen, die nie wirklich zu 100% funktionierten. Alles Schnick schnack, was Samsung reinprogrammierte aber nur Crap war. Softwaremüll. Dazu zig Zusatzapps, die kein Mensch braucht.

Würde ich gerne mal wissen, wo Samsung da eine "überlegene" UI bietet.
 
Mich wundert es das die Asiaten kleine Hände haben und dennoch große Handys überwiegend anbieten....

Randlos bis 5,5 b.z.w 5,2 Zoll wäre doch ein Traum ^^
 
Wenn das so weitergeht, muss man zum Handy noch die passende Grifftechnik erlernen, um auch ja keine der ganzen Kameras zu verdecken.
 
getexact schrieb:
Welche Funktionen, bietet diese UI an, was andere nicht bieten und sind diese Funktionen wirklich funktionell und laufen perfekt?
Da ich immo zu faul bin um das alles hier nieder zu schreiben, gibt es hier ne Liste im Vergleich zu Stock Android. Da ist sicher noch mehr wie beispielsweise die Standart Apps (e-mail, Kalender etc). Duale App Funktion und Good Lock will ich nicht mehr missen, und sowas sollte normalerweise zu Stock Android dazugehören. Das es wegen den erweiterten Funktionen nicht ganz so fix ist wie Stock Android dürfte in der Natur der Sache liegen. Aber offenbar haben die Leute andere Prioritäten. Sonst würde Stock Android nicht wie Blei in den Regalen liegen und Samsungs UI und Huaweis Emui nicht auf den Topsellern laufen.
getexact schrieb:
denn ich kann mich selbst an mein S7E erinnern...das war durchsetzt von Softwaremacken. Funktionen, die nie wirklich zu 100% funktionierten.

Bis auf den bescheuerten Bixby und dessen Vorgänger, hat auf meinen S7 edge und S9+ alles so funktioniert wie es sollte.
Ich denke aber diese Aussage von dir überrascht hier niemanden, wenn man sich so deine Posts so anschaut. Von daher ist es auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
getexact schrieb:
Würde ich gerne mal wissen, wo Samsung da eine "überlegene" UI bietet.
Bessere Quick-Settings, Always-on-Display, Edge-Panel mit Smart Select, Zwischenablagen-Verwaltung uvm., Taschenlampe mit Helligkeitseinstellung, Sonnenuntergangsgesteuerter Blaulichtfilter, Themes und Night-Mode (ab Android 9, zuvor eben durch Themes), lernende Auto-Helligkeit (kam ja jetzt mit Android 9.0 auch zu Stock-Android), gute vorinstallierte Basic-Apps die oft besser sind als die Alternative von Google (Tastatur, Browser, Kalender, Reminder etc.), Dolby Atmos und Adapt Sound (Anpassung der Soundausgabe an Kopfhörer und Gehör), Gerätewartung.

Um nur die zu nennen, die ich auch wirklich nutze bzw. mir einen Vorteil bieten. Gibt noch viele weitere, z.B. Samsung Dex, was ich jederzeit nutzen könnte wenn ich es brauche, jetzt auch ohne Dex-Station.

Ich hab ja den Vergleich hier, Stock-Android, die Oberfläche von LG und von Huawei. Die kommen da alle nicht ran.

Und ja, diese Funktionen laufen auch perfekt, ich konnte bisher keine Fehler entdecken. Geschwindigkeit ist auch kein Problem, kann sein dass Oneplus da noch einen drauf setzt, aber alles reagiert sofort, was will man mehr? Dafür kaufe ich doch in erster Linie Highend-Hardware, damit es keine Gedenkpausen gibt.

Deshalb würde ein Samsung mit Android One keine Vorteile bieten. Und wie ich an verfügbaren Android One Geräten sehe, kommen die Updates auch nicht besser oder schlechter.

Wenn man ein Samsung-Smartphone kauft, kauft man eben nicht nur die Hardware, sondern eine Komposition aus der Hardware und der darauf befindlichen Software, das Konzept sollte gerade dir als Apple-Nutzer geläufig sein, Samsung versucht nun mal das zu adaptieren, auf ihre eigene Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87, Dark_Soul und Flo42
Darklordx schrieb:
Das hat was vom Megapixelwahn in der Frühphase der Digitalkameras.
Welcher Megapixel Wahn? Wer will heute noch eine 6 Megapixel Kamera kaufen? Der damalige Trend hat sich somit ja als richtig erwiesen.

Das es übrigens auch mit einer Kamera geht zeigt ja das Pixel 3, dafür hat man aber sehr matschige Qualität wenn man mal ein bisschen reinzoomen will.

Der Grund für die vielen Kameras ist ja Ende auch nur, dass man auf so kleinem Format einfach kein Zoom Objektiv untergebraucht kriegt. Deswegen gibt es ja auch so viele Pancake Festbrennweiten für für DSLRs aber keine Pancake Zoom Objektive (höchsten zusammengeschobene wenn nicht im gebraucht)
 
@ CB - was soll denn bitte die Überschrift bedeuten? Meint Ihr damit, dass man über die genannten Specs Mutmaßungen anstellt? So wie es da steht ist es auf jeden Fall falsch.

Bin immer wieder erstaunt, dass sowas keinem auffällt und warum schlechte Grammatik etc. offenbar auch so wenige User hier stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Mittlerweile jucken die Specks nicht. Alle Smartphones sind technisch mehr oder weniger auf einem Niveau, die für jedermann mehr als ausreichend sind. Dieses immer mehr Leistung hier, bessere Kamera da usw. Wo ist hier der tatsächliche Nutzen?

Oder dieses ewige Gelaber von Updates? Wem jucken Updates? 98% interessiert es nicht. Die meisten updaten Ihre Geräte nicht einmal. Aber in den Foren so tun als ob das so wichtig wäre. Nein, sogar sehnsüchtig darauf warten. Diese Personen haben einfach kein Leben, denn hätte Sie welches, würde man hier nicht Tag ein Tag aus dasselbe Geschwafel von sich geben.

Für mich zählt in der heutigen Zeit nur noch ein Merkmal und das ist der Akku. Ich habe es satt ein bis zweimal am Tag eine Steckdose zu suchen. Egal ob Samsung, Apple, Huawei usw. Wer hier eine Revolution schafft, der wird den Markt übernehmen. Wenn Samsung wirklich denkt, dass 4,5,6 Kameras einen Schub bringen oder ein Faltbares Gerät, dann habe die sich gewaltig geschnitten.
 
getexact schrieb:
Würde ich gerne mal wissen, wo Samsung da eine "überlegene" UI bietet.

Ich persönlich empfinde die Anpassungen seitens Samsung als ein Plus gegenüber Android pur. Ist mir wichtiger als das neueste Android zumal es in den letzten paar Versionen kaum spürbaren Mehrwert gab.

Die Samsung Anpassungen überzeugen aber wohl überraschenderweise nicht jeden wenn ich hier einige Stimmen von Samsung Nutzer sehe die sich ein Google pur wünschen. Oder stammen sie von Leuten die nicht beide Androids parallel nutzen?

Und hört mir auf mit Ruckeln. Wenn das noch ein Thema sein soll sind wir im Bereich von Voodoo und daran will ich mich nicht beteiligen.
 
Boahh diese Überschrift. Bitte dem Praktikanten der das geschrieben hat einen Grammatik-Duden hinstellen. Und dem Chef, der das abgenommen hat auch. Danke.
 
v_ossi schrieb:
Was aber weniger an dem hier vorgestellten Kamera Setup liegt, sondern mehr daran, dass das Smartphone an sich eben mehr oder weniger "zu Ende entwickelt" ist.

Alles was in absehbarer Zeit noch kommt sind eben nur kleine iterative Verbesserungen und ändern unseren Umgang mit dem Smartphone als solches nicht.

Geht mir seit meinem LG G4 aber ähnlich. Damals für 370€ im Weihnachtsgeschäft gekauft und das ist immer noch ausreichend schnell. Wozu also +/- 500€ für ein neues Gerät ausgeben, das meine E-Mails auch nicht schneller öffnet.
Das "Faltphone" oder 3-5 Tage Akkulaufzeit wären jetzt mal eine nötige Innovation.

@anzman Willkommen im neuen Jahrtausend. :D Wenn es dir nur ums Telefonieren geht, ist jedes Smartphone überdimensioniert, aber in dem Bereich hat sich auch seit 10 Jahren nichts geändert. Kann es ja auch gar nicht. Warum also Verbesserungen in anderen Bereichen verteufeln?

Für viele Nutzer ist das Smartphone inzwischen die einzige Kamera, warum sollte man da also nicht das Maximum heraus holen wollen?

Die Flaggschiffe sind doch ganz offensichtlich eh nicht der Bereich, der dich zu interessieren scheint und bis das mal beim (einfach so aus der Luft gegriffen) Motorola G5 angekommen ist, vergehen noch einige Jahre.

Ich rege mich doch auch nicht über den steigenden Verbrauch von Intels High End Desktop Modellen auf, weil ich eh nur am Notebook unterwegs bin.

Ich geb dir ja recht, aber 6 Linsen wirkt für mich eben nach mehr hilft mehr und uns fällt nix mehr ein an.
Bei nem Auto baut man auch nicht 6 Räder dran nur damit es eine höhere zuladung hat. Hat schon einen Grund warum das 4 sind im Standard und nicht 3 oder 6. und sicher gibts auch Leute die gern 6 reifen hätten und denen die weiter helfen.

Wer das nicht will? Ich führe mich mal als Linkshänder an. Ich weiß das versteht ein Rechtshänder nicht oder jemand der beides nutzt, aber für mich reichen 2 Linsen vollkommen aus um schöne Schnappschüsse zu machen oder ein kurzes Video. Die sehen auch echt toll aus. Dummerweise muss ich selbst bei 2 Linsen schon aufpassen das meine Hand nicht vor ne Linse kommt. Bei 6 Linsen ist es für mich unbrauchbar.
Aber selbst wenn ich Rechtshänder wäre für meine Schnappschüsse reichen 2 Linsen aus, die sehen damit schon echt klasse aus und mir würden mehr Linsen selten bis nie einen wirklichen Mehrwert bieten.

Ich versteh schon, das Leute die gerne Fotos machen das maximale rausholen wollen und ist ja auch in Ordnung wenn das in einem Smartphone geboten wird. Nur geil muss das deshalb nicht jeder finden.

und sich dann direkt als idiot betiteln lassen muss man sich auch nicht(wie andere das hier tun).

Ich bin immer offen für inivationen. Aber von nem Retina display auf OLED wechseln, 6 Linsen statt 2 oder ein Fingerabdrucksensor im Display, 7" statt 6" ist für mich nichts wirklich innovatives. Das bringt alles auch Nachteile mit sich und das ist durchaus für den ein oder anderen ein Problem.

Innovativ wäre vielleicht ein schiebe Smartphone. Etwas was man wie eine digitale Papyrusrolle auseinander zieht (und beim telefonieren einfach zusammengerollt lässt)oder ein wirklich neues Feature das praktisch ist und bisher keiner auf dem Schirm hatte oder ne neue Kopplungsmöhlichkeit.

Ist halt auch vielleicht nur mein subjektives Gefühl aber der Markt ist satt. Und das nicht weil kein Wachstum möglich wäre sondern weil aktuell eben nur mehr von dem alten geliefert wird statt was neues in Angriff zu nehmen.
 
@Toni_himbeere

Bloß hat ein normaler PKW mit 6 Rädern keinerlei Vorteile im Vergleich zu einem Modell mit 4 Rädern. Ein Smartphone mit mehreren Linsen hingegen schon. Eine Zoom oder ein Weitwinkel Kamera bieten mir eben Möglichkeiten und damit Vorteile, die ich sonst schlichtweg nicht hätte. Ist wie mit der 3,5mm Buchse, wer sie nicht nutzen will, muss das nicht, aber wenigstens hat man die Option.
Wo man da natürlich die Grenze zwischen praktischem Mehrwert und unnützem Gimmick zieht, ist letztlich wohl Geschmackssache. Wenn man bedenkt, dass die 6 Linsen sich auf Vorder- und Rückseite verteilen, relativiert sich das aber nochmal etwas.

Weitwinkel, Tele und "normale" Kamera/Linse auf der Rückseite empfinde ich noch nicht als überladen und beim Huawei Mate 20 Pro und LG V40 ideal umgesetzt. Die "Selfie" Kamera(s) hingegen sind mir relativ egal... einfach nicht mein Anwendungsfall.

Bezüglich Linkshänder: Das liegt wohl eher an dem entsprechenden Smartphone, als an der Anzahl der Linsen. Bei vielen Smartphones sind die Kameras ja symmetrisch im Gehäuse verbaut und damit für alle Nutzer gleich problematisch angebracht. Aber bei IPhone, Huawei P20 und Co. sehe ich, worauf du hinaus willst.

Beim Rest bin ich aber bei dir; der Markt (zumindest in unseren Gefilden) ist satt.

Ich habe z.B. ein 1440p LCD Display aus dem Jahr 2015 und sehe selbst im direkten Vergleich im Saturn/MM nicht, dass ein neues Modell da direkt auffallend besser wäre.
Und ein Fingerabdrucksensor im Display ist zwar ganz cool, aber auch nicht das Argument, um ein neues Gerät zu kaufen.
 
marquez schrieb:
Mich wundert es das die Asiaten kleine Hände haben und dennoch große Handys überwiegend anbieten....
Das liegt an einer evolutionären Mutation, Asiaten haben zwei Hände und können so fast beliebig große Geräte bedienen. Warum das Display bei einem Gerät welches zu 100% über selbiges bedient wird nicht groß genug sein kann sollte eigentlich einleuchten.

Nach 10 Jahren schneller weiter höher sind wir an dem Punkt angekommen an dem man kreativ sein muss um 1000€ WhatsApp und Facebook Maschinen verkaufen zu können. Denn sehr viel mehr macht der durchschnittliche Smartphone Nutzer ohnehin nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nomika
Samsung kommt mittlerweile leider auch für mich nicht mehr in Frage. Hatte noch das S7 edge, womit ich total zufrieden war, außer dass ich einen (glaube auch relativ bekannten) Fehler im Display hatte, bei dem eine pinke Linie eingeblendet wurde. Ich bin jetzt auf Huawei mit dem Mate 20 Pro umgestiegen, welches einfach deutlich ansprechender ist. Auch wenn der Preis immer noch zu teuer ist, aber von den ganzen teuren Flaggschiffen ist Huawei einfach am attraktivsten mittlerweile und als Technik-Fanboy kam Huawei da einfach viel mehr in Frage.
Trotzdem kann das S10 natürlich auch wieder gut werden, mal schauen.
 
ich kauf mir erst ein neues Smartphone wenn es 20 Kameras hat alles darunter ist Kindergarten.
 
das S10 wird ganz sicher ein top Handy. Nur zu welchem (Auf)Preis? Bei S7/S8 und S8/S9 gab es durchaus positive Weiterentwicklungen, und wenn es nur ein deutlich hellerer Bildschirm war oder der bessere Akku.
Beim Generationenwechsel S9+/S10 sehe ich ganz wenig Potential, wenn sie den FPS hinten lassen. Von werbewirksamen, aber in der Praxis wirklich unsinnigen Dingen (zB Bixby) abgesehen.
Sollte kein Wunder geschehen, werden sie das S10 über den Preis absetzen müssen. Oder sie machen es ala Apple und lassen die dann noch interessanteren älteren (S9) Modelle schnell auslaufen.
 
Zurück
Oben